Suchen Menü

Wie technisch versiert sind eure Kinder?

Hallo zusammen,
mein Sohn (18M.) steckt ziemlich zielsicher irgendwelche Kabel an die entsprechend richtigen Stellen des TV- oder eines anderen Gerätes. Wenn er mal eine Schraube findet, versucht er die in irgend ein Loch reinzudrehen etc. Von uns mühsam ausgeklügelte Schließmechanismen, werden sofort bemerkt und solage ausprobiert, bis sich die Tür geöffnet hat. Mein Mann hat wohl lt. SM Erzählung als 7-jähriger die Haustürklingel so umgebaut, dass es auch in seinem Kinderzimmer geklingelt hat. Dabei hat er wohl von der Haustüre bis zu seinem Kinderzimmer eine Rille in die Wand gemeißelt, um das Kabel durchzuführen. Der Schrecken und Wut der Mama war wohl riesig, könnt ihr euch vorstellen.
Meine Frage ist nun, ist die technische Versiertheit meines Sohnes genetisch bedingt, oder machen das alle Kinder? Irgendwie habe ich jetzt schon bammel davor, irgendwann einmal vor einer komplett umgebauten Wohnung zu stehen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

HI!
Wir haben auch so ein Exemplar!!!
LG; Gloria

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

also linus ist auch extrem süchtig nach werkzeug,
elektronik,etc. das letzte mal wäre er sogar mit dem
handwerker gleich mitgegangen!!! das würde er sonst
nie! tun. sein opa war u.a. auch elektiker, ich denke
das hat sich weiter vererbt ;-) außerdem kann er denn
cd-player einschalten(das sind drei knöpfe) ohne dass
ich ihm das einträglich erklärt habe. aber viell. gibt´s
da noch mehr so versierte jungs..... lg nana

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

hallo
benjamin, 16 monate, ist auch so ein exemplar.er dreht und schraubt....legt die batterie in den funkwecker ein und das sogar richtig. er beobachtet auch immer alles seeeehr interessiert, wenn ich mal am werkeln bin. da kommt kein spielzeug mit.
lg andrea

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

Huhu Laubfrosch!
Ich habe eine PC-versierte Tochter.:-)
Sie hat es mit ca. 15 Monaten geschafft, eine dieser Werbe-CDs mitsamt Umschlag aus der Küche zu meinem Laptop zu bringen, das CD-Laufwerk zu öffnen und die CD (mitsamt Umschlag :-)) ) hinein zu legen. Das Zudrücken scheiterte am Umschlag.:-)) Das Irre ist, daß niemand von uns dieses CD-Laufwerk benutzt!!!!!
Und natürlich bekommt sie alle Fernseher überall per Fernbedienung sehr schnell an. Knöpfe sind generell ihre Leidenschaft.:-)
Ganz der Vater..... :-)))
LG, Kelly

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

Lieber Laubfrosch, also, wenn man das so liest, würde ich an Deiner Stelle Deinen Sohnemann keine Sekunde mehr aus den Augen lassen :-)
Also, da habe ich wohl ein typisches Mädel; sie versucht zwar, den Stecker in die Steckdose (natürlich mit Kindersicherung) zu bekommen, aber 1. lasse ich sie da nicht lange rumtüfteln und 2. ist die Trefferquote auch eher schlecht; ansonsten hat sie da eigentlich nicht viel Geduld; ich glaube, sie kommt da mehr auf mich, wobei ich allerdings die Steckdose treffe.
Was mir heute allerdings wieder aufgefallen ist: sie packt mir mit Vorliebe und einer Engelsgeduld Bonbons aus, die auch recht gut verpackt sind, hm, da kommt sie wohl auch auf mich. Daraus folgere ich: das muß bei Demian dann wohl genetisch bedingt sein :-) logist, oder?
LG
Birgit

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

Liebe Birgit,
ich bewundere deine messerscharfe Logik :-)
Demian's Eßgen hat sich wohl noch nicht ganz entwickelt :-( Ich hoffe, es wird so ein Mittelding zwischen dem meines Mannes und meinem :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

hallo laubfrosch,
bei uns ist es ähnlich!
kjell ist allerdings erst 14 monate alt und sicher noch nicht so versiert wie dein sohn. aber alles, was kabel hat oder einen deckel- schraubverschluß ist interessant, der videorecorder, ein funkwecker werden hochkonzentriert bedient. er weiß, wie lichtschalter funktionieren und welcher schalter zu welcher lampe gehört ;o)
bei meinen eltern macht er regelmäßig die stereoanlage an...
naja, der papa ist ingenieur- wie der vater, so der sohn ;o)
gruß, anke
p.s.: aber er liebt auch hausarbeit heiß und innig (von *mir* hat er das definitiv nicht), wischt 5x täglich die küche, kümmert sich um die wäsche und ist ein großer staubsauger- und wischer :o)

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

Hallo Anke,
oh ja, das war mir aber auch sehr wichtig :-) Demian putzt, saugt, fegt, wäscht. Das war mir alles seeehr wichtig :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Juli, 15 Mon., gehört auch zu der Spezie ;-)oT

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

Hallo Laubfrosch!
Der stolze Opa schwört auf die Gentheorie *g*. Jona (17 Monate) ist nämlich auch so ein Feinmotoriker. Da wird schon mal das Handy meines Mannes komplett zerlegt und das Akkuteil unter die Stereoanlage geschoben *g*. Nur gut, dass der Knirps gleich loswatschelt, wenn wir wissen wollen, wo die Bestandteile der "Opfer" geblieben sind. Ein Pluspunkt dieser Aktionen ist eindeutig, dass man selbst so viel dabei lernt! Oder wusstest du, wie ein Michschaumrührer von innen aussieht und dass Einkaufswagenmarken in Schlüssellöcher passen? ;-)
LG, Sonja

Re: loool

ich lach mich grad über die geschichte von deinem mann weg.
tino zieht mit z.b. beim staubsaugen das kabel aus der steckdose und will es wieder reinstecken (keine angst, sind sicherungen drin) naja, sonst probiert er auch an allem rum und fummelt eben. manchmal klappt und manchmal nicht ;o)
sie werden eben groß und lernen ihre welt zu verstehen. auch die sicherungen werden eben nicht verschont.
vlg tina

Re: Wie technisch versiert sind eure Kinder?

hi laubfrosch,
ich hab ne richtige technikerin im haus *g*, kein wunder >>> erblich vorbelastet!
gerade jetzt, wo ich die handwerker im haus hatte und selbst auch ein paar sachen zusammen geschraubt und montiert habe, ist ellinor nicht mehr zu bremsen. die neue stange für den betthimmel wollte sie allein anbringen "mama weg!" *schupps*.
ich hab für sie so eine kleine werkbank, die wesentlich interessanter ist als ihre puppen ;o))
lieben gruß,
ariane

Papas Werkzeugkoffer ist das Gröööößte mT

Hallo Laubfrosch!
Wir haben auch so einen kleinen Handwerker, was meinen Mann natürlich vor Stolz die Brust schwellen läßt.
Mit, ich meine es waren 10 Monate, hatte er bereits den Dreh raus, wie man die 3 losen Stäbe aus dem Kinderbett herausnimmt.
Alle 3 Fernseher samt Fernbedienung werden perfekt von ihm genutzt. Wenn mein Mann etwas repariert oder zusammenbaut, dann hilft Cedric beim Schrauben, wie so ein Akkuschrauber angeht, das weiß er auch.
Aber bei dem Vater, der als kleiner Junge mal Fernsehverbot bekam und als die Eltern weg waren hatten sie vorsorglich den Schrank zugeschlossen. Mein Mann hat allerdings die Türschraniere abgebaut.
Na, mal sehen, was mich noch so erwartet.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen