Suchen Menü

Wie seht ihr das?! Teil1 -sorry lang-

Hallo,
einen besseren Betreff hab ich echt nicht gefunden. Ich möchte mal Eure Meinung hören.
Vor kurzem war mein Männe mit Lea und dem Bobby Car unterwegs. Da er noch was aus dem Auto holen wollte, lies er Lea auf dem Parkplatz alleine fahren, auf dem auch unser Auto stand. Da kam ein älterer Herr um nicht alter Mann zu sagen mit Stock und stupste wohl immer Lea so an. Und hat wohl er freundlich zu ihr gesprochen. Ich war leider nicht dabei um es näher zu beurteilen. Ich hab mich nur darüber geärgert das mein Männe nix zu dem Mann sagte. Weil ich es einfach nur doof finde. Sie ist doch kein Hund, wobei ich nun nicht sagen will, das man dies mit Hunden machen sollte, oder irgendein Ball. Ich hab mich geärgert. Mein Mann ist da aber nicht der Typ dazu der was sagt.
Nun ja, heute auf der Post war ne Frau wieder mit Stock. Lea stand vor ihr und schaute, während ich meine Sachen bezahlen wollte. Zuerst schien es mir, als würde die Frau wieder nur freundlich mit Lea schäkern, aber was macht die Alte, wieder mit dem Stock an ihr rumstupsen!!! Ich hab mich sooooooo geärgert, das ich alles hab liegen lassen, hin bin mein Kind schnappte, mich vor der alten aufgebaut habe und ich ihr freundlich aber bestimmend sagte, das ich nix dagegen hätte, wenn sie mit Lea spricht und Blödsinn macht, aber mit dem Stock müsste man das Kind nicht stupsen!!! Da war die Alte richtig beleidigt und meinte zu mir, ich müsse noch viel in meinem Leben lernen. Ja was denn?! Geh ich mit nem Stock hin >>
Bisherige Antworten

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

und schau ob die Alte noch zappelt?!
Respekt hin oder her, aber der gehört nicht nur den Alten sonder allen Menschen!!! Und das sollten auch die Alten wissen.
LG Sybille die sich mittlerweile wieder etwas abgeregt hat, wobei ich kurz davor war auszuholen!!!

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

Hi, Du!
Ich weiß ja nicht, ob ich jetzt eins auf die Hucke kriege, aber so schlimm
oder respektlos finde ich das eigentlich nicht.
Meine Oma selig hat das am Schluss auch immer gemacht, weil sie es
nicht mehr anders geschafft hat, Kontakt aufzunehmen (streicheln durch
Bücken). Klar finde ich auch das ständige Rumgetätschel auf den
Kinderköpfen nervig, aber ich denke, Kinder stört das einfach noch gar
nicht so. Die stört es ja auch nicht, wenn man sie einfach so schnappt
und woanders hinsetzt, was ein Fünfjähriger vermutlich schon als
Eingriff in die Privatshäre betrachten würde.
Aber ich denke, Du musst selbste entscheiden, was Du möchtest und
was nicht und auch dafür einstehen. Technisch hat gar keiner ein Recht,
Dein Kind wie auch immer zu berühren. Ich meine nur, der Stock ist für
die meisten alten Menschen eine Art verlängertere Arm :-))
Ist im Zweifel Abwägungssache, denke ich. Aber böse gemeint hat es die
alte Dame bestimmt nicht.
Viele LG die Bea, die selbts ständig von den Schwiegers getätschelt wird
und das grauenhaft findet, aber: meiner Tochter scheints zu gefallen (sie
grinst zumindest immer)

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

Hallo Sybille,
da möchte ich mich Beas Meinung anschliessen. Älteren Menschen (wobei ich die Bezeichnung Alte etwas unhöflich finde) ist oft auch aus gesundheitlichen Gründen (bücken) keine andere Möglichkeit mehr geboten, als diese; eben mit ihrem Stock freundlich anzustupsen. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn dieser als Schlagmittel eingesetzt würde. Auch zu Juli wurde schon oft auf diese Weise *Kontakt aufgenommen* und bislang hat er den- oder diejenige immer freundlich zurück angelächelt. Warum auch nicht? Er wurde von den älteren Herrschaften ja auch freundlich angesprochen und angelächelt.
Nein, für mich wäre dies auch kein Grund mich aufzuregen :-)
Du sag mal, meinst du es ernst das du kurz davor warst auszuholen?
Mit liebem Gruss
Micha

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

ich denke auch, dass du überreagiert hast. seh´doch
den stock als verlängerten arm dieser älteren
menschen an! ich denke, dass das 100% keine böse
absicht dahinter steckt. obwohl es sicher nicht so dolle
ist wenn ein kind von fremden betäschelt wird- ich
persönl. hasse das auch bei mir- aber wenn es stört,
da ziehe halt dein kind einfach aus kommentarlos aus
der "gefahrenzone" weg. hab´ein wenig mitleid mit den
alten... lg von einer auch schon alten mutti :-)

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

Hallo
Also mein Kind hätte sie auch nur einmal angestossen mit ihrem Stock. Sowas kann ich ja auf den Tod nicht ausstehen...
Hätte ihr wohl den Stock weggenommen und zurückgestossen und sie gefragt ob sie das so toll findet..
Lernen was sollen wir denn lernen wenn die Ollen Leut unsere Kinder mit dem Stock stossen??????????????
LG TINI

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

Aaaaaaaaaaaaalso - auch wenn ich vielleicht mit meiner Meinung alleine dastehe, aber ich finde es nicht schlimm! Ich kann Dich insofern verstehen als dass Du es nicht magst, ich würde es bei fremden Leuten auch nicht mögen, ebensowenig wie wenn jemand mein Kind anfassen würde. Jedoch sehe ich es - aus Erfahrung - als "Macke" vieler älterer Leute, gleich ob ich nun die aus meiner Strasse nehme oder durch div. Erfahrungen beim Stadtbummel. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist einfach so weil die meisten Kinder die Stöcke unglaublich interessant finden, weil die älteren Menschen sich oftmals eben nicht so runterbeugen können wie es ein jüngerer Mensch kann und es wirklich nicht böse meinen. Es liegt ja nun auch ein Unterschied zwischen Anstupsen und damit Interesse wecken wollen oder schäkern und zwischen unangenehmer Berührung. Ich für meinen Teil mag weder das Anstupsen, noch das Anfassen oder Streicheln, auch wenn ich weiss dass es wirklich nur nett gemeint ist. Mit Respektlosigkeit hat das also meines Erachtens nichts zu tun, man empfindet wenn sich ein jüngerer Mensch versucht mit dem eigenen Kind zu befassen das Verhalten ja auch nicht gleich als respektlos, einfach weil man deren Verhaltensweisen leichter nachvollziehen kann. Sieh es doch nur als Kompliment für Dein Kind, dass sich jemand die Mühe macht, Deiner Kleinen ein Lächeln entlocken zu wollen:-) Dieser Beitrag ist nicht böse gemeint, ich will Dich auch nicht angreifen, nur meine Meinung! LG Susanne

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

Hallo Sybille!
Ich finde Du hast recht,Kinder werden doch oft genug von Fremden einfach angefasst und können sich nicht wehren.Aber mit dem Stock,daß ist schon der Hammer.Schubs die Alte beim nächsten mal doch auch mit dem Stock an-vielleicht lernt sie dann noch was:-)
LG Petra

Re: Wie seht ihr das?! Teil2 -nicht mehr lang-

Ich verstehe Dich so gut.
Ich hasse es auch wenn fremde Leute an Leon rumgrapschen. ALte Leute streicheln ja gerne kleine Kinder im Gesicht.....und ich finde das ekelig. Gerade beim Einkaufen, wo man allerhand Waren anfasst, das schmutzige Geld etc. und dann nem Kind im Gesicht grabbelt.
Ich sage dann immer recht patzig "Finger weg!" oder fasse deb Leuten auch ins Gesicht. Ersteres führt immer zu wütenden Beschimpfungen und letzteres dazu dass es den Leuten sichtlich unangenehm ist. Aber nur so scheint es in diese Köpfe hineinzugehen.
Mel

Re: Wie seht ihr das?! Teil1 -sorry lang-

hallo Sybille!
Kann dich verstehen ich würde auch nicht wollen das fremde Menschen mein Kind mit dem Stock anticken, gut mit der sachen auf dem hof, veilleicht wollte er sie nur anschupsen und nichts böses, aber die alte in der Post, ne hätte auch mein Kind geschnappt und hätte was gesagt, ich glaube die älteren müssen manche sachen neu lernen und nicht wir.
LG Tina+jasmin

Re: Wie seht ihr das?! Teil1 -sorry lang-

Hallo,
also ich kann Dich verstehen. Finde es auch nicht so toll, wenn die Kinder wie Spielzeug behandelt werden. Wenn man wirklich Interesse hat, dann nimmt man doch eigentlich die Hand um etwas zu berühren.
Ich denke, daß du supertoll reagiert hast. Wer soll denn Deine Kleine beschützen, wenn nicht DU !!
LG Molu

Re: Wie seht ihr das?! Teil1 -sorry lang-

hi,
ich kann dich gut verstehen. mich nervt es auch, wenn fremde menschen an meinen mädels rumtätscheln. letztens hat das so ein fremder oppa bei caro gemacht, und sie hat ihn in ihrem oberfeldwebelton laut angeschrien: "NEIIIIIN!". ich fand das richtig gut :-).
meine alte, krummbucklige um-drei-ecken-verwandschaft wollte auch immer tätscheln und küssen. ich hab das als kind gehasst, und finde heute noch cognac- und zigarettengeruch an menschen eklig.
viele grüsse,
sep

Re: Wie seht ihr das?! Teil1 -sorry lang-

hallo sybille!
mh, also ehrlich gesagt finde ich das nicht schlimm. ich denke die beiden älteren herrschaften das nicht böse gemeint haben. und ich denke wenn es lea nicht gepasst hätte, dann hätte man ihr das doch angesehen, oder? ich weiss das das bücken für ältere oft sehr schwer ist, trotzdem gehen ihnen die herzen doch auf bei kindern. tja, was bleibt ihnen denn dann, ausser freundliches reden und zartes stockgestupse? mensch, oft beklagen wir uns hier, wie wenig verständnis die älteren für die kids haben.. jetzt meint es jemand mal lieb und das ist auch wieder nicht richtig.
mh, und ich habe es immer versucht so zu sehen: wenn es meinen kindern nicht unangenehm ist, warum nicht?
ich denke mal dein satz, du hättest fast ausgeholt ist nur aus ärger entstanden, und nicht ernst gemeint, gelle?
lg britta, deren anna wohl der dame den stock geklaut hätte, frech wie sie ist, lach
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen