Wie war das nochmal mit der Elternzeit???
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie war das nochmal mit der Elternzeit-Verlängerung? Ich habe leider nur 2 Jahre Elternzeit beantragt. Jetzt würde ich gerne um 1 Jahr verlängern. Braucht man das Einverständnis des AG und wie lange vorher muß ich es dann beantragen?
Eine andere Frage noch: Wie ist das bei 325 Euro-Jobs? Brauche ich da auch das Einverständis des AG?
Danke für Eure Antworten!
Gruß,
Anke
Re: Wie war das nochmal mit der Elternzeit???
ich habe auch nur 2 Jahr EZ genommen, mir wurde gesagt, wenn ich das dritte Jahr direkt dranhängen möchte, sollte ich nach Möglichkeit ca. 1/2 Jahr vorher Bescheid sagen. Das ist aber wahrscheinlich von Firma zu Firma verschieden, am besten ist es das du dich schnell mit deinem AG in Verbindung setzt und alles besprichst, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
LG
Sandra
Re: Wie war das nochmal mit der Elternzeit???
einen REchtsanspruchhast du nicht, die Elternzeit zu verlängern. Die meisten AG lassen aber mit sich reden. Also, nichts wie hin zum Telefon und anrufen. Naja, jetzt wohl nicht mehr.
und einen 325 Euro Job musst du dir genehmigenlassen. DeinAG darf ihn aber nur aus wichtigem Grund ablehnen, wenn du den Job z.B. bei der Konkurrenz annimmst. ISt der Job nicht genehmigt, kann der AG dir kündigen.
LG Barbara
WIEWOWAS?
Oder nicht?
Lari
Ja schon, aber
Aber einen nachträglichen Ansprcuh auf Änderung hat man wohl nicht.
Barbara
Re: Ja schon, aber
Da hat Barbara Recht: Kein Rechtsanspruch. Du brauchst die Genehmigung Deines Arbeitgebers dazu! Aber meistens ist das, bei rechtzeitiger Anfrage, kein größeres Problem! :-)
LG, Kelly
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen