Suchen Menü

Wie sichert ihr Schubladen?

Hallo ihr Lieben,
wir haben in der Küche eigentlich alles so geräumt, daß in den unteren Schränken nichts mehr gefährliches drin ist u. die anderen sind gesichert.Sonst kann Chiara überall ran. Jetzt ist sie ein ganzes Stück gewachsen u. kommt an die Schubladen ran u. leider auch rein. Da jedoch teilweise Messer drin sind, müßte ich die irgendwie verschließen, so daß sie die nicht aufbekommt. Ich habe mir die Sicherheitsbox von Helly gekauft, da sind jedoch nur Stopper drin, daß die Schublade nicht ganz rausgezogen wird. Habt ihr die auch alle umgeräumt o. gibt es da irgendwas zum sichern?
_________________
Liebe Grüße
Andrea u. Chiara *23.12.2001
Bisherige Antworten

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

Bei uns funktionieren diese Stopper nicht, da wir eine übertiefe Arbeitsplatte haben und die Schubladen weiter drunter gehen.
Im Normalfall ist die Küchentüre bei uns zu, so dass Leon gar nicht reinkommt. Wenn er mit mir zusammen drin ist, muss ich aufpassen. Da Leon aber sowieso nur fix auf nen Stuhl klettert um an den Meerschweinchen-Käfig zu kommen und zu gucken, ist das eigentlich kein Thema.
Kannst Du nicht auch einfach die Türe zu machen?
Mel

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

David ist ein halbes Jahr älter und versteht zumindest ein bischen, daß er da nicht dran darf. Wir hatten es aber auch von Anfang an so, daß er an den Topfschrank und an eine Kiste mit Plastikdosen ran durfte, und an alles andere nicht (obwohl da auch nix wirklich gefährliches drin ist).
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

Wir haben überall nur Schubladen in der Küche. In den unteren ist zwar nichts gefährliches drin, es geht mir jedoch ziemlich auf die Nerven, wenn überall in der Wohnung Tuppersachen, Schüsseln und Töpfe verteilt werden. Deshalb haben wir unsere Schubladen gesichert und zwar mit so einfachen Plastikhaken. Die gibts bei Baby-Walz zu bestellen und sind recht billig (mehrere in einem Pack). Schau mal in den Katalog oder online rein. Da gibts auch andere Sicherungsarten wie Magnetsicherung etc. Die sind etwas teurer, davon haben wir mal eine bestellt. Die ist an unserer Gefrierschranktür. Die Magnetsicherung hat den Vorteil, dass die Tür überhaupt nicht aufgeht, weil sie sich mit dem Gegenmagnet von außen wieder lösen läßt. Bei den Plastikhaken kann die Schublade einen kleinen Spalt aufgezogen werden, dann kann man sie lösen. Wir sind allerdings mit den Plastiksicherungen voll und ganz zufrieden.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

Hi
Also bei uns sind einfach alle scharfen Sachen in einen Box gekommen die steht oben auf der Arbeitsplatte. Murmel is mir nämlich mal mit ner Gabel entgegen gegkommen *hilfeeeeeeeeeeeeee*
LG TINI

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

hallo andrea,
wir haben auch diese typischen plastik-sicherungen, wie sie hier schon beschrieben wurden. sie helfen wirklich sehr gut. allerdings muss man die dinger mit schrauben festmachen, das war mir an manchen schränken doch nicht recht. wir haben dann tücher (platzdeckchen, stoffserviette, etc.) so in die schubladen geklemmt, dass sie nur noch mit gewalt aufgehen. ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine! :-) joshua bekommt die schubladen jedenfalls nicht auf.
das ist übrigens auch praktisch, wenn man zu besuch ist, und die kinder eben NICHT das gute bleikristall ausräumen sollen! :-)
LG, fine

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

Hallo Fine,
ähm, das ist aber ganz schön gefährlich. Durch den Druck, der auf die Schubladen entsteht, können euch die Laufschienen mit der Zeit rausbrechen, das sieht dann noch schlimmer aus als drei kleine Löcher innen im Schrank *g* Um mal was abzusichern, ist es ja ok, aber auf Dauer macht ihr euch die Schubladen kaputt.
LG
Nicky

@nicky

hi nicky,
ja, da ist was dran. aber wir benutzen diese "technik" nur bei schubladen, die keine solchen schienen haben, das gibt es nämlich auch.
LG, fine

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

Wir haben auch diese Plastikhaken, die man anschraubenmuss, gibt es bei DM recht günstig. Anna hat an ihrem KLeiderschrank in ihrem Zimmer Schubladen und diese und die ganzen Anziehsachen hat sie mir schon öfter ausgeräumt,(hab glaub ich ein Foto im Profil davon), da haben wir besser die Sicherungen angebaut...
LG Doreen

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

Hi Andrea,
esw gibt doch diese Schranktürsicherungen, die man von innen anbringt, die helfen auch bei Schubladen. Klar ein paar kleine Schrauben kommen da rein, aber es ist ja von innen und es sind ziemlich kleine Schrauben.
Allerdings muß ich sagen, daß wir das nicht brauchen, denn Yannick darf nicht in die Küche und wenn er mal mit mir drin ist, dann kommt er zwar dran, aber die Schubladen gehen nicht so einfach aufzuziehen.
LG
Nicky

Re: Wie sichert ihr Schubladen?

Hallo,
in die Küche darf Alina auch nur mit mir. Aber im Wohnzimmer hab ich es so gemacht, daß ich alle Griffe in Kinderhöhe erst einmal abgeschraubt habe, sodaß Alina sie NICHT aufbekommt, wir Großen es aber noch können...;o)) Ich hab zwar Plastiksicherungen für Türen da, wollte aber nicht die Löcher von den Schrauben ein Leben lang behalten - deswegen so.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen