Suchen Menü

Wie wickelt ihr?

Hallo, Jan ist 15 Monate und seit einiger Zeit wird jedes Wickeln zur Wettkampf wer wohl schneller ist. Jan mit umdrehen und davonkrabbeln (oder jetzt auch laufen) oder ich mit Wickeln. Am Boden oder auf dem Sofa hab ich keine Chance, höchstens auf dem Wickeltisch, und da fällt er mir beinahe runter. Auch die Easy-up-pants sind schwierig anzuziehen. Und gebe ich ihm was in die Hand, damit er abgelenkt ist fliegt das nach ein paar Sekunden im hohen Bogen durch den Raum. Wie macht ihr das? LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Wie wickelt ihr?

Ich versuche ihm die Windel anzuziehen, während er ca. 35x aufsteht, sich 20x auf den Bauch dreht, 10x die Klebestreifen wieder loszieht, 10x kurz vorm Runterfallen vom Wickeltisch ist und ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch bin.....
:-) Kerstin

genervt ;o)))

Hallo Daniela,
genau wie bei Euch - Anni ist auch fast fünfzehn Monate alt und macht ein unglaubliches Theater und Gezicke beim Windeln :o((( *nerv* Bin ja mal gespannt, ob noch jemand den ultimativen Tip hat... LG, Meike

Re: Wie wickelt ihr?

Versuch mal ihm was zu trinken in die Hand zu drücken, bei uns funktioniert das meistens..
LG Andrea

Druchhalten...

Bei Leon (16 Mon.) fing das schon mit 9 Monaten an und erst seit kurzem bleibt er einiger Maßen ruhig auf dem Wickeltisch liegen. Bei uns war es auch voll der Krampf und ich war manchmal nach dem Wickeln total am Ende.
Hoffe bei Euch geht diese Phase schnller vorbei.
LG Melle

Re: Wie wickelt ihr?

Hallo,
leider kann ich auch nicht den ultimativen Tip geben, denn auch Dustin (14 Mon.) dreht und wendet sich wie ein Aal, um ja nicht die Pampers an den Popo zu bekommen. Wenn ich es endlich geschafft habe, die Klebestreifen zuzubekommen, ist die Windel alles andere als optimal angezogen. Sie ist schief und krumm...looool und er öfter nass dadurch. Ich allerdings auch, aber weil ich nassgeschwitzt bin. Also hier das Gleiche wie bei euch.
LG
Nicole

Re: Wie wickelt ihr?

aaalso ne Flasche in die Hand, so klappts bei uns zumindest abends*gg* Ansonsten bin ich mittlerweilen ein Meister in Windeln im stehen und Bewegung ranpappen. Ne Weile hatten wir auch die easy-ups die saßen dann wenigstens. Björn macht das seit nem guten halb en Jahr mit dem rumwinden u.s.w. und wisst ihr was gemein ist? In der Kindergruppe macht er keine großen Probleme, die haben nur so ein schmales Wickelbrett über ner Badewanne, da hält er sogar mal still wenn ich ihn dort wickel.
LG Pek

singend, animierend, erzählend - entertainment pur

hallo daniela,
wenn ich zum programm zu müde bin, wickel ich maja dann auf dem bett und sage ihr, dass das nun jetzt einfach sein
muss. was sie nicht weiter beeindruck...naja, irgendwie klappts ja immer :O)
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen