Suchen Menü

Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

Hallo, ich möchte jetzt endlich einen Buggy kaufen. Denn überall mit dem Sportwagen hin....nee. Grad für mit dem Bus in die Stadt ist das Ding echt unpraktisch.
Der Buggy muß auf jeden Fall in Liegeposition gebracht werden könne, ein Verdeck sollte er haben und einen Bügel (am besten auch einen Gurt), er sollte über einen großen Einkaufskorb verfügen und ECHT KLEIN zusammelegbar sein. Außerdem GUT manovrierfähig!! Und er sollte kein Vermögen kosten.
Ist ein durchgängiger Griff oder zwei einzelne Griffe besser?? Große oder kleine Räder (wir fahren auch ab und zu durchs Feld) Wie sind eure Erfahrungen??
LG
Bisherige Antworten

Re: Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

Hi,
wir haben den Chicco Trekking mit Sonnen und Regenverdeck. Wir sind soweit ganz zufrieden damit, nur der Einkaufskorb könnte deutlich größer sein.
LG, Birgit

Re: Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

wir haben den pliko von peg perrego. mit dem fahren wir auch viel auf feldwegen. er geht einfach zusammenzulegen und hat nen einkaufs"korb". allerdings ist er doch ziemlich teuer. aber vielleicht bekommst du ja irgendwo einen gebrauchten?

Re: Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

Hallo!
Wir haben den Inglesina Max Evo, der ist aehnlich gebaut wie der Peg Perego, hat aber einen durchgehenden Griff, was ich vieeel besser finde als zwei (hatte vorher einen mit zwei) da er dadurch viel besser zu manoevrieren ist, auch mal mit einer Hand.
LG, Rieke

Re: Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

Hallo! Heute hatte ich bei "Oma" mal wieder den Kiwa - puh - und da bin ich doch froh um den Buggy zuhause.... Ist wirklich viel leichter und bequemer zu "steuern".... Wir haben einen Liegebuggy von Chicco mit Einzelgriffen und "Dach" und ich bin schon zufrieden. Meine Schwester hat einen Peg-Perego - den finde ich aber vergleichsweise noch ein wenig besser - da kann die Grosse kurzzeitig sogar mit "draufstehen".... Teuer sind sie ja beide, aber da es bei uns nicht bei Nr. 1 bleibt und wir den Buggy echt dauernd verwenden erschienen uns günstigere Modelle nicht so "strapazierfähig".. Ach, übrigens ist die Dämpfung beim Chicco sogar am Kopfsteinpflaster (haben wir hier reichlich) gar nicht so schlecht!!!
Gruss, Carola

Re: Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

ich habe einen Jogger von Santos(baugleich zu TfK)der läßt sich super klein in den Kofferraum packen und dann noch einen geliehenen Hauck-Liegebuggy und ich finde so platzsparend ist der Buggy auch nicht, außerdem nerven mich die kleinen Klickerräder und die Handgriffe. Ich rate Dir zu größeren (Luft-)Reifen und einen durchgehenden Griff. Leider hat der Jogger nur eine Ruheposition und hat keinen Bügel, aber einen 5-Punktgurt.

Re: Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

Moin Moin :-) Ich habe mir auch recht früh einen Buggy zugelegt, weil mir der grosse (Hartan Skater) auf Dauer zum Shoppen usw. zu gross ist. Für mich war wichtig, dass der NEUE nicht zu teuer ist und klein zusammenklappbar ist und eben auch in Liegeposition zu verstellen ist. Ich habe einen Buggy von ABC-Design, hat so 95 EURO gekostet. Hat ein Verdeck, feststellbare Reifen, aber nur einen klitzekleinen Einkaufskorb, zwei einzelne Griffe und kleine Räder. Durchs Feld kann man mit Buggy-Rädern aber nicht lange. Ich bin in Dänemark damit richtung Strand gehoppelt, also weit kommt man damit nicht, auch wenn die Räder festgestellt sind. Ansonsten bin ich zufrieden, alle anderen, mit größerem Korb, besseren Reifen usw. ware mir zu teuer. LG, Dani

Re: Wie sind eure Erfahrungen: Buggy??

Hallo!
Wir haben den Buggy von Quinny und sind super zufrieden! Er hat Luftreifen und ist total leicht zu fahren. Außerdem paßt er "fast" in meinen Polo - die Ablage steht dann halt ein bißchen hoch.
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen