Suchen Menü

Wie sichert ihr die Haustür??

Es ist soweit. Eben stand die Kleine an der Wohungstür uns hatte die Klinke in der Hand um raus zu gehen. Na toll. Wie kann ich jetzt am besten die Tür sichern. Sonst konnte ich mich manchmal rausschleichen zum Briefkasten oder in den Keller zur Waschmaschine. Da muß ich ja immer abschliessen?!?
Wie macht ihr das?
Gruß Melanie.
Bisherige Antworten

Re: Wie sichert ihr die Haustür??

Das Problem haben wir zwar noch nicht, aber Freunde hatten in der kritischen Zeit die Türgriffe so montiert, daß sie nach oben zeigten, das war für die Kleinen dann doch noch nicht aufzukriegen.
viele Grüße,
Christine

Re: Wie sichert ihr die Haustür??

Hallo Melanie,
was spricht dagegen, abzuschließen? Wir machen das schon ewig, weil meine Katze auch die Tür öffnen kann und bei Yannick wird das so weiter geführt, einmal Schlüssel umdrehen ist ja auch kein Akt ;-)
LG
Nicky

Re: Wie sichert ihr die Haustür??

Hallo Melanie
Bei uns ist eh immer abgeschlossen, nicht dass da plötzlich mal jemand fremdes im Haus steht. Wir haben so einen strengen Drehknopf als "Schlüssel" und wenn Naomi es schafft den zu öffnen dann gibt es ein vorhängeschloss. Allerdings kann sie bei uns nicht einfach so auf die Strasse, sie müsste da recht weit gehen und eine Treppe runter, vorher ist nur unser Vorgarten.
Gruss
Karin

Re: Wie sichert ihr die Haustür??

Hallo Melanie,
wir haben ein zweites Schloss weiter oben an der Wohnungstür angebracht. Wie das genau heißt weiß ich auch nicht, aber es ist nur ein Knopf, den man zweimal rumdrehen kann. Bis Marcel da dran kommt, ist er sicherlich schon ein paar Jahre älter.
Der Vorteil ist, es ist abgeschlossen, aber wir müssen keinen Schlüssel suchen.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen