Suchen Menü

Wie sieht es bei euch mit selber essen aus und...

anderen Sachen.
Hallo, erstmal. Ich wollte mal nachfragen wie es bei euren Süßen so aussieht mit selbständig essen. Meine Motte wird im Januar 2 und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht in ihrer motorischen Entwicklung weit genug ist. Sie will zwar selbständig mit der Gabel oder Löffel essen, aber irgendwie will es einfach nicht klappen.
Es wundert mich ein bisschen, weil sie mit dem Laufen extrem früh dran war (9M)und da hab ich gedacht es geht jetzt motorisch gesehen so weiter.
Die andere Sache ist, dass sie kaum spricht. Mama, Papa, Auto alles kein Problem, ansonsten nur Abkürzungen wie Ke=Keks oder Kä=Käse etc. Hat da jemand von euch ähnliche Erahrungen oder neige ich mal wieder etwas unter einem MeinKindistnichtsoweitwiedieanderen-Syndrom:-).
LG
Sandra (die sich wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken macht, oder?!)
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es bei euch mit selber essen aus und...

Wieweit klappt es denn (nicht) mit dem selbständig essen? Also Klara schafft so den grobmotorischen Ablauf, aber bei der Feinmotorik gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Soll heissen, sie stochert mit Löffel/Gabel in den Teller und stopft sich dann den Löffel in den Mund. Viel ist dann allerdings nicht mehr drauf.
Und mit dem Sprechen: Wenn sie hört, kommt auch das SPrechen bald (und hört dann womöglich nie wieder auf!!)
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen