Wie sollte man sich verhalten, wenn....
mir ist folgendes passiert: Ich war heute mit der Familie bei McDonalds und unsere 18-Monatige liebt dort das Ballbad über alles, also hab ich sie am Rand hineingesetzt. Gleich darauf wurde sie von den drei dort spielenden Kindern (Geschwister?) wirklich erbärmlich mit Bällen bombardiert, worauf ich zu diesen Kindern gesagt habe, daß das nun wirklich nicht sein müsse und sie sollten dies bitte bleiben lassen. Nein, sie liesen es nicht bleiben und auch die werten Eltern dieser Brut hat das nicht die Bohne interessiert, also hab ich meine Kleine nachdem sie schon so geheult hat wieder zu uns an den Platz gesetzt und ihr war das Vergnügen des Ballbads nicht gegönnt. Irgendwann kam ein McDonalds Mitarbeiter und hat unserer Kleinen einen Luftballon in die Hand gedrückt, da rückt doch so ein Mädchen von dieser Brut heran, zwickt die Kleine erbärmlich ins Bein und klaut ihr den Luftballon. Ich fahr dieses Mädchen an, ob sie denn noch ganz bei Trost sei, da streckt mir doch dieser Balg die Zunge raus und sagt"blöde Sau". Ich hab gedacht, ich spinne, am liebsten hätte ich diesen Balg gepackt und kräftigst gewatscht, das Mädel spinnt doch!!! Und die lieben Eltern dieser Bälger..keine Reaktion, auch nicht als ich sie angesprochen habe.
Ja, was macht man denn in so einer Situation, ich kann doch meiner Tochter nicht immer ein Vergnügen nicht gönnen, weil da ein paar Blödis sind?
Wie würdet Ihr denn handeln?
LG, Birgit
Re: Wie sollte man sich verhalten, wenn....
Mein Grosser hat sich füher in dem Alter praktisch gar nicht gewehrt. Das tat mir immer ziemlich weh beim zuschauen. Inzwischen textet er die anderen Kinder einfach zu ;-))
LG
Ike
Das habe ich mich echt auch schon gefragt... Ist echt der Wahn, wenn andere Eltern ihren Kindern so überhaupt keinen Anstand beibringen oder eben nicht mal eingreifen!
Ich glaube, ich hätte den Eltern dann ganz schön ne Dumme angehängt, wenn die sich nicht mal zu ner Reaktion herablassen! Da hät ich wohl voll die Szene gemacht :-) Über sowas könnt ich mich nämlich grün und blau ärgern...
Drücke Dir jedenfalls die Däumchen, dass es beim nächsten besuch bei McD wieder klappt mit dem Ballbad!
LG Sabine
Bei sowas könnte ich ausrasten!
Mel
genau das wäre auch meine Reaktion gewesen o.T.
Da bleiben einem echt die Worte weg!!!!
Tanja
Ich hätte den McD Mittarbeiter darauf angesprochen wie denn bitte schön die Regeln im Ballbad sind. Den Ballon hätte ich sofort zürckgeklaut und der kleinen aber ganz ordentlich die Meinung gesagt und zwar so dass die Eltern es sehr genau mittbekommen hätten. Meist nützt dies denn ich hebe dann meine Stimme so sehr dass das Kind total erschrickt! Auch die Bälle zrückwerfen finde ich klasse, würde ich auch machen.
Gruss
Karin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen