Suchen Menü

Wieder mal Mittelohrentzündung

Meine Tochter hat nun die vierte Mittelohrentzündung seit Sept. 01. Drei davon wurden mit Antibiotika behandelt.
Die Ärztin sagt, es wäre normal in diesem Alter. Die Mittelohrentzündungen werden seltener, wenn das Kind 5 Jahre alt ist. Aber ist dauert ja noch 3 Jahre!
Ich kann mein Kind doch nicht ständig von anderen erkälteten Kindern fernhalten, denn überall sind ja erkältete Kinder.
Trotzdem bekomme ich bei jedem beginnenden Schnupfen oder Husten schon Panik.
Geht es Euch auch so? Wie geht Ihr damit um?
Danke.
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Mittelohrentzündung

Hallo Corinna,
ist bei unserem Kleinen auch schon 3x gewesen, Schnupfen, Mittelohrentzündung, Antibiotika... furchtbar.
Seit der letzten Anfang Oktober fing Fabio 2 mal mit Schnupfen an, ich gebe dann jedesmal gleich Contramutan Saft, am ersten Tag stündlich einen Teelöffel weiter dann 3 x tgl., bisher haben wir damit die Schnupfenzeit ohne Mittelohrentzündung durchgestanden, mein Kinderarzt hat mir den saft damals aufgeschrieben, ist homöopathisch..., ich bin auf alle Fälle froh, dass wir so einer Antibiotikagabe aus dem weg gehen konnten.
Außerdem haben wir einen PariBoy zum inhalieren gekauft, hilft auch recht gut.
LG Anke

Abklaeren lassen

hallo Corinna,
also ich finde das eigentlich nicht "normal" - klar haben Kleinkinder schneller eine Mittelohrentzuendung, aber schon zum vierten Mal???? Das kann sich zu einer chronischen Erkrankung entwickeln, die ggf auch das Gehoer beeintraechtigen kann. Also, wenn das weiter so geht, wuerde ich unbedingt einen HNO Arzt aufsuchen.
Ich will dir keine angst einjagen, aber wir haben gerade das gleiche "spiel" durchgemacht... Alex hatte seit Juli Ohrenentzuendungen, im September merkte man dann, dass er nicht gut hoert, bis am Schluss musste er DAUERND Antibiotika einehmen. Dann wurden wir an den HNO Arzt ueberwiesen, und am 17. Dezember wuren ihm dann kleine Roehrchen ins Trommelfell eingesetzt. Die Fluessigkeit im rechten Ohr war schon so wie dicker Leim gewesen.
Bei der Nachkontrolle letzte Woche waren die Ohren in gutem Zustand und jetzt hoert er auch wieder besser.
Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir doch.
Liebe Gruesse, Babsi mit Alex (seit gestern ein jahr alt)

Polypen raus!

Hallo!
Meine Schwägerin hat das selbe problem mit ihren 2 Mädchen. Die größere bekam deswegen im Sommer die Polypen rausoperiert. Jetzt ist es etwas besser. Frag mal nach!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen