Wie sieht es bei euch mit selber essen aus und...
Hallo, erstmal. Ich wollte mal nachfragen wie es bei euren Süßen so aussieht mit selbständig essen. Meine Motte wird im Januar 2 und ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht in ihrer motorischen Entwicklung weit genug ist. Sie will zwar selbständig mit der Gabel oder Löffel essen, aber irgendwie will es einfach nicht klappen.
Es wundert mich ein bisschen, weil sie mit dem Laufen extrem früh dran war (9M)und da hab ich gedacht es geht jetzt motorisch gesehen so weiter.
Die andere Sache ist, dass sie kaum spricht. Mama, Papa, Auto alles kein Problem, ansonsten nur Abkürzungen wie Ke=Keks oder Kä=Käse etc. Hat da jemand von euch ähnliche Erahrungen oder neige ich mal wieder etwas unter einem MeinKindistnichtsoweitwiedieanderen-Syndrom:-).
LG
Sandra (die sich wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken macht, oder?!)
Re: Wie sieht es bei euch mit selber essen aus und...
Und mit dem Sprechen: Wenn sie hört, kommt auch das SPrechen bald (und hört dann womöglich nie wieder auf!!)
LG
Ike
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen