Wie war die Taufe Eurer Kleinen?
hier gibt es doch sicher einige, die schon Taufe gefeiert haben, oder? Vielleicht mag ja jemand berichten!?
Wir haben im Juli Taufe und ich bin etwas ideenlos.
Ich erinnere mich aber , dass immer nach den Taufen so nett berichtet wurde. Aber leider weiß ich nix mehr, was ich ein bißchen für uns aufgreifen könnte.
HAben bei der Taufe unserer Großen bspw. jeden Gast auf eine KArte schreiben lassen, was er dm Baby für das Leben wünscht. Bei den Freunden gab' da einige nette Sachen, aber bei den 'Alten' (ist nicht böse gemeint!)hat es sich da doch schon sehr immer wiederholt (''möge immer Sonne in Deinem Herzen sein'' :-))) (ja, eigentlich schon nett, aber ...), so dass ich darauf diesmal in genau der gleichen Form eigentlich verzichten will. :-)
Aber vielelicht gibt es ja ähnliche Sachen?
Wie habt Ihr die Feier aufgezogen? Was gab es zu essen?
Was gab es geschenkt?
Bin dankbar für jeden Tipp.
Danke schön,
schneck
Re: Wie war die Taufe Eurer Kleinen?
Leon hatte vor 1,5 Wochen Taufe (er ist 28 Monate alt). Da wir die Taufe sehr klein und fein gehalten haben, was wir alle auch wollten, war es ein sehr schönes und intimes Erlebnis. Wir sind anschließend essen gegangen, haben alles sehr locker und familiär gehalten und Geschenke etc. waren uns relativ egal. Leon hat von seiner 1. Taufpatin eine Schutzengel-Halskette bekommen, die ich wunderschön finde (wenn ich Ketten bei Kindern allgemein nicht schön finde, ich hebe sie eben auf), von seiner 2. Taufpatin ein super schönes Felix-Kinderbesteck, von Oma und Opa die Taufgeschenk-Kette meines Mannes (wird auch aufgehoben) und so viel Geld, dass meinem Mann und mir übel wurde vor Scham....
Wir haben vor lauter Aufregung vergessen, unseren Taufspruch abzugeben, aber alles in allem war es ein wunderschönes, unvergessliches Fest...
LG und eine schöne Taufe wünscht Carmen
Re: Wie war die Taufe Eurer Kleinen?
In unserem Garten hatten wir ein Zelt aufgebaut (war auch gut bei dem Wetter) und alles wunderschön dekoriert. Direkt nach der Kirche und nach dem Begrüßungssekt wurde das Mittagessen geliefert: Spießbraten, Kartoffelgratin und Salat. Am Nachmittag haben die Kinder miteinander im Garten getobt, die erwachsenen Gäste haben sich unterhalten und/oder mitgespielt J. Außerdem haben wir für Emma ein Rosenstämmchen gepflanzt, welches Sie
Re: Wie war die Taufe Eurer Kleinen?-2-
Emma Patenonkel ist Schreiner und hat Ihr ein Einbauregal für Ihr Zimmer gebaut. Die Patentante hat Ihr eine Kinderbibel und einen Felix Reisekoffer zum Hinterherziehen geschenkt. 4x gab es Geld, 1x gab es einen Kleiderschrank. Ansonsten gab es ein Riesenhandtuch von Jako-o, Viele Bücher, eine Puppe von Sterntaler, Geschenkgutscheine,1 Puzzle und vieles mehr.
Eingeladen waren ca. 40 Personen und es war OK so. Wir hatten zuviel Spießbraten abes der lässt sich ja einfrieren.
In den nächsten Tagen stelle ich mal Fotos von der Deko rein!!
Alles Liebe und ein schönes Fest
NAtascha
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen