Suchen Menü

Wie verkraften eure Kinder die Hitze ?

Hallo!
Nix gegen schönes Wetter, aber was zuviel ist, ist zuviel. Wir wohnen hier in einem Nurdachhaus aus Holz, das sich tagsüber aufheizt wie ein Backofen. Unten haben wir permanent über 30° und oben in den Schlafräumen wird tagsüber auch an der 30°-Marke gekratzt, bis es abends so langsam runter geht auf ca. 27°. Und bei den Temperaturen muss ich Florian Schlafen legen, immer mit der Angst, er kriegt im Bett einen Hitzschlag... Selbst über Nacht kühlt es sich nicht richtig ab, heute morgen waren oben immer noch 23,6° und jetzt klettert das Thermometer schon wieder. Ist's bei euch auch so heiß? Und wie macht ihr das bei euren Kleinen? Bei welchem Temperaturen müssen eure Zwerge schlafen und wie stecken die das weg? Flo macht's anscheinend nichts aus, er ist nur immer etwas verschwitzt, aber er schläft den Schlaf der Gerechten. Ach übrigens, Zubettgehzeit ist wegen dieser Hitze mittlerweile erst gegen 23.00 Uhr. Habt ihr das ähnlich?
Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße von
Tina + Flo aus dem Backblech-Haus
Bisherige Antworten

Re: Wie verkraften eure Kinder die Hitze ?

Hi ! bie uns ist es ähnlich (Dachwohnung) nachts mache ich kompletten Durchzug. Zubett geht mein kkleiner momentan auch erst gg 22 Uhr. Er schläft die letzten Tage sehr schlecht, wacht Nachts auf (heut Nacht war er so ca 2 Stunden wach und hat genölt) ich werd echt agressiv. Das einzige was noch geht ist Schwimmbad aber das kotzt mich mittlerweile total an. Ich mag echt nicht mehrl :gSusi

Re: Wie verkraften eure Kinder die Hitze ?

Hallo, unser Haus wurde 1970 noch mit sehr dicken Außenwänden gebaut, sodaß wir innen, bis jetzt, noch nicht mehr als 25 Grad haben. Seit ein paar Tagen schlafen wir in unserem Gästezimmer im Keller bei 22 Grad. Früher habe ich in der Stadt gewohnt und ich weiß wie ihr euch fühlen müsst, ihr Armen. Julia schläft auch meist erst gegen 21 Uhr, eine Stunde später als üblich. Ich merke nur dass ihr das Einschlafen schwerer fällt. LG CLaudia die sich nach Julias Mittagsschlaf ins Freibad mit der Kleine verziehen wird

Re: Wie verkraften eure Kinder die Hitze ?

also bei uns hat´s zwar nie 30 grad, aber abends auch
27 in linus´ zimmer, etc. wir haben aber keinerlei
probleme damit- ich bin sogar tagsüber lieber drinnen,
obwohl wir einen riesen garten auch mit schattigen
bäumen haben. aber ich finde 27 ja eigentl. noch ganz
okay. (unser schlafzimmer hat ca. 1 grad weniger....)
gruß nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen