Suchen Menü

Wie schnell wachsen Kinderfüsse??

Paule hat jetzt Gr. 21 (17 Monate), komischerweise in Sandalen auch die 22, aber die Hausschuhe in der 22 sind ihm definitiv zu groß.
Ich möchte ihm nun solche Badelatschen (wenns geht gute, evtl. von Adidas, weil die meisten sonst Klettverschlüsse haben, die zieht er sich wieder aus) kaufen. Da die ja beaknntlich stolze Preise haben, wärs ja nicht schlecht, wenn die nächsten Somme noch passen würden. Geht das überhaupt oder sind das mehr als 2 Größen bis nächstens Jahr?? Rausrutschen soll er ja auch nicht. Genauso bei Halbschuhen; die sollen möglichst bis zum Herbst passen. Hat da jemand eine Ahnung oder weiß, wo man schauen kann, wie schnell die Füßchen wachsen?
LG
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüsse??

Guten Morgen, habe für Laura(21Monate-Gr.24!)gesten bei Toysarus Badelatschen für 4.95Euro gekauft-die kein Klett haben. Ich denke, man kann das nicht einschätzen mit den Größen.Laura hatte z.B. Anfang des Jahres Gr.22 und jetzt ein halbes Jahr später die 24.LG Dani

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüsse??

Hallo, meist 3 Monate, dann ist die nächste Grösse fällig, ich glaube kaum, dass die Latschen von dem Jahr,nächstes auch noch passen.
Aber auf "Vorrat" zu kaufen macht keinen Sinn, so wie sich jedes Kind unterschiedlich entwickelt, so auch seine Füsse ;-))
Immer probierenlassen, denn es ist nicht ungewöhnlich von Marke A Grösse X zu haben und Marke B Grösse Y, je nachdem, wie sie ausfallen.
vG Martina

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüsse??

Ich denke, es gibt nicht den genormten kinderfuß, wo man errechnen kann, in welchem Alter wie groß die füße sein werden oder wann sie um wieviel wachsen! Kauf Schuhe, die ihm jetzt gut passen. Zu groß dürfen sie auch nicht sein, sonst ist der arme Kerl ja nur am Stolpern...Die Badeschuhe von Adidas kosten um die 16,- Euro. Ich denke, das ist für einen ganzen Sommer akzeptabel?!
LG

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüsse??

Die Füße wachsen mindestens 3 Größen in einem Jahr, das mit den Badelatschen bis zum nächstem Jahr kannst Du also vergessen. Mit den Halbschuhen das könnte noch gehen. Ich kaufe die Schuhe meistens 2 Nummern größer, es sollte vorne noch mindestens 1cm Platz drin sein. Man muß dann allerdings schauen, daß sie auch nicht zu groß sind.
Viele Grüße,
Christine

Danke für die vielen Antworten! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen