Suchen Menü

Wie teuer is'n Holzsandkasten? m.T.

Nabend. Oma und Opa planen, sich einen Sandkasten für Tabea in den Garten zu stellen (ach hätte wir doch selbst schon einen...), und ich überlege, bei Ebay einen zu ersteigern. Weiß jemand, wie teuer Holzsandkästen mit Abdeckung üblicherweise sind? LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Wie teuer is`n Holzsandkasten? m.T.

hallo,
ähm, muss es denn ein hozsandkasten sein?
ich hab schon von vielen gehört, die dinger faulen sehr schnell weg.
ich hab jetzt erstmal einen vom toys gekauft, für 14 euro.
so eine sandmuschel, die reicht auch erstmal.
ansonsten gibt es sehr schöne und staile aus hartplastig.
z.b. die von big, die halten auch länger als die aus holz.
lg
sanne

@dogpower

Nö, muss keiner sein. Ist nur so, dass meine Eltern reichlich Katzen in der Nachbarschaft haben und deshalb auf einer Abdeckung bestehen - die habe ich bisher nur bei den Holzdingern gesehen. Gibt's die auch bei deinem?

Re: @dogpower

hallo,
ja, die sandmuschel besteht aus zwei hälften.
entweder du füllst die eine seite mit sand und die andere mit wasser auf, oder du füllst nur eine mit sand auf und die andere nimmst du als abdeckung.(so mach ich es, weil ich einen kater hat,der auch ganz gern da rein geht)
aber bei den viereckigen gibts bestimmt auch ne art plane.
lg
sanne

Hm, klingt gut - DANKE! o.T.

Re: Wie teuer is`n Holzsandkasten? m.T.

Hallo Joan,
wir haben einen 6-eckigen Sandkasten, der war von 70 Euro auf 40 runtergesetzt (weil Vorführ-Sandkasten). Der ist komplett aus Holz, und wir haben ihn noch mit einer Öko-Lasur bestrichen. Und er hat eine Abdeckung, die allerdings keinen Regen abhält.
Ich habe im Baumarkt schon Sandkästen aus Holz für 20 Euro gesehen, allerdings sahen die nicht sehr vertrauenserweckend (Splittergefahr) aus. In Katalogen (Otto/Obi) gibt es aber - glaube ich - Modelle bis 100 Euro!!!
Wir haben uns gegen Plastiksandkästen entschieden, weil da ja die ganzen Weichmacher etc. drin sind (wobei das ganze Kinderspielzeug die ja auch enthält....;-) - aber auch, weil wir die Holzkästen eigentlich schöner finden. Außerdem sind diese Muscheln und Schildkröten teilweise wohl recht klein.
Liebe Grüße, Connie

Re: Wie teuer is`n Holzsandkasten? m.T.

hi claudia
sowohl bei toys als auch bei prenatal gibts im moment einen plastik-sandkasten in form einer schildkröte im angebot kostet knapp 30 euro. der panzer der schildkröte dient als abdeckung. wir haben das teil für den vorgarten gekauft und ich finds schön, und lucy ist auch völlig begeistert :o) bei toys gibts zu dem sandkasten übrigens 20kg sand geschenkt. lg inez

P.S.

hab mal ein foto ins profil gestellt, der vorteil gg einem holzsandkasten ist dass die schildkröte einen boden hat. nachteil ist natürlich dass man nicht sooo tief buddeln kann, aber es passten tatsächlich 70 kg sand rein *staun*
achja, am donnerstag kommen wir natürlich gerne vorbei !!! sag uns nur wann und bitte noch die hausnummer. einen schönen sonntag wünscht die inez

@inez

Moin-Moin! boah, 70 kg Sand sind tatsächlich eine Menge. Hätte ich nicht gedacht. Hm, ich werde meinen Eltern die verschiedenen Varianten mal vorlegen. Kann natürlich sein, dass ihnen ein Plastiksandkasten zu "neumodisch" *g*, aber wer weiß. Schönen Dank für die Info jedenfalls, und eine Mail an Anke und dich bezgl. Adresse usw. folgt :o) LG!!!!

Nachbarn haben einen ...

... vom Baumarkt für 10 ? mit Abdeckung.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie teuer is`n Holzsandkasten? m.T.

gibts derzeit bei toom-baumarkt für 25 euro oder so. und sieht nicht schlecht aus. ersteigern würd ich keinen, denn du weißt da nicht, wie das holz verarbeitet ist.

DAS ist allerdings..

... ein guter Hinweis. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht. HACH, ist das schwierig ;o) Dankeschön für den Tipp und lG, Joan

Daaaanke für die vielen Infos!! o.T. aber mit lG,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen