Suchen Menü

Wieder da, inkl. Trennung:-(

Hallo Mädels, der Urlaub bei meiner Familie in Wien mit Julia war das Positive in den letzten Wochen. Mein Mann und ich werden uns trennen, er liebt mich nicht mehr und er will quasi leben, auf die Pirsch gehen (auch wenn er es nicht so direkt sagt), sexuell läuft schon ewig so gut wie nichts, und wenn, dann von mir aus, wo ich dann abgewiesen werde. Im Moment wissen wir nur nicht wie wir es machen sollen, ich tendiere stark dazu mit Julia in meine Heimat Österreich zurückzugehen, weil mich hier im Saarland emotional überhaupt nichts hält. Und ich keinen Bock habe hier auszuharren, nur weil er seine Tochter regelmäßig (oder auch nicht, er hat ja bis jetzt nicht viel Zeit mir ihr verbracht) sehen will. Ich werde wohl jetzt auch mal öfter im Trennungsforum sein, weil es so viele Dinge zu klären gibt, um die man sich als "glückliches Paar" nicht kümmert. Das schlimme ist nur dass ich noch Gefühle für ihn habe, und mich das fertig macht so ausrangiert zu werden. Ich wünsche euch mehr Glück mit euren Partnern. LG Claudia (bald alleinerziehend) und Julia, 19 Monate, ( die als Zahl in der Statistik mit nur einem Elternteil aufwachsen wird):-((
Bisherige Antworten

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Hallo Claudia,
als hab ich es geahnt. Du hast ja schon mal gepostet, das Du eventuell allein mit Deiner Tochter wieder nach Österreich möchtest und Dich vielleicht trennst.
Hm nun ist es wohl endgültig. Soetwas tut immer weh :-(.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
LG, Mona

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Oh man, das ist hart. Tut mir echt leid für Dich!
Aber in so einer Situation kann man wohl nichts anderes machen, als sich irgendwie damit abzufinden.
Überlegt halt zusammen, was das Beste für Eure Tochter ist. Wenn Dein Mann sowieso keinen Bezug zu Julia hat, würde ich an Deiner Stelle sicher auch meine Heimat als Wohnort bevorzugen, vor allem, wenn es dort Familie und Freunde gibt, die Dir Halt geben können.
Da ja Deine Tochter bisher anscheinend eh nicht sonderlich viel Kontakt zu ihrem Papa hatte, wird die Trennung für sie hoffentlich nicht so schwer werden.
Achte halt drauf, dass sie so wenig wie möglich von Deiner Traurigkeit mitbekommt, denn das würde sie zusätzlich zu der neuen Situation nur noch mehr verunsichern.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deinen "Neuanfang". Es ist im Endeffekt sicher besser für Dich, zu wissen, woran Du bist, als Dich permanent von Deinem Mann abgewiesen zu fühlen, oder?
Alles Gute, Caro

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Hallo Claudia!
Das tut mir wahnsinnig leid, bei deinem Bericht habe ich echt eine Gänshaut bekommen :-(..- wir haben im gleichen Jahr wie ihr geheiratet und es muss furchtbar sein, dein Lebenskonzept jetzt endgültig aufgeben zu müssen... du hast es dir gut überlegt und ich wünsche dir und Julia alles alles Gute für euren Neuanfang!!
GGGLG
Toria

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

hallo claudia!
das hört sich ja gar nicht gut an. hat dein mann sich geäußert, warum er dich so plötzlich nicht mehr liebt? hattet ihr probleme?
ich wünsche dir alles gute und ich bin sicher, es werden auch wieder bessere zeiten kommen.
liebe grüße von einer waschechten saaränderin, die österreich sehr liebt

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Hallo Claudia,
ja - das tut weh, vielleicht quälen Dich Deinem Kind gegenüber auch noch Schuldvorwürfe, weil Du ihr nun doch nicht die perfekte (=komplette) Familie bieten kannst, die Du Dir erträumt hast? So war es wenigstens bei mir.
Aber weißt Du was: das geht alles vorüber! Klingt jetzt so easy, dauert auch ein Weilchen (Wut auf den Ex ist für den Loslösungsprozeß eigentlich sehr förderlich ;o)), aber keine Angst. Du schaffst das ganz prima, auch wenn es jetzt für Dich noch unvorstellbar ist!
Sieh es mal so: besser Dein Kind wächst zum größten Teil nur mit einem Elternteil auf, als in einer gefühlskalten, vergifteten und womöglich dauerstreitenden Elternbeziehung.
Du bist stark, Du liebst Dein Kind, Du schaffst das. Und Deine Süße auch, glaub mir. Du brauchst niemandem an Deiner Seite, der Dich nicht (mehr) liebt, das hast Du doch nicht verdient! Was Du jetzt erlebst, ist lediglich der Beginn Deines "neuen Lebens". Und wer weiß, was es noch alles schönes für Dich bereithält?
Das ist für Euch die Chance, neu anzufangen. Nutze sie!
Vielleicht bis bald im Alleinerziehenden-Forum?
Liebe Grüße & ein Knuddler,
Petra

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Hallo Claudia,
mensch ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Mir fehlen irgendwie die Worte. Es tut mir unheimlich leid für Euch beide, damit meine ich Julia und Dich. Andererseits hat es sicherlich auch keinen Sinn "nur des Kindes wegen" zusammen zu bleiben geschweige denn an dieser Beziehung die ohnehin am Ar*** zu sein scheint, fest zu klammern.
Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz, ganz viel Kraft und das Glück einen Partner irgendwann zu finden der Euch beide in sein großes Herz liebevoll aufnehmen wird.
alles gute!
Sybille 36SSW & Lea 18 Mon.

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Hallo Claudia! Kann mich sehr gut in Deine Lage versetzten. Uns ging es vor ca. 1 Jahr genauso nur das Lukas Vater und ich nicht verheiratet waren. Bin von Irland wieder zurück nach Deutschland gezogen.

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Wenn Du hier keine Familie hast, und dich mal ausheulen oder auch nur eine gute Tasse Kaffee mit etwas Zuspruch brauchst, schick eine Mail, ich gebe Dir meine Adresse.
(Saarland, nahe SB) Richtig "Fremde" sind wir ja eigentlich nicht, haben wir nicht schon mit Kugelbauch hier rumgepostet? Ich glaube Du warst auch schon recht früh hier dabei, wenn ich mich recht erinnere?
Nun denn! Mein Angebot steht, melde Dich, Alles Liebe und viel Kraft die nächste Zeit, wünsche ich Dir!
Carmen

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Oh je, das ist hart, bei Euch kriselt es ja schon länger, wenn ich mich recht entsinne. Eine gute, frisch geschiedene, Freundin von mir meint: Lieber glücklich geschieden als unglücklich verheiratet. Wenn nichts mehr zu retten ist, dann stimmt das wohl.
Wien ist eine tolle Stadt (meiner Meinung nach die schönste Hauptstadt Europas) und Julia wird dort weniger etwas fehlen (außer ihrem Papa), wenn Du Dich zu Hause fühlst als wenn Du unglücklich und verlassen im Saarland bleibst.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Anfang.
LG, Birgit

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Och Claudia,
*virtuellindenArmnehm", ich drück Dir die Daumen, daß Du alles gut hinkriegst und daß es Dir bald wieder besser geht.
Letztendlich sah es ja schon lange danach aus, daß Ihr Euch trennt.
Ich denke,wenn der erste Schmerz überstanden ist, geht es Dir sicher besser als während der Ehe!
Wenn Du mal wen zum Ausheulen brauchst, kannst mir gerne mailen, bin ja auch getrennt.
Man liest sich sicher im AE-Forum.
Fragen kann ich wahrscheinlich nicht alle beantworten, da ich noch nicht geschieden bin und keine Sozialhilfe beziehe und auch keinen Unterhalt.
Aber das können die anderen sicher.
Kopf hoch, es geht bergauf, ab jetzt!
LG Arielle., ohne Mann glücklich.

Re: Wieder da, inkl. Trennung:-(

Hallo Claudia, mensch das tut mir leid für Dich und Deine Tochter. Ich wünsche Dir viel Kraft und kann es gut verstehen, daß Du wieder in Deine Heimat zurück möchtest. Kann mich noch gut entsinnen, wie wir im Januar-März 2002 Forum gepostet haben. Weiß irgendwie nicht so recht, was ich sagen soll. Alles Gute für Dich und Dein Kind. LG Angi & Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen