Suchen Menü

Wie viel dürfen Eure Kleinen z.Zt. naschen ?

Hallo,
Celina würde z.Zt. am liebsten den ganzen Tag Süßigkeiten essen. Es ist aber auch im Moment eine "schlimme" Zeit.
Am Wochenende waren wir im Möbelhaus und haben was gekaut, Celina hat einen Schoko-Weihnachtsmann geschenkt bekommen und wollte ihn natürlich gleich essen. Gestern auf einem Weihnachtsmarkt war der Nikolaus und sie hat wieder Schokolade bekommen, die natürlich auch gleich aufgemacht werden mußte. Sie darf jeden Morgen ihren Adventskalender aufmachen und eine Schoko-Figur naschen. Sie hat auch zum Nikolaus so viele Nasch-Sachen bekommen, das reicht bestimmt bis Ostern.
Wie macht ihr das ? Was bzw. wieviel dürfen Eure naschen ?
LG, Heidi
Bisherige Antworten

heißt natürlich gekauft und nicht gekaut ! :-) o.T

Re: Wie viel dürfen Eure Kleinen z.Zt. naschen ?

Hallo Heidi, bei uns ist es zur Zeit mit der ganzen Schokolade auch schlimm. Nikolaus hat sie auch soviel bekommen, dass wir alle drei fast bis Ostern jeden Tag Schoki essen können echt schlimm.
Wir machen es so, dass sie jeden Tag nach dem Mittagessen zu ihrer Omi rüber darf (wohnt direkt neben uns), da hat sie nen Adventskalender und da darf sie dann aufmachen. Vor dem Schlafengehen abends und vor Zähne putzen bekommt sie von ihrem ganzen Nikolauszeug das wir hier haben eine Kleinigkeit. Also zuviel bekommt sie nicht, ich achte da ziemlich drauf. Ich habe auch schon ziemlich viel von ihrer Schokolade verschenkt, bzw. mein Mann und ich helfen kräftig mit, dass es weniger wird.
Liebe Grüße Alex

Re: Wie viel dürfen Eure Kleinen z.Zt. naschen ?

Hallo Heidi,
auch wir stehen vor der Frage, wie wir Rebecca das morgendliche Naschen aus dem Adventskalender nach Weihnachten wieder abgewöhnen...
Eigentlich hat dieses Schoki-Essen auch erst mit dem 1.12. angefangen, vorher haben wir ihr überhaupt nix gegeben, was mit Schoki umhüllt war. Ich finde, sie ißt sowieso schon genug Kekse tagsüber, da braucht sie keine anderen Süßigkeiten obendrauf (ist nämlich nicht die dünste, unser Becci!). Diese "Schokigeschenke" von anderen kassieren wir gleich mit den Worten "Das essen wir später" ein und Gott sei Dank ist dann auch "aus-den-Augen-aus-dem-Sinn". Tja, und ansonsten heißt es nach Weihnachten wohl: Standhaft bleiben und die Schoki im Haus verstecken...
Vorweihnachtlicher Gruß,
Stefanie

Re: Wie viel dürfen Eure Kleinen z.Zt. naschen ?

Hallo,
Jessy (knapp 16 M.) kriegt eigentlich noch keine Schoki. Zu Weihnachten bei den Grosseltern wird es wohl nicht ohne gehen, aber sonst gibt es nur mal einen Fruechteriegel oder nen Keks. Adventskalender hat sie noch keinen.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen