Wie verkraften eure Kinder die Hitze ?
Nix gegen schönes Wetter, aber was zuviel ist, ist zuviel. Wir wohnen hier in einem Nurdachhaus aus Holz, das sich tagsüber aufheizt wie ein Backofen. Unten haben wir permanent über 30° und oben in den Schlafräumen wird tagsüber auch an der 30°-Marke gekratzt, bis es abends so langsam runter geht auf ca. 27°. Und bei den Temperaturen muss ich Florian Schlafen legen, immer mit der Angst, er kriegt im Bett einen Hitzschlag... Selbst über Nacht kühlt es sich nicht richtig ab, heute morgen waren oben immer noch 23,6° und jetzt klettert das Thermometer schon wieder. Ist's bei euch auch so heiß? Und wie macht ihr das bei euren Kleinen? Bei welchem Temperaturen müssen eure Zwerge schlafen und wie stecken die das weg? Flo macht's anscheinend nichts aus, er ist nur immer etwas verschwitzt, aber er schläft den Schlaf der Gerechten. Ach übrigens, Zubettgehzeit ist wegen dieser Hitze mittlerweile erst gegen 23.00 Uhr. Habt ihr das ähnlich?
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße von
Tina + Flo aus dem Backblech-Haus
Re: Wie verkraften eure Kinder die Hitze ?
27 in linus´ zimmer, etc. wir haben aber keinerlei
probleme damit- ich bin sogar tagsüber lieber drinnen,
obwohl wir einen riesen garten auch mit schattigen
bäumen haben. aber ich finde 27 ja eigentl. noch ganz
okay. (unser schlafzimmer hat ca. 1 grad weniger....)
gruß nana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen