Suchen Menü

Wieder mal Anna mit PDF!

Lagebericht um 17.08!
Leider wieder Fieber ohne Nurofen-Saft. Aber gegessen wurde etwas! Pommes wurden bestellt und Pizzabrot, seltsame Kombination! Von den Pommes mit Majo ca. 8 Stück, 3 schmale Streifen Pizzabrot und zum Nachtisch nach diesem ausschwifenden Mal: 6 fette Brombeeren! Immerhin, langsam nährt sich das Eichhörnchen.
Ansonsten: Inkubationszeit, liebe Bettina, kann lt. Fr. dr. Elfrath im Einzelfall bis zu !50! Tage sein!!!!! Normal 2-14 Tage. Eigentlich macht man ein Blutbild und Ultraschall von Milz und Leber, hat niemand gemacht bisher! Soll ich denn wieder mit dem kranken Kind durch die Weltgeschichte fahren?
Daniel kriegt 1-2 Std. am Tag einen Babysitter zum Rausgehen, ansonsten bringt er mich zur Verzweiflung, weil er sich nicht genug beachtet fühlt und mich mit Unsinn machen bestraft! Wie soll der arme Kerl mich auch verstehen? Z. Zt. spielt er mal in seinem Bett, mal sehen wie lange das gut geht!
Danke an alle, die an uns denken! Liebe Grüße vom Juli, Anna und Daniel!
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Anna mit PDF!

Liebe Juli,
hab´s im Krankes-Kind-Forum gelesen mit der Inkubationszeit, aber die 50 Tage scheinen ja eher die Ausnahme zu sein. Ich hoffe wirklich so sehr, daß der Rest der Familie verschont bleibt.
Wegen Blutbild und Ultraschall würde ich im Moment nicht zu viel Stress machen. Du warst ja mit Anna im Krankenhaus und hattest den Eindruck, sie behandeln Anna gut und professionell. Frag doch Deine Hausärztin, sie kommt doch ohnehin vorbei, bzw. ruft an. Sicher kann sie auch noch etwas dazu sagen.
Gute Nerven und weiterhin gute Besserung, liebe Juli! und hoffentlich wieder eine einigermaßen geruhsame Nacht. Ich denk an Euch! Bettina

@Bettinabu

Hallo Betti, habe nochmal im KH angerufen und hatte einen anderen Arzt dran. der sagte Blutbild und Ultraschall werden eher bei unklarem Befund gemacht. Da das Fieber nicht nachläßt trotz Antibiotikum, was wegen der Begleitsymtome, also der Mandelentzündung gegeben wird, ist die Diagnose klar, denn Fieber von PDF läßt sich nicht mit Antibiotika behandeln. Das Fieber kann auch bei Kleinkindern mehrere Tage bis Wochen dauern. Da sie aber langsam Appetit zu enwickeln scheint, könnte es auf Besserung hindeuten. Eben mußte ich ein Schokoladenbrötchen besorgen, obwohl sie 40° Fieber hatte. Als ich wiederkam, hat nur 10 Min. gedauert, war sie zwar total in Tränen aufgelöst, hat aber fast das halbe Brötchen gegessen, außerdem noch einige Bröckchen Ananas und einige Weintrauben. Das Fieber ist von alleine auf 39° (alles immer Stirne) gefallen, ich schöpfe Hoffnung! Dir auch gute Nacht, alles Liebe, Juli

Re: Wieder mal Anna mit PDF!

Hallo, habe weiter oben gelesen, dass die Nacht recht gut war und das Fieber auch erst mal weg ist. Prima!!!!
Wg. des Ultraschalls: Der wurde bei mir auch gemacht, jedoch erst nach 2-3 Wochen, als die akute Fieber- und Angina-Phase erst mal erledigt war und die Kraftlosigkeit vorrangig das Problem war. Blutbild wurde mind. wöchentlich kontrolliert (anfangs häufiger, war aber auch zu dem Zeitpunkt an der Grenze, ob ich nicht im KH weiterbehandelt werden sollte). Kannst du ja ruhig auch selbst noch mal bei der Ärztin anregen.
Alles Gute euch weiterhin!! Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen