Suchen Menü

Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Mädels,
wie war´s denn bei Euch gestern ? Wir hatten gestern full house mit 14 Leuten, d.h. viel zu wenig Platz, viel zu viele Geschenke (Lena konnte HEUTE noch auspacken, weil sie gestern gar nicht alles "geschafft" hat und ich weiß auch gar nicht, wo ich hinsoll mit dem Zeug !) und eigentlich nur STRESS für mich ! Die ersten Gäste standen bereits 30 Minuten *kreisch* VOR der vereinbarten Uhrzeit vor der Tür (ich war grade so fertig mit Duschen und Anziehen und hatte noch keinen Kaffee gekocht !!!), dafür kamen die letzten Gäste erst 1 Std. SPÄTER als vereinbart -- war auch doof, denn dann mußten wir alle warten mit Kaffeetrinken, Bescherung etc.
Lena war nur am Hin- und Herflippen und hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Sie ist dann abends wie ein Steinchen ins Bett gefallen (OHNE PROBLEME !) und hat noch nicht mal ihr abendliches Milch-Fläschchen geschafft (nur 100 ml). Und hat tatsächlich 11 Std. (!!!) am Stück OHNE einen Muckser DURCHGESCHLAFEN !
Alles in allem war´s schön, aber verdammt anstrengend. Ich bin heilfroh, daß diese Veranstaltung nächstes Jahr bei meinen Eltern stattfindet (wir wechseln uns jährlich ab).
Wie war´s bei Euch ?
LG Bine
(die jetzt erstmal "klar Schiff" macht -- aufräumt, spült, staubsaugt -- sprich: dafür sorgt, daß diese Bude nicht mehr so "floddermäßig" aussieht) ;o)))
Bisherige Antworten

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Wir waren mit meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin mit Familie beim Chinesen essen (keiner hatte also den Koch-Stress bei sich zu Hause). Danach waren wir bei meiner Schwägerin zum Kaffee trinken. Die Kinder haben schön gespielt und wir hatten (einigermassen) Ruhe. Und um 19 Uhr waren wir wieder zu Hause.
Von daher ganz nett, dafür haben wir heute allesamt Durchfall (wir hätten einfach nicht zum Chinesen gesollt, aber das war sooo lecker...) und der 2. Feiertag fällt mehr oder weniger flach. Auch ne Art, die Weihnachtskalorien wieder abzubauen...
Gruss, Sandra

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Sandra,
wünsche Euch gute Besserung; Durchfall is ja nich grade das, was man sich an Weihnachten (und eigentlich auch sonst nicht !) wünscht ! Aber Du hast recht -- Weihnachtsspeck werdet Ihr so sicherlich NICHT ansetzen ;o)) !
Gute Besserung
wünscht
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Bine,
wir waren - wie auch am Heiligen Abend - bei meinem Bruder. In den letzten Jahren fand jegliche Weihnachtsaktivität IMMER bei uns statt! Mein Bruder hat eine zwei Monate alte Tochter, in die Pheline bis über beide Ohren verliebt ist. WAHNSINN, echt, sie wird geküßt, geherzt, mit Pheline´s Schnuffeltuch erstickt, es ist zum totlachen.
Insofern hatte ich in diesem Jahr keinen Aufräum- oder Einladungsstress und trotzdem die Familie um mich. War schön.
Pheline ist allerdings dieser Tage TOTAL aufgedreht, im Gegensatz zu Lena ist sie heute nacht zweimal aufgewacht, was in letzter Zeit gar nicht mehr vorgekommen ist :o( Ich denke, es sind echt zu viele Eindrück für sie im Moment: die vielen Geschenke, dauernd 1000 Leute um sie rum usw. Wird also Zeit, daß mal wieder Ruhe einkehrt.
Viel Spaß beim Saubermachen ;o) und schönen 2. Feiertag, Bettina

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

huhu bine, wir hatten das gegenteil, bei uns war heilig abend viel los und gestern ruuuuuuuuuuuuhe. ich bin mit dem kleinen aufgestanden und als mein mann wachwurde haben wir gefrühstückt, dann bin ich wieder ins bett gegangen und habe 3 std. geschlafen. am nachmittag haben wir kuchen gefuttert und zusammen mit cedric gespielt und abends gabs ne leckere käsesuppe, die in 15 min. fertig war. der kurze war um 20.00 h im bett ohne zu meckern und dann haben wir auf der couch gelegen, ferngesehen und eierlikör gesoffen :-)
entspannung pur....
zeno

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Susi,
hört sich seeeeeeeeeeeeeeeeehr entspannt und relaxed an -- aber nach so nem Streß-Tag BRAUCHT man dann auch mal wieder Ruhe ! So haben wir dann HEUTE einen "Nur-Familie-keine-Termine-nur-ein-bißchen-aufräumen-und-sonst-nur-mit-Kind-spielen-Tag" gemacht -- tat auch seeeeeeeeeeeeeehr gut !
Liebe Grüße und weiterhin Entspannung
wünscht Dir
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Bettina,
wie süß, daß Pheline so auf die Kleine abfährt ! Da wird´s dann ja jetzt wohl Zeit für ein Geschwisterchen, würde ich sagen ... ;o)))
Das mit den "zu vielen Eindrücken" kenne ich aber auch von Lena (hab´s grade unten beschrieben, an Kelly und nana gerichtet) -- Lena ist auch so´n Kind, daß dann nicht abschalten kann und im Schlaf das Erlebte verarbeitet. Deshalb hat´s mich umso mehr gewundert, daß sie problemlos geschlafen hat !
Wünsche Euch HEUTE ne ruhige Nacht und ne Extra-Mütze Schlaf (geh am besten FRÜH ins Bett) !!
Liebe Grüße
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hallo Bine, wir hatten auch die Bude voll, aber es war alles in allem recht entspannt. Ich fand Weihnachten früher eigentlich viel stressiger als ich noch voll berufstätig war und vom Stress im Büro in den Weihnachtsstress viel. Jetzt herrscht hier ja wenigstens eine Grundordnung, so daß lange Putzorgien entfallen. Ich habe meine Männer morgens zum Spazierengehen geschickt und das Essen vorbereitet, so daß ich dann, als die Gäste da waren, auch mitfeiern konnte. Nur, daß unsere Spülmaschine drei Tage vor Weihnachten den Geist aufgegeben hat, war ein bißchen lästig - denn dauernd spülen ist voll lästig :-)
Niklas war aber auch voll aufgedreht und ist dann wie ein Stein ins Bett geplumpst und es hat ihn auch nicht gestört, daß wir beim abendlichen Spielen so einen Krach gemacht haben.
Ich finde Parties bei uns insofern entspannend, daß man das Kind einfach zur gewohnten Zeit ins Bett tut und auch noch was vom Abend hat.
vlG Susanne

na dann sabine...

..wird´s wohl nun öfters parties bei dir geben!! ist doch
perfekt- sie braucht action!! dachte ich es doch, dass
sie abends nicht genug müde ist.... also werdet ihr
wohl euer ruhiges leben umkrempeln müssen :-=
leider klappt dieser trick bei linni nicht immer :-) wir
haben ihn gerade hingelegt, da er total fertig von heute
war (auswärts brunchen) und! - gerade war er wieder
wach..... naja, bei jedem klappt´s halt nicht :-)
wir hatten gestern nochmals eine angenehme,ruhige
nachfeier(reste-essen, so hatte ich auch mehr davon)
zu dritt und dann tv . wir haben die nächsten wochen
immer wieder gäste, aber nie mehr als drei! ist einfach
weniger stressig und man kann sich auch noch
miteinander unterhalten! lg nana

Re: na dann sabine...

Hi Nana,
na das mit dem MEHR Action glaub ich nicht -- eher im Gegenteil ! Hab´s grade beschrieben ...
Aber wenn Du sagst, daß das bei euch auch teilweise eher das Gegenteil bewirkt, dann kennst Du das ja !
Hab übrigens grade gelesen, daß Du Dein Handy wiedergefunden hast -- Glückwunsch ! :o))
Vielleicht findest Du in dieser Tasche auch die anderen verschwundenen Sachen (Papiere etc.) -- und es handelt sich hier um das berühmt-berüchtigte "Bermuda-Dreieck" ;o)))))) ?!?!?!?!?!
Liebe Grüße
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Susanne,
Spülmaschine kaputt und ne Menge Leute eingeladen ?? Der absolute ALPTRAUM !!! Denn ich HASSE spülen mehr als alles andere und würde vermutlich durchdrehen, wenn mir das passiert wäre so kurz vor Weihnachten. Aber bei Dir wirken vermutlich die SS-Glückshormone so sehr, daß Dich nichtmal DAS aufregt -- eigentlich genau richtig ! :o))
Hoffe, es bleibt so (am besten die ganze SS !!!) !
Liebe Grüße
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Huhu Bine!
Na, dann weißt Du ja jetzt, wie Eure Tage aussehen müssen, um Eure Maus zum Durchschlafen zu bringen... ;-))) Du mußt sie einfach platt machen.:-))
Lia schlief übrigens auch die letzten beiden Nächte komplett durch (13 Stunden)...
Gestern waren wir erst bei meinem Vater mit Frau zum Pute-Essen und danach bei meinem Onkel, wo wir dann auch meine Mami und Mann getroffen haben. Beides war sehr nett!
Im Gegensatz zu heute nachmittag, wo wir bei Schwiegers waren, die sich immer in die Haare kriegen, und ich hätte mir mehrfach ein schwarzes Loch gewünscht, in das ich hätte verschwinden können, um den peinlichen Situationen zu entgehen...
Aber nu´ ist Weihnachten ja ´rum, und es dauert wieder ein Jahr, bis die geballte Familienpower auf uns trifft...:-)
LG, Kelly

MEHR Action ?? Eher weniger ... (@ nana und Kelly)

Hi Ihr,
ja, ich fand´s auch sehr nett, daß Lena "ausnahmsweise" mal richtig gut geschlafen hat. Ich denke aber NICHT, daß sie zukünftig MEHR Action braucht -- eher im Gegenteil.
Lena ist ein Kind, die VIEL MEHR aufnimmt, als sie "verarbeiten" kann und deshalb ist sie vermutlich auch (vor allem nachts) so unruhig (da wird ja dann das am Tag erlebte verarbeitet). Ich denke eher das, was Bibbi gesagt hat -- ich denke, sie "kriegt nun vielleicht die Kurve" -- sprich: die Phase neigt sich ggf. dem Ende zu *hoffganzdollunddaumendrück*
Gestern mittag hatte sie auch nur 45 Minuten Mittagsschlaf gemacht und das hat zusätzlich noch geplättet.
Aber ansonsten sehe ich momentan eher zu, daß ich nicht ZUVIEL mit ihr mache -- denn bisher hab ich ihr immer JEDE MENGE Action geboten -- Schwimmkurs, Krabbelgruppe, Kinderturnen, Treffen mit Freunden, Omas, anderen Mamas mit Kindern, einkaufen etc. Jeden Tag am Vor- UND Nachmittag Action. PLUS 2x täglich 30 Minuten an der frischen Luft laufen -- das ist schon richtig in Streß ausgeartet ... auch für MICH ! Aber ich dachte, je mehr Action ist, desto "platter" ist sie am Abend.
Meine Eltern (wo Lena ja jedes 3. Wochenende auch über Nacht ist) haben mir den Rat gegeben, doch mal die "Action" etwas zu reduzieren und zu gucken, wie sie drauf reagiert -- denn sie hatten den Eindruck, daß ich ZUVIEL mit ihr mache und sie die Eindrücke überfordern.
>> Teil 2

MEHR Action ?? Eher weniger .. (@ nana und Kelly)2

Also hab ich´s seit letzten Wo.Ende wesentlich ruhiger angehen lassen (kaum Termine, viel zuhause und ein relativ überschaubarer Rythmus) und siehe da ... !!! Ich hab den Eindruck, daß es "wirkt" -- aber vielleicht geht auch "nur", wie vermutet, die Phase zuende. Egal wie und warum, ICH BIN HEILFROH !!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern war vermutlich das andere Extrem -- da war SO V I E L Action, daß sie irgendwann einfach nicht mehr KONNTE !!! Aber so ne Massenveranstaltung jeden Tag -- nee danke ! ;o)))
Ich werd´s weiter austesten; schaun mer mal !
Liebe Grüße + einen schönen (Rest-)Abend
Bine

Bine, das war ein Scherz mit dem Mehr-Action!! :-)

Re: Bine, das war ein Scherz mit dem Mehr-Action!! :-)

Weiß ich doch ... !!!
War nur witzig, weil ich GENAU DAS GEGENTEIL momentan anstrebe ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Kelly,
wie, Lia hat DURCHGESCHLAFEN ????????????? Das kam doch vorher erst 1x vor, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder ???
Und nun hat sie 2 Nächte durchgeschlafen -- hintereinander ????? Da merkt Ihr ja gar nicht mehr, daß Ihr ein Kind habt ... wie langweilig ! ;o))))
Neeeeee ernsthaft -- freut mich für Euch ! Vielleicht "lernt" Lia es jetzt ja auch grade ... Würde es Euch jedenfalls wünschen !
Die Streitereien an Feiertagen finde ich auch immer panne -- kommt aber häufiger vor, als man denkt. Wenn man dann aber "Zaungast" ist und sich eben leider KEIN schwarzes Loch findet zum Verkriechen, ist das echt anstrengend ... Hast also mein volles Mitgefühl !
Liebe Grüße + noch nen schönen restlichen Abend
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Huhu Bine!
Oh, hatte ich das vergessen zu schreiben? Lia schläft mittlerweile zu 80% durch! Jedenfalls innerhalb der letzen 3 Wochen (15 Nächte bis jetzt :-)) ). Jaaa, ich bin noch so baff, daß ich jede einzelne immer noch zähle...:-))
Kam nach dem Flasche-Verdünnen, daß sie wohl irgendwann gemerkt hat, daß es sich für solch Schlabberzeugs nicht lohnt, aufzuwachen. Dann waren da 3 Nächte vor diesen Durchgeschlafenen, wo sie mich alle viertel Stunde zu sich rief von 1:30 bis 3:30, also immer so, daß ich gerade wieder eingeschlafen war. Beim letzten Mal habe ich ihr dann recht barsch (weil völlig fertig) gesagt, daß sie jetzt sofort schlafen soll, weil ich nicht mehr kann, naja - das war das letzte Mal, daß sie sich seither nachts gemeldet hat... :-))
Also, es ist immer noch eine wackelige Geschichte mit dem Durchschlafen, aber es ist immerhin öfters als das Nicht-Durchschlafen der Fall zur Zeit.
Und weißt du was? Ich geniiieeeße diese "Langeweile"!! :-))))
LG, Kelly

@ Kelly

... und da haste auch schöööön recht ! Genieß es weiterhin; ich drücke Dir alle meine Daumen (inkl. der beiden Fußzehen, dann sind´s noch 2 Daumen mehr !), daß es so bleibt !
Schöne RUHIGE Nacht
wünscht Dir/Euch
Bine

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Liebe Bine, super, daß Lena durchgeschlafen hat, ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk, oder? Vielleicht hat sie jetzt die "Kurve gekriegt"??
Wir waren am 1. Feiertag bei meinen Eltern zum Sippentreffen, recht überschaubar, nur 6 Erwachsene und 3 Kinder, wobie die Zwillinge von 4 Jahren den Laden schon gehörig aufgemischt haben, ABER: was erträgt man nicht alles, um sich an einen gedeckten Tisch zu setzen und anderer Leute Behausungen dreckig zu machen :-)
Dafür hatten wir wieder etwas Fahrspaß, denn eine Tour sind 100 km und Gina ist einfach nicht so ne gute Beifahrerin ...
Ach ja, und da war da noch die Zimmerdecke, wo es in der Heiligen Nacht anfing durchzutröpfeln, sprich defektes Rohr, sprich Wände aufkloppen, also bei uns wird's dann wohl demnächst eher floddermäßig aussehen :-(
LG
Birgit

Re: Wie war Euer 1. Feiertag ??

Hi Bibbi,
oh oh, tropfende Decke und das an Weihnachten ?!?!?!!! Ihr Armen ! Wünsche Euch, daß es nicht die ganz große Sache ist und Ihr das schnell wieder in den Griff bekommt !
Das mit der "Kurve kriegen" in Sachen schlafen hoffe ich auch -- vielleicht ist diese nervige Phase nun endlich vorbei ?!?! Wäre soooooooooooo schön .... ! Bis zur nächsten Phase natürlich ;o)).....
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen