Suchen Menü

Wie wachen eure Kids auf???

Hi,
Vincent wacht nach dem Mittagsschlaf grundsätzlich schlecht gelaunt und quengelnd, nach Mama oder Papa rufend, manchmal auch weinend, jammernd, schreiend auf. Dasselbe wenn er nachts aufwacht oder mal komplett in seinem Bett durchgeschlafen hat.
Wacht er bei uns im Bett auf, ist er gleich gut gelaunt, brabbelt direkt los, ist fit wie ein Turnschuh,....
Wieso klappt das alleine nicht?
Wie wachen eure Kinder auf? Sind sie gut drauf? Wollen sie gleich zu euch? Gibt es Morgenmuffel??
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Nach dem Mittagsschlaf ist David auch grundsätzlich grummelig, und zwar eine ganze Weile. Nachts jammert er manchmal und findet selber wieder in den Schlaf, manchmal kommt er jammernd zu uns, manchmal kommt er auchganz leise und ich merke erst später daß er in unserem Bett liegt, und manchmal hat er anscheinend größere Probleme, dann weint er und steigert sich hinein, dann muß ich ihn holen. Wenn er morgens aufwacht ist er meistens ganz gut drauf, manchmal gibt es aber auch noch etwas Gejammer.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie wachen eure Kids auf???

hallo melanie,
rene wacht grunsätzlich immer gut gelaunt auf.
morgens mit einem brabbeln und nachmittags dann mit einem "hääää" ! (bin wieder da) *lol*
ja und was soll ich sagen, er ist immer gut drauf.
lg
sanne

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Super gelaunt, meine Zwillinge reden erst in Ihren Schlafzimmer, wir entfernen nachts immer die Gitterstäbe vom Bettchen, dann geht irgendwann unsere Tür aus und die Beiden stürmen fröhlich ins Schlafzimmer (das ist einfach wunderbar, macht jeden Morgenmuffel munter). Nachmittags auch ohne Probleme.
Gruß Tenny

Re: Wie wachen eure Kids auf???

guten morgen :o)
also lucy weint nach dem aufwachen nur wenn sie krank ist oder wenn sie mitten in der nacht aufwacht. ansonsten spielt sie meist einige zeit im bett, singt und erzählt. je nach bedürfnis ruft sie dann irgendwann "a-a" oder "essen" oder "mama au-teeeehhhhn" oder "mama jaukeln" , ist aber grundsätzlich eher guter dinge. ist denn vinnies bett nicht interessant genug? hat er was zum spielen im bett? lucy hat immer noch so ein baby-center an den gitterstäben und eine spieluhr. ausserdem hat sie ein schönes poster am kopfende was sie sich alleine anschaut und kommentiert *g* ob dein gutsch wirklich ein morgenmuffel ist?! ich kann es mir eigentlich garnicht vorstellen...
liebe grüße und einen schönen tag - inez :o)

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Hallo,
also Moritz wacht auch meist so auf wie Vincent. Im eigenem Bett meist mit jammern.
Ganz im Gegensatz, wenn wer bei uns im Bett schläft....
Allerdings kann er da auch allein aufstehen und ums Bett laufen bzw. halt raus und durch die ganzen anderen Zimmer.
Ich denke es gibt halt Kinder die sehr schmusig sind und natürlich die Nähe der Eltern mehr geniessen als andere.
Genieß die Zeit wird eh bald anders werden.
LG Molu

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Mein Sohn war auch so ein Muffel *lach*. Das Kind wurde nie einfach wach, geschweige denn hat er sich auch nur eine einzige Minute ruhig in seinem Bett aufgehalten. Nein, er hat die Augen aufgeschlagen und hat gebrüllt.
Paulin ist ganz anders; sie liegt manchmal noch eine halbe Stunde einfach wach in ihrem Bett, erzählt sich was, schmust mit ihrem Schlafsack oder guckt Mobile.
So unterschiedlich können Kinder sein !
LG, Sandra

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Ich merke auch meist daran, das Jonah wach ist, das er weint oder jammert.
Werde mal den Vorschlag aufgreifen und ihm etwas zum spielen ins Bett legen. Vielleicht ist das wachwerden dann entspannter für ihn?!
Anja

Re: Wie wachen eure Kids auf???

hallo melanie!
Tobias wacht grundsätzlich mit gebrüll auf, ob morgens oder nach dem mittagsschlaf. er ist nachts ein extremer schlechtschläfer und wacht sehr oft brüllend auf. keine ahnung was ich da noch machen soll. habe schon mit der KÄ darüber gesprochen und jede menge versucht, aber nix bringt was. am tage ist er eigentlich meistens gut drauf (was mir ein rätsel ist bei dem schlafverhalten). hoffe nur, das sich das irgendwann mal von alleine gibt. mir graults schon davor, wenn das 3. kind da ist und ich nachts wahrscheinlich nur noch im dauerlauf von einem zum anderen rennen muß. meine große hatte auch lange zeit probleme richtig durchzuschlafen, mitlerweile (bald 6 jahre) schläft sie wie ein murmeltier und will morgens gar nicht aufstehen, also hab ich noch hoffnung, das es bei tobi auch irgendwann mal so sein wird...
LG Doreen (30.SSW)

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Hallo Melanie,morgends brabbelt Selina erst mal so eine halbe Stunde gemütlich vor sich hin ,dann will sie aber auch ihre Flasche.Danach ist sie in der Regel gut gelaunt.Mittags oder nachmittags ist es dann nicht mehr ganz so gemütlich ,dann möchte sie möglichst schnell aus dem Bett geholt werden und quäkt ungeduldig wenns nicht schnell genug geht.In der Regel ist sie dann auch insgesamt quengeliger als morgends.Vielleicht fühlt sich Vincent in eurem Bett einfach sicherer und nicht so alleine.Selbst wenn ihr nicht mit im Bett liegt,hat er euren Geruch der ihm eure Nähe vermittelt.LG Christiane

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Hallo Melanie,
mein Sohn wacht morgens immer gut gelaunt auf, aber manchmal kommt es vor, dass er nach dem Mittagsschlaf nicht mehr zu beruhigen ist. Ich habe mich auch schon gefragt, was der Grund dafür ist. Was ich bemerkt habe ist, dass wenn er weinend auffwacht, er total verschwitzt ist. Bei uns half (kam lange nicht mehr vor) folgendes: Er hat so ein Krokodil zum Hinterherziehen, das so Klack-Klack Geräusche macht. Das lasse ich dann im Flur und wenn er weinend aufwacht, gehe ich das Krokodil hinterherziehend in sein Zimmer. Das hilft zu 95 %. Vielleicht habt ihr auch ein vergleichbares Spielzeug?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Hallo Melanie,
so wie du es beschreibst war es bei Tamara auch mal vorübergehend, aber inzwischen, eigentlich seid sie laufen kann und überall hin und dran kommt, ist das ganz anders, sie klappt die Augen auf und ist fit, egal ob man sie weckt oder ob sie von selbst wach wird. Anders ist es nur, wenn andere Leute noch um sie herum sind, dann fremdelt sie sehr stark und wirkt weinerlich, aber eigentlich nur, weil sie sich verstecken will damit sie keiner sieht *g*.
Tamara schläft übrigens immer in ihrem Bettchen, ich kenn also keinen Unterschied zum Schlafen in unserem Bett.
LG Danny

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Hallo Melanie,
Leon wacht sowohl morgens als auch nach dem Mittagsschlaf (in seinem Zimmer in seinem Bett) super fröhlich auf. ER lacht, erzählt Geschichten und freut sich riesig, wenn ich ins Zimmer komme....
Schläft Vincent denn sonst alleine in seinem Bett und Zimmer? schläft er da gut und ohne Murren ein?
Lg von Carmen

Re: Wie wachen eure Kids auf???

Hi Melanie, Gina ist im Gegensatz zu ihrer Mutter kein Morgenmuffel; im Gegenteil, sie ist selten so gut gelaunt wie im Bett :-)
WIrd sie nachts wach, hat das natürlich andere Gründe und die Laune ist entsprechend schlechter ...
Wüßte gerne mal, ob Morgenmuffilität vererbbar ist ...
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen