Suchen Menü

Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Hallo zusammen,
ich bin ratlos, mein Süßer (14 Monate) ist gerade dabei die Flasche völlig abzulehnen, bisher hatte er sie wenigstens Abends getrunken (am morgen schon lang nicht mehr) ....Abendessen ist ja kein Problem, aber jeden morgen Toast..??? und mit Müsli tut er sich doch noch ein wenig hart....was gibt es da bei euch so auf dem Speiseplan? Wäre dankbar für gute Tips!
Schöne Woche und vielen Dank
Martina
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Hi Martina,
.. mit 14 MOnaten hat meine noch weitgehend Mumi gefüttert am morgen - das war aber auch der problematischste Zeitraum. Inzwischen (gleich 2) ist Butterbrot ( wobei sie nur die Butter vom Brot holt) ihr Favorit.
Probiers einfach aus, die Nahrungsvielfalt gleich am morgen wie aus dem Ernährungsratgeber halte ich aber auch für überzogen. Um die Zeit sind auch Kinder etwas "unbeweglich".
LG Gala

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Hallo Martina
meist trinkt AnnA bloss eine Flasche Milch und verlangt dann so gegen 0900 Uhr (wir stehen um 0630 Uhr auf spätestens) ein Stück Brot oder etwas Yoghurt. Bei uns gibt's bloss dunkles Brot unter der Woche, manchmal etwas Käse dazu. Ausprobieren!
Gruss
Regula

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Jonah (20 Monate) trinkt gleich nach dem aufstehen eine Flasche mit Vollmilch. Ca. 1 Std. später frühstückt er mit mir zusammen.
Er ißt Brot (verschiedene Sorten ausprobieren!) mit Frischkäse (den kann er nicht abpulen!), Obst oder Joghurt.
Da mußt Du einfach mal ausprobieren ....
Gutes Gelingen!
Anja

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Hi Martina.
Also, ALina isst zum Frühstück oft Cornflakes (die Special K mit Milch und ich streue noch etwas Kakaopulver drüber), oder Yoghurt oder Obst oder Kombinationen hiervon. Oft essen wir auch Brot mit Käse und ab und zu gibt es etwas Marmelade. Klappt soweit alles wunderbar. Ach ja, wenn Alina Brot, Yoghi oder Obst iss, bekommt sie natürlich nochmal extra Milch dazu.
LG, Maja

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Hallo Martina,
Warum keinen Toast? Gibt doch Vollkorntoast, den essen wir alle auch ganz gern. Bei Müsli kannst du es ja auch kurz aufkochen und dann zerdrücktes Obst dazutun, dann ist es auch besser "essbar".
Tschüss Steffi

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Hallo, Julia, fast 18 Monate, hat vor knapp einem Monate aufgehört morgens die Flasche zu trinken, leider:-((. Sie hat sich dann immer noch so schön in meinen Arm gekuschelt. Im Moment will sie morgens Apfelschorle und ab und an etwas Fruchtzwerg, oder Joghurt, oder Quark. Meist isst sie mit mir etwas Brötchen mit Wurst, Marmelade, usw. Jetzt wo es so warm ist, futtert sie generell sehr wenig. LG CLaudia

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus??

Vielen Dank für alle Antworten!
Da mach ich ja dann soviel nicht falsch/anders! :-)
Wünsch euch noch ne schöne Woche
Gruß Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen