Suchen Menü

Wie wasche ich legosteine?? -EILT-

Hallo zusammen! wie wasche ich denn legosteine mit der waschmaschine??? mit schleudern?? schonwaschgang?? mit waschmittel??? hab bei ebay was ersteigert und will das hygenisch sauber haben.
lg mone
Bisherige Antworten

Re: Wie wasche ich legosteine?? -EILT-

Hallo Mone!
Die Legosteine in einen Kissenbezug, Schonwaschgang, kein Schleudern. Waschpulver nehme ich eigentlich nur bei den ganz kleinen Steinen wenn sie stark verschmutzt sind-ansonsten ohne.
Sahen die Steine von Ebay so schlimm aus, als du sie bekommen hast?
LG Ari

Re: Wie wasche ich legosteine?? -EILT-

Hi An!
Nö, die sehen nicht schlimm aus, nur ich hab da so nen kleinen putzfimmel *gg*. mag das nicht, wenn ein wildfremdes kind wahrscheinlich vorgestern noch dran rumgelutscht hat. aber gaaanz tollen safaripark gekauft *freu*.
danke dir ;)
mone

Re: Wie wasche ich legosteine?? -EILT-

Hallo,
ich habe auch bei ebay schon einige ersteigert bzw. auf Flohmärkten gekauft.
Ich habe sie in so ein Wäschenetz getan und ganz normal mit der nächsten Wäsche gewaschen, mit Waschmittel und schleudern und allem drum und dran. Es rumpelt nur ein bisschen *g*.
Und es haben alle bestens überlebt :-)
LG AnnaL, mit vielen sauberen Legosteinen, die wie neu aussehen

Re: Wie wasche ich legosteine?? -EILT-

Ich packe die Legosteine in einen Leinenbeutel und knote ihn zu (geht schneller als einen Kopfkissenbezug zuzunähen *g*). Dann wasche ich die Legos mit der ganz normalen Wäsche bei 30 Grad (mit Waschpulver und schleudern). Dabei ist noch nie etwas passiert.
LG Luci

IMMER in der Spülmaschine !!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen