Suchen Menü

Wie umstellen auf Vollmilch??

Hallo,
ich mogel Lea jetzt immer in ihre Morgenpulle etwas Vollilch unter, da sie Vollmilch pur nicht mag. Muß ich dann trotzdem die angegebene Menge an Pulver zutun? Oder ist das dann zuviel des Guten?
Wie steiger ich das? ich kann ja das Pulver nicht ausschließlich mit Vollmilch anrühren oder?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Wie umstellen auf Vollmilch??

hi lani,
also, wenn deine süße keine vollmilch mag, hat das sicher einen guten grund...vielleicht verträgt sie die nicht?! dann bleib doch bei der säuglingsmilch.
ich gebe nach wie vor abends die 2er beba und morgens 150ml vollmilch mit 50 ml heißem wasser.
wenn du bei der pulver-milch-misch-sache bleibst würde ich nur so viel pulver wie wasser geben und die vm sozusagen abziehen.
lg,
ariane
lieben gruß, ariane

Re: Wie umstellen auf Vollmilch??

Hallo Lani,
hatte das Problem bei meiner Tochter auch weil die Milch eben anders geschmeckt hat, wie die Pulvermilch. Ich habe nach und nach die Pulvermilchmenge verringert und das hat ohne Probleme geklappt. Pulver, wie schon Anis gesagt hat, nur soviel wie Du auch Wasser hernimmst.
LG Jessica

Re: Wie umstellen auf Vollmilch??

Hi Lani,
auf Deine Frage kann ich Dir zwar keine Antwort geben (sorry!), hab aber selber eine: dürfen wir unseren Einjährigen jetzt eigentlich normale Vollmilch oder Magermilch geben und müssen wir die vorher abkochen?? Ich geb Annika immer noch Säuglingsmilch, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das mit der "richtigen" Milch anpacken soll.... Danke + LG, Katrin

Re: Wie umstellen auf Vollmilch??

Hi Katrin,
wenn du die Milch nicht gerade direkt beim Bauern holst, brauchst du die nicht abkochen. Ich erwärme die Vollmilch einfach und gut is :0)
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Grüße
lani

Re: Wie umstellen auf Vollmilch??

Hi Lani
Glaubst Du, ich kann auch fettarme Milch nehmen (hab nämlich kaum Vollmilch daheim, aber hier reden immer alle nur von Vollmilch...)? Annika trinkt eigentlich am liebsten alles kalt. Ich muss die Milch nicht unbedingt erwärmen, oder??? Irgendwiedooofbin..... Danke und LG, Katrin

Re: Wie umstellen auf Vollmilch??

Hi Katrin.
Also wenn dein Kind nicht gerade ein Leichtgewicht ist, kannst du sicherlich aus fettarme Milch nehmen. Hat mein KA sogar bei meiner empfohlen, da sie etwas speckiger ist :0)
Ich verdünne dann die Vollmilch mit etwas Wasser. Du kannst sie auch kalt geben. kein Problem. Lea mag eigntlich auch nichts lauwarmes. Probier es mal aus.
Grüße
lani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen