Suchen Menü

Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo,
wir ihr ja wißt, gehe ich 2x die Woche für 4 Std. arbeiten. Nun hat mein Chef mir heute angeboten, ab nächstes Jahr mehr zu arbeiten, da er sehr zufrieden mit meiner Arbeit ist uns ich dadurch viele Aufträge an Land ziehen konnte.
Auf einer Art bin ich richtig happy und wir können das Geld gebrauchen aber andererseits weiß ich nicht wegen Lea. Sie ist am Vormittag dann bei Schwiegerelter, die über uns wohnen, allerdings haben die auch ein Wohnmobil und werden ab nächstes Jahr wieder viel Urlaub machen. Das ist jetzt echt blöd. Ich weiß nich was ich tun soll. Ich könnte Lea auch mit in mein Büro nehmen aber ich glaube 4 Std. sind ihr zu lange dort. Mein Chef ist sehr flexibel, ich kann mir die Zeit auch aussuchen, jedoch weiß ich nicht so recht.
Ach mann, hilfeeeeee...
grüße
lani
Bisherige Antworten

Wieviel mehr arbeiten denn? o.T. LG!

Re: Wie würdet ihr entscheiden?

Ich wuerde dem Chef erzaehlen, dass Du Dich sehr freust und das gerne machen wuerdest, aber nicht ganz sicher bist, ob das mit Lea klappt. Und dass Deine Schwiegis oefter in Urlaub wollen. Du kannst anbieten, das erstmal 1-2 Monate zur Probe zu machen, oder vielleicht bietet er Dir an, teilweise von zu Hause zu arbeiten (z.B. wenn Lea schlaeft, mach ich auch gerade so), oder Du arbeitest mehr, wenn die Schwiegis da sind, und weniger, wenn sie weg sind. Ich denke, es gibt viele Moeglichkeiten und wenn Dein Chef wirklich flexibel ist, koennt Ihr sicher zusammen versuchen, das Ganze machbar zu machen. Also, wenn Du es willst, solltest Du es auch probieren!
Aber vier Stunden Buero sind bestimmt zu lange fuer ein Kind. Hoechstens wenn die Mittagsschlafzeit dabei ist, evtl. mit Reisebett im Buero?
LG und guten Mut,
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen