Suchen Menü

Wie war die Mens bei Euch nach der Entbindung?

Hallo,
bin ein wenig panisch im Moment. Habe im Sept. 2001 per Kaiserschnitt enbunden. Trotz stillen habe ich schon im Januar 2002 meine Mens bekommen. Leider bis heute 2 Tage vorher u. 9 Tage nachher mit Schmierblutungen. Habe mehrfach mit FA gesprochen; zuerst hieß es, Hormone wegen des Stillens, abwarten... Dann: Hormone wegen des Abstillens, abwarten.... Dann: da Ultraschall u. Abstriche o.k. waren, Pille nehmen, wegen der Hormone u. abwarten; ggfs. eine Ausschabung. Nun habe ich unter Info "Schmierblutungen" furchtbares über Krebs gelesen u. bin total fertig. Zumal es schon so lange so ist. Ich mache mir schon Gedanken, ob der Wochenfluß nicht zu kurz war oder zu schwach... (kann das natürlich nicht mehr beurteilen). Kann mir jemand Mut machen?
Danke u. liebe Grüße,
Susan
Bisherige Antworten

Re: Wie war die Mens bei Euch nach der Entbindung?

Hallo Susan,
nich so viel nachlesen, das macht einen nur kirre. Schmierblutungen hatte ich auch, hat sich aber schnell wieder von allein gegeben und meine Schwägerin hat das so häufig, daß sie schon des öfteren das hat ausschaben lassen und danach wars gut. Du bist ja auch gründlich untersucht worden und auf Ultraschall und beim Abstich hätte man sicher etwas festgestellt.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Wie war die Mens bei Euch nach der Entbindung?

Danke,
das sage ich mir ja auch. Ich werde nie nie wieder im med. Bereich was nachlesen. Das hat mich echt runtergezogen. Und das dunkle Novemberwetter hebt auch nicht meine Stimmung.
Danke nochmal,
Susan

Re: Wie war die Mens bei Euch nach der Entbindung?

Hi Susan,
ja, das kenn ich, man liest im Net teilweise echte Horrorgeschichten, wenn man sich mal schlau machen will, deswegen hab ich es fast aufgegeben und gucke nur noch, wenn ich weiß, womit ich zu rechnen habe ;-)
LG
Nicky
P.S.: Und das Novemberwetter ist dieses Jahr wirklich besonders ätzend

Re: Wie war die Mens bei Euch nach der Entbindung?

Das hatte ich nach dem ersten Kind (spontane Geburt, aber das wird wohl eher nichts ausmachen). Ich hatte trotz Voll- (und viel-)stillens nach 4 Monaten meine Tage wieder und auch ewig Schmierblutungen vorher und nachher. War echt nicht lustig. Meine FÄ gab mir dann ein pfanzliches Medikament (Agnucaston oder so ähnlich, ist ja nu auch schon 6 Jahre her) und das habe ich über 4 oder mehr Monate genommen. Danach war es dann gut.
LG
Ike (die gerne nochmal nachfragen kann bei der FÄ was es genau war, ich glaub aber, das hiess so)

Re: Wie war die Mens bei Euch nach der Entbindung?

Danke für den Tip! Werde meine FÄ mal ansprechen oder in der Apotheke nachfragen. Bin froh, wenn das endlich vorbei ist. Es nervt total u. macht mir halt langsam ANGST. Aber dank eurer Aufmunterungen geht es mir schon besser.
LG, Susan

Re: Wie war die Mens bei Euch nach der Entbindung?

Hallo Susan,
bei mir war die Geburt im Juli01 und ich hatte jetzt auch sehr lange Schmierblutungen. Ich hoffe, daß sie jetzt so langsam weg sind. Ich hatte auch lange gestillt und trotz vollstillen 8 wochen nach geburt die erste Blutung und dann auch relativ regelmäßig. Bei mir hat es sich jetzt wohl langsam eingespielt, vielleicht mußt du auch noch ein bischen warten.
lg Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen