Suchen Menü

Wie schnell wachsen denn die Füße?

Bisherige Antworten

Re: Wie schnell wachsen denn die Füße? 2.

Sorry zu früh gedrückt. Also Björn läuft ja erst seit kurzem, also besitzt er nur ein paar noble Elefanten-Lauflerntreter. Jetzt hab ich gelesen, daß ihr zig Schuhe habt und teilweise schon Gortex-Stiefel habt. Also wir haben ja zum Schuhkauf Wollsocken getragen und bis jetzt läuft er ja noch hauptsächlich drinnen, da trägt er ein paar geerbten Hausschuhe(kaum getragen vom Sohn meiner Freundin), oder halt seine Krabbelpuschen und im Kindi meistens Stoppersocken. Gummistiefel hat er auch(Flohmarkt) aber da stapft er noch wie ein Storch im Salat*kicher*.
Okay nun zur Frage: Ich denke ja, daß wir bis jetzt noch mit den Lederschuhe und Wollsocken zurechtkommen und dann erst im Winter bei Schnee und so erst Gortex-Stiefel anschaffen, da die oft eh die festeren Sohlen haben(es sei denn es wären wieder Elefanten*kopfschüttel*). Wie schnell wachsen die Kleinen aus der Größe raus? Björn trägt jetzt 22, aber wie gesagt passen Wollsocken(dicke Rutschsocken weniger)rein, also noch Luft. Wann kann ich mit der nächsten Größe rechnen, wie wars bei Euch?
Danke mal im vorraus! Pek

Re: Wie schnell wachsen denn die Füße? 2.

Also Dinah hat die ersten schritte kurz vor ihrem 1. Geburtstag gemacht, zum Geburtstag gabs dann die ersten Schuhe von Ricosta in größe 19. Haben beim Anpassen auch super gepasst, war genug Luft zum wachsen etc. 4 Wochen später waren die Dinger zu klein. Mit dünne Socken (ging Anfang Oktober noch) gings noch 2 Wochen, danach gabs dann schon Winterschuhe in Größe 21. Fazit: erste Schuhe knapp 6 Wochen gehalten und dann gleich eine Größe übersprungen.
Wir (also Dinah) hat übrigens nur 2 paar Straßenschuhe zur Zeit. Ein Paar neue wasserdichte von Ricosta und ein Paar, das das Kind eine Bekannten schon hatte, allerdings nie mit gelaufen, denn das Wichtelchen hat damit erst spät angefangen.
Also, vielleicht habt ihr Glück und kommt noch eine ganze Weile mit den Schuhen hi oder er hat mal kurz einen Wachstumsschub und die Dinger sind ratzfatz zu klein.
LG jula

Re: Wie schnell wachsen denn die Füße? 2.

Die Kinderfüsse wachsen ziemlich sicher direkt nach dem Schuhkauf. Egal wie lange du wartest, wenn der erste Schnee gefallen ist und man noch gaaaanz schnell ein paar Stiefel kauft, passen die nach ein paar Wochen (Tagen?) nicht mehr.
Wenn er gerade angefangen hat, lass es erst mal bei dem einen Paar. Er wird ja nicht gleich kilometerweit durch den Schnee stapfen. Klara hat auch mit 19 angefangen und hat jetzt (5 Monate später) Grösse 22. Teures Vergnügen.
LG
Ike

Wir kommen grad vom Schuhekauf

Saskia hat ihre ersten Treter bekommen, als die ersten Schritte anstanden, das war Ende Mai - Größe 18. Die nächsten für den Sommer (Sandalen) hatten Größe 20, Ende September waren wir bei 21, und die Goretex-Stiefel für den Winter gab's heute in 22. Ich habe immer nur ein Paar Schuhe, daheim hat sie keine an, aber draußen geht's ja nicht anders. Für die Kindergruppe braucht sie Hausschuhe, da hab ich welche bei Lidl erstanden. Da ich selbst sehr schlechte Füße habe (Senkknickspreizwasweißichnochalles) und Einlagen tragen muss, bin ich bei Schuhen wirklich pingelig, gehe in ein Fachgeschäft und bin bisher trotz der vielen Kohle bei Elefanten geblieben. Ich lasse mindestens alle 2 Monate mal nachmessen und hab auch selbst so eine Schablone. Bis jetzt war bei jedem Nachmessen auch was Neues fällig...
Nicole

Kommt auf den Dünger an

... ich warte auch auf den Sprung von 22 ( unsere Schuh.Einstiegsgröße) nach 23.
LG Gala

*pruuust*

hi,
also das ist sicher pauschla gar nicht so zu sagen. Schuhe auf Vorrat würde ich jedenfalls nicht kaufen, damit bin ich schon reingefallen, weil meine Lütte einfach schwuppdiwupp eine Größe übersprungen hat!
LG,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen