Suchen Menü

Wie schützen vor Bremsen/Mückenstichen?

Hallo allerseits,
langsam geht ja die eklige Stechtier-Zeit wieder los. Wir gehen im Sommer gerne im Wald spazieren, was leider den Nachteil hat, dass die Pferdebremsen dort sehr angriffslustig sind. Wie schützt ihr eure Kids davor? Wir Großen reiben uns mit Autan ein, das hilft ganz gut. Aber das kann ich doch bei dem Kleinen noch nicht machen, oder? Im letzten Jahr gab es das Problem noch nicht, da lag Jakob noch brav im Kinderwagen hinterm Mückennetz. Das is ja nu auch vorbei.
Danke schonmal für Tipps.
Annett & Kids
P.S. Zuhaus ist Mückenschutz gott sei dank wesentlich leichter. Hab alle Fenster mit Insektenschutz versehen.
Bisherige Antworten

Re: Wie schützen vor Bremsen/Mückenstichen?

Hi,
ich glaube, es gibt auch Autan extra für Kinder.
LG
Ariane

Re: Wie schützen vor Bremsen/Mückenstichen?

Ähm, ganz einfach - zu dieser Jahreszeit gehört der Wald den Mücken, da geh ich nicht hin. Bei uns hier ist die Mückenplage groß, da wird man schier aufgefresssen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wie schützen vor Bremsen/Mückenstichen?

Hallo Christine,
das ist hier nicht ganz so einfach, da wir quasi im Thüringer Wald wohnen ... ;-)
Mücken sind hier auch gar nicht so das Problem, sondern eher die Bremsen ... die elendigen Biester sind grade bei dem schwülen Wetter besonders nervig.
LG
Annett

Re: Wie schützen vor Bremsen/Mückenstichen?

Es gibt in der Apotheke eine Lotion, die nennt sich "Zanzarin". Das ist ein Insektenschutz auf pflanzlicher Basis.
Habe ich in der Schwangerschaft benutzt, weil ich mich da nicht mit Autan einschmieren wollte.
Gruß
anja

Re: Wie schützen vor Bremsen/Mückenstichen?

hi annett,
ich hab auch früher immer autan benutzt und mag das zeug jezt gar nicht mehr. ich habe mir vor kurzem im bioladen "zedan" gekauft. ich hab's gestern abend zum ersten mal ausprobiert und bin (noch?) nicht gestochen worden. es soll sehr gut sein und ist auch ausdrücklich für babys/kinder und schwangere geeignet. es riecht sehr stark nach nelken. ich finde es nicht unangenehm.
aber, wie gesagt, die großen erfahrungen habe ich damit auch noch nicht gemacht. feldstudie folgt! :-)
LG, fine

P.S.:

das produkt hat auch eine website. zedan mit dem üblichen davor und dahinter. da steht auch was über bremsen!
LG, stephanie

Huhu, gibts Zedan auch irgendwo online??? mT

Hi Fine,
auf der Zedan-Website gibt es zwar einen Onlineshop, aber bei den Preisen (mindestbestellwert) muß ich passen. gibt es vielleicht noch irgendeine Online-Drogerie o.ä. wo ich das bestellen kann? Ich bin nämlich extrem allergisch gegen Bremsenstiche und hab noch nichts gutes dagegen gefunden.
Liebe Grüße,
Petra (Antwort gern auch übers Profil, weil Links ja gelöscht werden)

Re: Huhu, gibts Zedan auch irgendwo online??? mT

hallo petra!
zedan gibt es in reitsportgeschäften, z.b. bei loesdau (mit de dahinter) 500ml kosten16,95, 1l 27,95 + porto lg nina

ach ja...

...ich mach mir zum reiten insektenschutz immer selbst: 1 teil essig mit 5 teilen wasser. funktioniert auch ganz gut bisher und kostet fast gar nix!

Re: Huhu, gibts Zedan auch irgendwo online??? mT

hi petra,
ich hab das zedan im bioladen gekauft. eine kleine flasche für 3,55. habt ihr einen bioladen oder ein reformhaus in der nähe? falls die's nicht da haben, können sie es ja vielleicht auch bestellen. ich weiß leider keinen online shop. d.h. moment mal, es gibt einen, der spezielle allergiker-sachen vertreibt. aber ich weiß den namen nicht mehr. irgendwas mit allerg*** natürlich. vielleicht kennt den jemand? ich weiß aber auch da nichts über mindestbestellwerte.
LG, fine

Re: Huhu, gibts Zedan auch irgendwo online??? mT

Hi Patti, bei uns gibts Zedan in jeder Apotheke. Ein kleines Fläschchen hat letztes Jahr so um die 5 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Du kriegst es bestimmt in der Apotheke. LG, Nina

Hey, danke schön für die Tips! ;o) mT

Bei uns gibt es nämlich keine Ökoladen in der Nähe. Ich probiere es mal in der Apotheke.
Liebe Grüße,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen