Suchen Menü

Wie war das nochmal mit ZAPPELIN?

Morgen! Vor kurzem (ich weiß aber leider nicht mehr, wann) habe ich hier etwas über Zappelin gelesen. Wer kann mir mehr darüber sagen - wie es wirkt, wann es angewendet werden sollte und in welcher Dosierung - oder auf eine Infostelle verweisen? LG von Joan mit Tabea, die seit Neuestem so heftig träumt, dass sie wieder andauernd aufwacht, sich aufsetzt, weint, etc.pp., und dass ab 3.00 alle Viertelstunde :o(
Bisherige Antworten

Re: Wie war das nochmal mit ZAPPELIN?

Hallo Claudia :o)
Habe hier mal was für Dich kopiert- ist wohl schon eher ein "Hammermittel".
Zappelin:
Nervöse Reiz- und Unruhezustände mit:
übersteigertem Bewegungsdrang
Appetitlosigkeit und Schlafstörungen
Konzentrationsstörungen
Schwierigkeiten im Sozialverhalten
Die homöopathischen Bestandteile helfen dem Körper auf natürliche Weise, Ruhe und Ausgeglichenheit wieder zu finden.
Anwendungsgebiete:
Beruhigung und Stärkung der Nerven, bei nervösen Angst-, Erregungs- und Unruhezuständen, bei Kindern und Erwachsenen.
Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Packungsgröße:
20 g Streukügelchen (N1) Pharmazentralnummer: 4495599 Preis: ? 11,75
Bei uns ist es seit einigen Tagen auch wieder extrem heftig- ständiges Aufwachen, Krabbeln, Jammern..*puuhh* Werde es heute Abend mal mit Chamomillazäpfchen von Weleda versuchen, ist mir doch etwas sympatischer als dieses Zappelin.
Lieben Gruß an Dich+ Tabea,
Anke

Noch was...

Fand noch eine Auflistung der Bestandteile und dann folgendes Fazit:
Alle in Zappelin® enthaltenen Mittel haben eine auf das Zentralnervensystem einwirkende Komponente. Sie wirken auf nervöse Reiz- und Unruhezustände, wobei die einzelnen Mittel jeweils etwas unterschiedliche Wirkungsspektren abdecken.
So wirkt Chamomilla v. a. bei sensorischer und sensibler Überempfindlichkeit, die eine ärgerliche und ungebärdige Überreiztheit hervorbringt.
Valeriana vermindert den starken Bewegungsdrang sowie die innere Unruhe und Gedankenflucht. Cuprum metallicum wirkt in erster Linie krampflösend und beeinflusst damit v. a. die motorischen Symptome der Unruhe.
Kalium phosphoricum und Calcium hypophosphorosum verbessern die Gedächtnisleistung und das Auffassungsvermögen, wobei Calcium hypophosphorosum darüber hinaus auch eine körperlich aufbauende Komponente aufweist.
Staphisagria schließlich beeinflusst in besonderer Weise die physischen Symptome der nervlichen Überreiztheit, die sich infolge einer längeren Krankheitsdauer v. a. bei Patienten finden, die sich selbst aufgegeben haben.
Zappelin® stellt somit eine Kombination homöopathischer Einzelmittel dar, die sich in ihren Wirkungsspektren gegenseitig ergänzen.
LG, Anke

Re: Noch was...

Hallo Anke! Äh.... öh... das klingt ja wirklich eher heftig. Schließlich möchte ich an Tabeas Gedächtnisleistung nichts ändern, sondern ihr nur die schlechten Träume und die Unruhe nehmen ;o) Ich glaube, das lasse ich dann doch bis auf Weiteres erstmal. Chamomilla hat gestern Nacht leider Null geholfen :o( Vielleicht teste ich dann heute auch mal diese Zäpfchen und hoffe auf ein bisschen Schlaf... *scharchamcomputerweg* Vielen lieben Dank und dir auch eine laaaange, ruuuuhige Nacht ;o), Claudia

Halb so wild ...

Hi Joan,
ich denke, ICH war das, die vorgestern hier nochmal nach Zappelin gefragt hat. Lena bekommt Eckzähne und hat dementsprechend schlimm Probleme, wird nachts alle 1,5 Std. wach (ab dem Einschlafzeitpunkt !) und weint ganz doll.
Ich hab Ronja (Agnieszka) hier befragt und meine Großcousine (die ausgebildete Homöopathin ist !) und die hat mir (in UNSEREM Fall) sogar GERATEN, von Chamomilla (weils bei Lena nicht - mehr ? - wirkt) auf Zappelin umzusteigen.
Die letzte Nacht war superruhig und Lena ist heute auch endlich mal wieder richtig fröhlich und gut drauf -- klar, sie hatte einfach auch mal wieder nen guten Schlaf.
Zappelin ist auch nicht mehr oder weniger "schlimm" als Viburcol oder die Weleda-Zäpfchen ... sagt auch meine "homöopathische Großcousine" !
Muß aber jeder selber wissen ... Und wenn die Zäpfchen gut helfen, dann isses doch in Ordnung so !
Liebe Grüße
Bine

Re: Halb so wild ...

hallo blue moon!
mein beitrag kommt zwar etwas spät, und ich gehör hier auch gar nicht rinn, aber ich wollte dir nur kurz was erzählen. neinein, ich will keine diskussion anstiften, aber dir noch eine info geben... weil du sagst halb so wild. also, zappelin wird in der homöopathie eingesetzt wie ritalin. ist sozusagen das homö.... gegenstück. unser sohn bekommt es jetzt, und das zu recht. allerdings ist es ein medikamtent, auch wenn es homöopathisch ist. aber es wirkt auf das zentrale nervensystem. das nur mal eben für dich als info.
lg britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen