Suchen Menü

Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Sorry muß nochmal was zum Thema SM loswerden und fragen, könnte ja auch ne andere Frau als SM sein *naja...*
Waren heute mal wieder zum Pflichtbesuch. Ich toleriere ja inzwischen zähneknirschend ne ganze Menge (Kekse obwohl ich gesagt habe heute bitte nicht, Stofftier kaufen obwohl ich gesagt habe das dann noch eins rumliegt...) aber was mich langsam anekelt sind die immer fetter und schmatzender werdenden Küsse die sie meinem Kind ins Gesicht seibert (sorry aber ich hab so einen HALS..) Sie beugt sich entweder zum KiWa runter oder nimmt Pia auf den Arm und Pia hat null Chance (in dem Alter ja eh noch nicht) sich zu wehren. Ich sehe förmlich in Ihrem Gesicht das sie das auch ätzend findet. Ich stehe auf dem Standpunkt das Küsschen von Mama und Papa, und die Betonung liegt auf ---chen! (nicht Abseiber-leck-schmier-Küsse..bäääääääääääääh) in Ordnung sind. Meist frage ich Pia ob SIE mir ein Küßchen gibt. Aber von jeglichen anderen Leuten finde ich das echt abartig! Was mach ich denn da. Ich habe schon oft gesagt das ich das nicht mag wenn andere mein Kind abknutschen aber scheinbar zählt sie sich nicht zu ANDERE. Da ist sie wieder diese Gratwanderung. MIR persönlich ist die Frau egal, ich würde ihr sogar masiv was sagen aber ich muß ja auf meinen Mann Rücksicht nehmen und will auch keinen Familienstreit vom Zaun brechen...
MIST! Am liebsten würde ich schreien: Lass den Sch...endlich sein!
LG von Judith die immer noch eine Ekel-Gänsehaut bekommt wenn sie dran denkt.
Bisherige Antworten

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Hallo,
wir haben in Punkto Schwiemu viiiiiiele Gemeinsamkeiten, wenn ich dein Posting lese frag ich micht echt, ob wir nicht die gleiche Schwiemu haben (Kekse, unnützen Kram kaufen...)
Als Tim noch Mini war, hatte ich das gleiche Problem. Meine Schwieltern und die noch schrecklichere Schwägering gingen einfach her und knutschen Tim auf den Mund!!! Ich hab dann meinen Mann ausrichten lassen das nur "wir beide" Tim auf den Mund küssen dürfen und sonst niemanden!!! Gut, sie haben es dann auch sein lassen. Aber jetzt gibt Tim von sich aus Küsschen wenn wir uns verabschieden und ich find es auch megaaaaa eklig wenn ich das sehe! Sie beknügen sich ja dann auch nicht mit einem Knutscher sondern wollen - "weil Tim es ja so will" - mehr!
Irgendwann werd ich Tim schon eintrichtern wen man knutschen darf und wen nicht ;o)
Aber was sagt denn deine Menne dazu? Kann er denn seiner Ma nicht was dazu sagen? Ich schicke auch immer lieber meinen Mann vor *angsthaseichweiss* ,komisch, denn bei keinem anderen hab ich ein Problem meine Meinung zu sagen ausser bei ihr!
Wie gesagt, hau mal deinen Menne an, oder du must selber ran ;o))
LG Christina

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Wir müssen die gleiche Familie haben denn eine schreckliche Schwägerin hab ich auch noch zu bieten. (alleinstehende Lehrerin...und so benimmt sie sich auch...! gräuslich)
*g* LG Judith

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Meine SM glänzt durch Abwesenheit, daher habe ich mit dem Kuss-Problem gottseidank (noch) nichts zu tun. Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass Du da allergisch drauf reagierst. Wenn mein SM jemals auch nur auf die Idee kommen würde Kilian abknutschen zu wollen, würde ich wahrscheinlich innerhalb einer halben Sekunde einen Ekel-Herpes bekommen. Wie man das allerdings diplomatisch klären könnte ist mir schleierhaft. Ich fürchte, ohne das die SM beleidigt ist wird sich das Problem nicht lösen lassen. Schließlich wird jede SM denken, dass sie immerhin Blutsverwandt ist und daher nicht eklig sein kann (SM-Logik) ;-). Meiner Meinung nach hast Du nur 2 Möglichkeiten, entweder Du überstehst die Zeit bis Pia sich selber wehren kann irgendwie oder Du läßt es drauf ankommen und lebst mit einer beleidigten SM. LG Sabine

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Hey Judith, mir geht das genauso ich mag es auch nicht wenn meine gesamte Familie meint sie müssten Rico abknutschen. Meine Mutter ist da besonders schlimm. Ich stehe auch immer mit ihr auf den Kriegsfuß. Naja und wenn mein Kleiner Schwager Rico nimmt mag ich es auch nicht. Dem reiße ich Rico immer aus der Hand und sage das es mein Sohn ist und er ihn in Ruhe lassen soll. Dann bekomme ich zwar immer traurige Blicke von meiner SM zugeworfen aber ich kann halt nichts dafür ich mag es halt nicht. Naja meiner Mutter sage ich es dann auch so nach 3 Stunden weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann. Versuche auch so oft wie möglich Rico da weg zu holen. Naja da es halt auch meine Familie ist lasse ich mir das nicht gefallen. Da die mir auch die Meinung geigen können wenn die was stört.
Also lass dir nicht alles Gefallen wenn dich das so Stört das du dich schon ekelst hau einfach mal auf den Tisch ob Zuhause also mit deinem Mann reden das der irgendwie seine Mutter drauf hinweißt oder selbst mit deiner SM reden das sie jetzt genug küsse verteilt hat und erst mal schluß ist sonst schenk ihr ne Puppe die sie abknutschen kann. Is ja bald Weihnachten.
LG Yves

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Wau, das könnte glatt von mir sein. Meine SM ist in der Beziehung auch so ekelhaft. Ich habe schon früh mit der Prävention begonnen, da ich gesehen habe wie Sie Ihr erstes Enkelchen fast erdrückt hat mit Ihrer überschwänglichen, übertriebenen Liebe. Schon als der erste Besuch im KH anstand habe ich meinem Mann gesagt, Sie kann gerne kommen, aber abgeknutsch wird nicht. Das scheint sie sich gemerkt zu haben. Trotzdem kriege ich zuviel wenn Sie ihre ekelhaften Lippen auf Leons Wange drückt. Sie will auch immer auf den Mund küssen, ob jetzt ihre eigenen Söhne (ihre beiden Schätzchen, ihr ein und alles), oder wir. Ich drehe mich immer demonstrativ weg. Wenn ich die Knutscherei mitkriege werfe ich sofort einen Spruch dazwischen, so nach dem Motto, Leon hat schon genug Bakterien, da braucht er nicht noch fremde. Sie hat aber auch ekelhafte Lippen, uäh!
Ich würde das ruhig mal ausdrücklich sagen, wenn sich die Situation ergibt. Ein Küsschen zur Begrüßung und ein bisschen Knuddlen ist o.k. Gepüngelt wird nicht! Basta.
LG Melle

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Hi Judith..
mmerhinist sie die Oma und nicht irgendjemand anderes...
Ich wuerde das nicht so eng sehen...
LG
Peanut

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

hallo judith!
was sagt dein mann dazu?

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

...Du meinst wenn die X-Chromosomen schon mit Volldampf aufeinander losrasen *g*
Ich finde - als Ausrede -die Erklärung von oben gut " nur mami und papi küsssen auf den Mund" - alles andere sind Kinderschänder... SM will doch nichts riskieren???

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Ich muss mit ihm drüber reden, oft ist es so dass ich allein zu Schwiemu fährt und er ein anderes mal auch allein (nennt man Lastenteilung..*G*) Er hat auch schon öfter gesagt das sie ihm auf den Zwirn geht mit einigem, aber sie ist nunmal seine Mutter. Das Küssen hat er glaub ich noch gar nicht so registriert weil es in den letzten Wochen jedesmal erst schlimmer geworden ist. Werde aber mit ihm drüber reden, er kommt heute aus dem (Männer-)Urlaub, will ihn nur nicht sofort überfallen. Da er in erster Ehe schon mal so einen Familien-Streß hatte ist er natürlich froh wenn "Ruhe" herscht, aber bei dem Thema jetzt werde ich was sagen und oft war es schon so das er dann auch was bei seiner Mutter gesagt hat. Zwar etwas mehr diplomatisch als ich das tun würde...aber wenns nutzt. Am Di. hat er Geburtstag und da steht uns die nächste Knutsch-Attacke ins Haus, bis dahin muss ich das klären oder selber was sagen.
LG Judith

Re: Wie setze ich mich da jetzt durch....?

Hallo!
Weiß Gott, mit meiner SM hat es soooo viele Probleme gegeben! Auch Streit! Irgendwann hab ich mitbekommen, dass das so nicht weiter geht. Ich habe mich bemüht, nicht dauernd ecklig zu sein und ihr gesagt, dass wir uns nochmals beide bemühen, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Es isto schon wahr, dass zu so einer Situation zwei gehören. Kann es sein, dass du sie wegen einer anderen Sache nicht magst???Ärgert dich vielleicht ganz was anderes?? Du solltest aber das Kind da raushalten. Und ganz ehrlich, wenn sie das Kind küßt, dann tut ihm das ja nicht weh, oder`? Dir schon, das kann ich ja irgendwo auch nachvollziehen, weil DU mit ihr Probleme hast. Wenn sie das Kind küßt, dann macht sie es, weil sie es liebt, nicht weil sie dich ärgern will, oder??? Ich muß zugeben, dass mein Erik von der gesamten Familie (ja sogar von Freunden!!!!) geküßt wird. Sehe ich nicht so eng. Sie lieben ihn alle, er gibt auch allen Küßchen. Wenn er nicht mehr mag, wird er das sowieso nicht mehr machen. Und wehren kann es sich sehr gut schon, wenn er nicht will. Solange er keine Zungenküße bekommt, soll es mir recht sein ;O) Also, entspann dich, versuche das alles nciht so eng sehen!!!! Versuch versöhnlicher zu sein und du wirst sehen, dass dann ein toller Effekt eintritt: du wirst dich super fühlen, dadurch auch dein Mann, sogar die SM wird netter und zugänglicher für deine Bitten. LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen