Suchen Menü

Wie würdet Ihr das handhaben???

Hallo!!!
Ich bin zur Zeit mit Philip bei meinen Eltern und er stresst nachts nur. Er ist aber auch tagsüber dauerknatschig, vielleicht bekommt er Zähne. Aber zu Nachts: er hat genug gegessen, kommt um 20 Uhr ins Bett und pennt bis eins. Dann ist nichts mehr zu machen, das einzige was hilft, MEIN Bett. Er pennt schnell wieder angekuschelt ein.
Ich will nicht füttern, nur damit er wieder einschläft. Glaubt Ihr, er schläft zuhause wieder in seinem Bett ohne dass ich ihn daran wieder gewöhnen muß???
Oder habt Ihr schon mal ähnliches erlebt, gibt es Tips???
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet Ihr das handhaben???

Hi Britta
ja, das kenne ich, und wenn dein Sohn bei dir Geborgenheit sucht, dann sei doch froh, dass er wenigstens wieder schlaeft.
Ich kann mir gut vorstellen, dass euer Besuch bei den Eltern ganz schoen anstrengend ist und er das einfach nicht auf die REihe bekommt..
Wenn du wieder zu Hause bist, lege ihn ganz normal in sein Bett, er wird bestimmt schnell wieder in seinen gewohnten Rhythmus verfallen!
Liebe Gruesse
Monika

Re: Wie würdet Ihr das handhaben???

Hi Britta,
ich weiß nicht wie alt Dein Sohn genau ist, aber mein David hat im Urlaub (da war er 8/9 Moante alt) auch bei mir im Bett geschlafen und als wir zuhause waren, hat er wieder ganz selig in seinem eigenen gepennt. Du muß denken, dass die Umgebung bei Deinen Eltern im fremd ist. Wenn er also nachts aufwacht sieht er etwas ganz anderes als zuhause und deshalb sucht er auch Deinen Nähe.
Ich finde das völlig normal. Mach Dir keine Sorgen.
Schicki

Re: Wie würdet Ihr das handhaben???

Hallo Britta,
denke auch, das es für ihn einfach beruhigender ist in Deiner Nähe zu sein. Er hat ja eine neue Umgebung und jede Menge neue Eindrücke, daran kann es auch liegen, dass er tagsüber etwas knatschig ist. Wir waren vor einem Monat im Urlaub,, da ist Philipp auch nicht eingeschlafen ohne das ich daneben lag oder ihn im Kinderwagen (tagsüber) in den Schlaf geschuckelt habe. Zuhause kann ich ihn immer wach ins Bett legen, rausgehen und er schläft ohne Problem und meckern ein. Hatte dann auch so meine Bedneken, aber zuhause war alles wieder wie vorher. War halt zuhause :-).
LG Jessica

dann kuschel ich weiter, mach ich doch gern!!! oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen