Suchen Menü

Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo, mich würde mal interessieren wie viele Milch-Fläschchen eure am Tag so trinken? Meiner trinkt milumil 2 und davon früh (als FRühstück unter anderem) vormittags zum Frühschlaf und nachmittags zum Nachmittagsschlaf und dann nochmal abneds zum Abendschlaf je ein Fläschchen mit je 210 ml.Manchmal bleibt etwas übrig. Wie trinkrn eure so? Ab wann Frischmilch?? Meiner ist 1 Jahr alt.
milchige Grüße Eva
Bisherige Antworten

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo Eva
Jamie trinkt früh nach dem aufstehen 200 ml Beba2 und abends zum einschlafen 250ml Beba2.
Vollmilch bekommt er in Form von Joghurt und Käse.
Aber nicht zuviel.
Meine KiÄ meinte man sollte Kindern höchstens 500 ml Milch geben. Sonst schädigt das zu viele Eiweiß die Nieren.
Viele Grüße
Manja + Jamie-Julien (fast 14 Monate alt)

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

hallo eva!!
jolina ist auch ein jahr gerade geworden: sie bekommt nur morgens als frühstück 200 ml beba 1.
abends bekommt sie die milch in forn von brei, manhcmal auch eins tück brot und dann NORMALE vollmich dazu! aber 1 jahr kannst du ruhig vollmich geben!! ich hab auch gelesen, dass die kinder nicht mehr als 400 ml milch am tag zu sich nehmen sollen, weil sie sonst zu viel wasser einlagern.
lg, dorit

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo EvA!Patrick ist fast 14 Monate alt und bekommt schon seit längerem kein Fläschchen mehr.Er ist mit uns normal am Tisch und sonst gibt es Tee oder Fruchtsäfte mit Mineralwasser.Gerne Trinkt er auch die verschiedenen Milchsorten (Banane ,Vanillie usw.).Gruss Anett

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

hi eva,
ähm, dein kleiner trinkt 4 fläschchen am tag und normale mahlzeiten auch noch? alle achtung!
meine tochter ist knapp 13 monate und bekommt morgens 210 ml und abends 240 ml 2er von beba.
offiziell können kinder vollmilch ab dem ersten geburtstag bekommen, aber dann natürlich nicht in diesen mengen.
gruß, ariane

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

hallo,
joshua (11 monate) bekommt morgens ca. 200ml HA1, (abends dann 200ml HA1 in den milchbrei) und spät noch mal eine flasche mit ca. 230ml HA1. kuhmilch bekommt er auch in der nächsten zeit noch nicht, da er probleme mit der haut hat und allergiegefährdet ist.
LG, fine

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo Eva
Als Naomi ein Jahr alt war habe ich sie so 2-3 mal am Tag gestillt und sie trank wohl alles in allem 3 dl. Da die Stillmahlzeiten immer nach oder vor einer Hauptmahlzeit lag war es nie sehr viel. Ich habe dann langsam mal mit Kuhmilch angefangen und die findet sie absolut bäh. Ich stille sie mit 15 Monaten immer noch 2X täglich aber dies ist nicht so viel. Mein Kinderarzt meinte 2DL Milch am Tag reichten vollkommen aus und ich gebe noch Yoghurt und Käse etc. Ich finde Milch nicht so wichtig und versuche das Kalzium mit Mandelmus und Gemüse zu liefern.
Gruss
Karin

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Fläschen gar nicht mehr - Patrick will seit seinem ersten Geburtstag nicht mehr gestillt werden. Seither gibts morgens einen Becher (150 ml) Vollmilch mit Brot und zu einer weiteren Mahlzeit (meist mittags, weil wir abends kochen) eine Portion Milchbrei mit 200 ml Vollmilch. Lt. Ernährungsforum sollen Kinder in dem Alter 300 - 350 ml Vollmilch am Tag bekommen.
LG, Beate

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo!
Da Lia so gut wie kaum etwas ißt (200g Brei o.ä. am Tag ist viel!), ernährt sie sich immernoch hauptsächlich von Flasche. Trinken (Wasser) tut sie vielleicht 20ml pro Tag! Insofern sind wir noch bei ca 6 Flaschenmahlzeiten pro Tag, immer zwischen 80 und 200ml. Sie kommt somit pro Tag auf 800 - 1000ml Beba2. Der KiArzt meinte dazu, daß das vollkommen in Ordnung ist, wenn sie nichts essen möchte. Über die Flasche wird alles abgedeckt, und die Mengen sind ok. (Braucht ja auch Flüssigkeit, das Kind...) Vollmilch probieren wir erst, wenn Madame ausreichend ißt. Milch gilt übrigens auch noch im 2. Lebensjahr als vollwertige Nahrungsquelle.
LG, Kelly

Eine - zum Frühstück, beba2. (o.T.)

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo Eva,
Pheline (13 Monate, naja, fast 14) trinkt morgens nach dem Aufstehen ca. 200 ml Beba 2 und vor dem Schlafengehen nochmal ca. 230 ml Beba.
An Frischmilch habe ich mich irgendwie noch nicht so recht rangetraut, steht aber demnächst an.
Liebe Grüße, Bettina

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo Eva,
Leonard ( 13 Monate ) trinkt morgens eine Flasche Vollmilch, abends bekommt er einen Vollmilchbrei mit ca. 150ml, zum Einschlafen gibts eine Wasser / Vollmilch - Mischung, mehr Wasser als Milch, soll nur nach Milch aussehen ;-)) Ansonsten futtert er alle Mahlzeiten mit mir und trinkt Tee oder Saft dazu.
Er ist allergiegefährdet und sehr hautsensibel, das ein oder andere Ekzem hatten wir schon ( Gries und Mais ). Aber auf Vollmilch gab es bei uns keine Reaktion, er bekommt diese seit er knapp ein Jahr alt ist. Ich hatte das Geschüttel' und Gemische echt satt, vom Kostenfaktor mal ganz zu schweigen....
Liebe Grüsse, Annikke

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Huhu Eva,
Lars hat mit 1 Jahr jeweils morgens (Frühstück) und vor dem Schlafengehen 200 - 250 ml Milumil 3 getrunken. Soviel trinkt er heute (17 Monate) immer noch. Ich biete ihm hin und wieder mal einen Kakao mit Vollmich an, aber davon trinkt er nie mehr als 50 ml. Er bevorzugt seine Milumil *g*.
LG Melli

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Aless trinkt nur morgens noch Hipp3-Milch, ca. 280 ml. Wenn Deiner so viel Milch trinkt, würde mich interessieren, ob er auch noch feste Nahrung bekommt. LG, Anja

Re: Wie viel Milch-Fläschen trinken eure am Tag (1Jahr

Hallo, nachdem ich jetzt gelesen habe, dass mehr als 500ml in dem Alter nicht so gut sind, habe ich es jetzt auch eingeschränkt. Ja, mittags isst er fleißig mit und abends und früh ein bisschen Brot mit Marmelade bzw. Wurst.
Grüße Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen