Suchen Menü

Wieder mal... Wie "stark" sind Eure Kinder???

Mich haut es immer wieder um, wenn ich wieder mal feststelle, welche Kräfte in Jamie (fast 16 Monate) stecken! Er macht den (Uralt-)Staubsauger mit dem Zeigefinger an (statt mit der ganzen Hand), heute morgen war er wütend und krabbelte rückwärts auf dem Boden, da war ihm der Barhocker im Weg (hat er aber, weil rückwärts, nicht gesehen). EINMAL zugetreten und das Ding ist UMGEKIPPT!!! Meine Mutter kann ihm Dinge, die er nicht haben soll, nur unter größter Anstrengung mit BEIDEN HÄNDEN entwinden. Er trägt! (NICHT: schleift hinter sich her!) große Korb-Wäschekörbe oder seinen Rattan-Kindersessel quer durch die Wohnung und ganz im allgemeinen weiß er scheinbar mit seiner Kraft nicht, wohin (was auch zu immer heftigeren Wutausbrüchen führt, welche ich mit einem lachenenden und einem besorgten Auge betrachte, denn wo soll das hinführen!). Ich habe das schon einmal gepostet aber es wird immer schlimmer. Neulich meinte er, unseren Couchtisch umkippen zu können - und er hat versucht, seinem Papa eine (leere) Selterkiste hinterherzutragen (wie der es gerade, um Nachschub zu holen, vorgemacht hatte). Ganz fachmännisch stand er da - war halt nur zu klein dafür... HÄLT DER SICH FÜR SCHWARZENEGGER??? Seine Cousine, die 15 Monate älter ist, kann die Sachen nicht tragen, die er so mit sich rumschleppt! Machen Eure Kinder sowas auch? Und was tu ich, wenn hier richtig die Fetzen fliegen? Er kann damit (noch) nicht richtig umgehen (vielleicht wird er mal Steinmetz?)! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal... Wie "stark" sind Eure Kinder???

Huhu Anja,
also C ist ja "erst" 12 Monate, aber er stellt auch Küchenstühle weg, die ihm im Weg sind, weil ich die vor den Schrank stelle, damit er die Türen nicht aufmacht - tja, nun muß ich wohl doch noch solche Sicherungen kaufen.
Mit kommt es auch so vor, als ob er Bärenkräfte hat. Der macht auch schon seit Wochen Trockner und Waschmaschine auf, die richtig verschlossen sind (soooo einfach finde ich das auch nicht). Mehr Situationen fallen mir nun so spontan nicht ein.
LG Heike, die aber mit aller Kraft Schranktüren zu halten muß, wenn C da nicht ran soll

Re: Wieder mal... Wie "stark" sind Eure Kinder???

David versucht sich an 5-Liter-Wasserkanistern und an Kästen mit Milchflaschen. Den Wasser kanister kriegt er ein paar Millimeter vom Boden, wenn er halbvoll ist schleppt er ihn auch rum. Die Milchkiste ist noch etwas schwierig wenn sie voll ist (normalerweise mit 4 Flaschen). Meine Sorge dabei ist, daß er sich einen Bruch heben könnte. Glücklicherweise versucht er noch nicht, seine Schwester rumzutragen, die ist inzwischen auch eindeutig zu schwer. Die Spülmaschine macht er auch mit einem Finger an, klappt aber meistens noch ncith so richtig.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wieder mal... Wie "stark" sind Eure Kinder???

Hallo Anja,
ich hab auch so einen kleinen Rambo zuhause. Den Sessel bei Oma schiebt er so durch die Gegend, der Tisch wird ans Sofa gerückt, wenn sein Hochstuhl sich an der Teppichkannte verfängt, wird der ganze Teppich mit hochgerissen. Leere Colakisten schleppt er durch die Gegend (wobei, das ist ja eher eine Gleichgewichtssache, finde ich, denn so schwer sind die ja nicht. Volle Colakisten werden eben durch die Gegend geschoben (schönen Gruß ans Laminat *heul*) Die Backofentür wird aufgemacht, obwohl die extraschwer aufgeht *grmpf* und Knöpfe jeglicher Art werden gedrückt, Spülmaschine läuft mitmal, der Staubsauger wird an und aus gemacht und das alles mit dem *hüstel* Mittelfinger *g*
Oh, und ein Highlight, ein 7,5 Kilo schwerer Kater, der nicht gerade der Schwächste ist, wird gnadenlos zu Boden gedrückt und notfalls unter ganzem Körpereinsatz dort gehalten LOL
LG
Nicky

Re: Wieder mal... Wie "stark" sind Eure Kinder???

Mir fällt das bei Fynn auf, wenn er sich irgendwo festhält und ich ihn "abmachen" will. Zum Beispiel wenn ich ihn auf dem Arm habe und er sich am Treppengeländer festhält. Meinst Du, ich krieg den dann weggezogen? Es ist unglaublich. Gestern hat er sich bei uns in der Küche an der Arbeitsplatte (die steht nach vorne über) festgehalten und sich quasi in einem Klimmzug daran hochgezogen. Ich dachte ich, ich guck nicht richtig. Ich warte nur auf den Tag, an dem er bei einem Wutanfall mal grün wird und sein Hemd platzt. Ich nenne ihn jetzt einfach immer Fynni-Hulk! *ggg* LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen