Suchen Menü

Wie viel Gepäck?

Abend!
Wir fliegen/fahren morgen nach Österreich für 5 Tage und ich bin grad am überlegen, ob ein Koffer und eine Reisetasche für Léan und mich zu viel ist. In den Koffer bekomme ich wohl nicht alles rein, denn ich muß ja noch Windeln mitnehmen und etwas Spielzeug. Außerdem muß ich ja auch ausreichend Wäsche mit nehmen, nicht das Léan nachher ohne Hose rumlaufen muß. Und dann das Wetter..., wer weiß wie es wird.
Wie viel nehmt Ihr denn so ungefähr mit? Ist ein Koffer und eine Reisetasche zu viel?
LG Savi mit Léan (19 Monate)
Bisherige Antworten

Das geht doch voll in Ordnung! o.T.

Re: Wie viel Gepäck?

Wenn die Windeln da mit drin stecken, sicher nicht. Und daß Du hinterher feststellst, daß Du die Hälfte nicth gebraucht hättest, ist auch normal. Wenn Du nur die Hälfte dabei hättest, würdest Du es brauchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie viel Gepäck?

Also wir reisen immer vollbepackt bis unters Dach (und meist noch obendrauf :-)). Im Auto ist das immer praktisch, da packen wir rein, was geht. Der Rest muss da bleiben. Fürs Flugzeug würde ich mir natürlich genau überlegen, was mitkommt. Ich finde einen Koffer und eine Reisetasche nicht zu viel. Ich persönlich würde wahrscheinlich wesentlich mehr mitnehmen *g* - ich packe generell viel zu viel ein in Panik, dass die Klamotten nicht reichen. Mein Mann muss sich dann immer mit einem kleinen Köfferchen oder einer Tasche begnügen, weil für sein Kram kein Platz mehr ist *g* Und in Österreich ist das Wetter ja nicht immer beständig, da muss man schon für alles gerüstet sein. Windeln würde ich übrigens nur für die Reise mitnehmen und den Rest dann vor Ort kaufen. Das spart enorm Platz!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Wie viel Gepäck?

Hallo Katharina!
Das mit den Windeln vor Ort kaufen dachte ich auch schon. Allerdings denke ich das es sich für 5 Tage nicht wirklich lohnt. Oder täusche ich mich da jetzt?
LG Savi

5 Tage = 25 Jannis-Windeln..... nimmt Platz wechch

und würde Platz machen für ein Spielzeug...

Re: 5 Tage = 25 Jannis-Windeln..... nimmt Platz wechch

Ich hab grad mal gerechnet, auf 25 kommen wir auch bestimmt. Allerdings nehme ich die Nachwindeln eh mit, da haben wir nämlich bestimmte und diese möchte ich auch im Urlaub nicht missen :o). Also kommen wir noch auf knapp 20 Windeln für 5 Tage - ich sollte sie vielleicht doch dort holen und dann lieber den Rest mitnehmen.
LG Savi

Re: egal wieviel - gute reise wünscht ----->

Re: Wie viel Gepäck?

Hi,
ich fliege im Juni zwei Wochen nach Korfu und werde für mich einen kleinen und für Ellinor einen großen Koffer mitnehmen. Wenn man Platz hat: lieber zu viel als zu wenig :o)
Gruß & viel Spaß,
Ariane

Danke für die Antworten!!!! o.T.

Re: Wie viel Gepäck?

Wir fahren am WE für 8 Tage an die Nordsee und ich hab auch keine Ahnung, wie ich alles, was ich mitnehmen will, in unserem Kombi unterbringen soll... Aber fliegen ist da ja wieder was anderes. Ich würd auf jeden Fall soviel mitnehmen, wie geht. Und ein Koffer und eine Reisetasche finde ich nicht zu viel. Lieber die Hälfte unbenutzt mit zurücknehmen, als zu wenig dabei zu haben. (So lautet immer meine Devise und IMMER bringe ich einen großen Teil ungebraucht mit zurück :-))
Grüße, C.

Re: Wie viel Gepäck?

Hi Caro,
na auch noch hier??? Kannst du dort zur Not nicht irgendwo waschen? Bei 8 Tagen rentiert sich das doch schon wieder, mal eine oder zwei Waschmaschinen vollzuladen. Aber wenn bei Euch sonst keiner mitfährt, habt ihr doch das große Auto, das muss Euch doch reichen (wo ich so drüber nachdenke... wir hatten auch immer noch einen Teil bei meinen Eltern untergebracht *g* - egal EUCH wirds sicher reichen, hihi.
& liebe Grüße
K.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen