Suchen Menü

Wieder Mal eine Schlaffrage.....

Hallo ihr Lieben, ich habe von kurzem schon Mal wegen der Schlaferei gepostet und hoffe, dass ihr noch einmal ein offenes Ohr habt! Tobias (18 Monate) ist eigentlich seit seiner Geburt ein guter Schläfer. Er ist von Anfang an eigentlich immer alleine in seinem Bett eingeschlafen und hat schon nach 6 Monaten durchgeschlafen. Normalerweise geht er so zwischen 19 und 19.30Uhr ins Bett, dann schläft er gleich ein, oder er brabbelt noch ein bisschen vor sich hin. Manchmal schläft er mit Schnuller ein, manchmal ohne. Soweit so gut. Nun hat er aber seit einigen Wochen die "Angewohnheit", dass er plus-minus eine Stunde nach dem
Einschlafen anfängt zu brüllen. Er lässt sich dann oft recht gut beruhigen, meistens hat er den Schnulli verloren, oder er will ihn erst dann. Manchmal dauert es aber beinahe eine Stunde bis er wieder schläft. Danach schläft er meist durch. Kennt das jemand von euch auch??? Was kann das sein? Warum wacht er immer eine Stunde nach dem einschlafen wieder auf? Wir haben ein Abendritual das immer gleich abläuft; er schläft alleine ein ohne Hilfe, aber wenn
er dann aufwacht, kann er nicht mehr alleine einschlafen. Was können wir ändern, damit er nach dieser Stunde nicht wieder aufwacht?
Besten Dank für euer zulesen und die Tips!! Wunderschöne Weihnachtszeit und alles Liebe wünschen Monika & Tobias
Bisherige Antworten

Re: Wieder Mal eine Schlaffrage.....

Hallo Monika,
Dein Beitrag ist wohl in den ganzen Weihnachtswünschen etwas untergegangen *g*
Ich würd an Eurer Stelle erst mal abwarten, denn es kann ja wieder mal eine Phase sein. Gleich etwas ändern, würde ihn da nur extra verwirren.
Liebe Grüße
Nicky, die sich auch immer vorbetet "es ist nur eine Phase" ;-)

Re: Wieder Mal eine Schlaffrage.....

Hallo Monika
Naja; mit 18 Monaten erleben sie halt schon ein wenig mehr und wissen schon aus Erfahrung, dass es Sachen gibt, die ihnen weh tun können. Das macht Angst und sowas muss man ja auch verdauen!
Sven hatte auch so ne Phase, speziell schlimm dann noch, als unser zweites Kind zur Welt kam (da war er 17 Monate alt).
Vielleicht sind es bei Deinem Tobias ja auch Albträume?!
Bei Sven ging's jedenfalls nach ner geraaaaumen Weile wieder vorbei :-)
Liebe Grüsse und Dir auch ne schöne Weihnachtszeit
Sabine, mit Sven 21 Mt und Anish 4 Mt

Re: Wieder Mal eine Schlaffrage.....

Hallo,
meine Martha ist 13 Monate und macht seit 14 Tagen genau das selbe. Vorher schon mal sporadisch in der Nacht und jetzt jeden Tag nach ca einer halben bis einen Std. Schlaf.
Dann ist sie allerdings meist drei Stunden wach. Ich geh schon an Krücken allmählich.
Sie bekommt Zähne und ich vermute, daß es auch Aufarbeitung des Tages ist.
Ich habs jetzt schon öfter gehört. Manche Kinder haben das halt. Pech für die Eltern. Ich hab mir sagen lassen, daß es irgendwann aufhört....
Hoffen wir mal bald.
LG, Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen