Suchen Menü

Wie schnell wachsen Kinderfüße??

Hallo, meine Tochter (14 Monate) hat jetzt ihre zweiten Schuhe bekommen, in Gr. 21, aber die alten (gr. 20) passen ihr auch (gerade noch). Nun habe ich aber schon so schöne Übergangsschuhe und Sandalen (sehr günstig) gesehen, dass ich überlege, jetzt schon was für den Sommer und kommenden Herbst und Winter zu kaufen. Oder ist das Risiko, dass sie nicht genau passen und deswegen doch nicht getragen werden, zu groß? Was habt ihr für Erfahrungen??
Danke für Eure zahlreichen Antworten,
LG
Dora
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüße??

hallo dora,
mein rat: laß es bleiben ;o)
man kann einfach gar nicht abschätzen, wann welches kind was für eine größe hat. schon gar nicht über einen so langen zeitraum!
meine lütte hat mal innerhalb von 6 wochen eine schuhgröße einfach übersprungen. die tollen winterschuhe durfte ich dann wieder verkaufen :o/
schuhe immer anprobieren....
gruß,
ariane

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüße??

Sandalen kannst du ja vielleicht schon kaufen, dann in 22. Ist ja nicht so schlimm bei denen, wenn sie nicht genau passen. WInterstiefel halte ich für gewagt.
LG
Ike

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüße??

Bei Deborah hatte ich von Groesse 23 mit 22 Monaten bis 28 mit 34 Monaten die Nase vom Schuhekauf voll...in dem Alter geht das leider noch rasend...
LG
Peanut

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüße??

Hallo
Würde ich nicht machen. Nick hatte mit 14 Monaten Grösse 21 und jetzt mit 18 Monaten Grösse 24, wobei das schon langsam knapp wird.
Gruss
Sara

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüße??

Hallo,
bei Sandalen ist das Problem nicht so groß, da die Füße nach vorne noch Platz haben. Aber auf jeden Fall eine Nr. größer kaufen. Für den Herbst würde ich warten.
Felix (22 Monate: Gr. 25), mit 13 Monaten Größe: 21.
Fee

Re: Wie schnell wachsen Kinderfüße??

hallo dora,
ich hab diesbezüglich zwar noch keine erfahrungen (bzw. nicht viel *g*) aber ich hab mir einen grunstein gelegt. ich werde tino nur dann schuhe kaufen, wenn er die jeweilige größe hat. wegen dem anprobieren und so.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen