Suchen Menü

Wieder eine 'wie lange hats gedauert'-Frage...

...einer ungeduldigen Mami :-)
nachdem unsere Kleine nun ueber 2 Monate an den Moebeln entlangtapert hat sie gestern voellig spontan (und sehr zu Mutters Ueberraschung) ploetzlich losgelassen und ist mir entgegengestuerzt *Stolzbin, denn bisher hat sie jede Hilfestellung wie Hand geben voll verweigert und ich hab sie auch gelassen*, aber nun bin ich natuerlich wieder voll im Fieber :-))
Was denkt Ihr, wie lange dauert es von den ersten 2 Stolperschritten an einer Hand auf Mama zu bis zu den ersten freien Schrittchen? Lernt sie vorher das freie Stehen?
DANKE,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Wieder eine `wie lange hats gedauert`-Frage...

huhu lari, cedric ist sicher kein maßstab: es hat 8 wochen gedauert :-)
gruß zeno

Re: Wieder eine `wie lange hats gedauert`-Frage...

hi lari,
von den ersten drei freien schritten bis zum eigenständigen laufen (und dauerndem hinfallen) hat es bei caro eine woche gedauert. ich hätte nie gedacht, dass es so schnell geht.
grüsse, sep

Re: Wieder eine `wie lange hats gedauert`-Frage...

hallo ungeduldige mami, :-)
also bei uns dauert es noch. joshua, der faule schlingel, hat die ersten zögernden schrittchen schon gemacht, aber er läuft immer noch nicht allein. das geht schon seit wochen so. aber alle kinder sind unterschiedlich.
joshua fährt zum beispiel mit begeisterung auf seinem bobbycar durch die wohnung und ist echt geschickt dabei. ich hab schon überlegt, ob er dann zum 18. übergangslos das erste auto bekommt. wozu soll er also laufen? *lol*
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen