Suchen Menü

Wie schnell ein Beitrag ausarten kann

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal im Säuglingsforum rumgestöbert und bin da (wie schon so oft) auf eine heftige Diskussion gestoßen. Es wurde beleidigt, zurück beleidigt, im einzelnen alles ziemlich chaotisch, dabei brauchte die Mutter nur Hilfe bei der Frage, ob es normal ist, daß das Kind öfter Hunger hat, hat sich aber etwas sehr unglücklich ausgedrückt. Ende vom Lied ist, daß sie von Qualimedic ! jetzt den Tipp bekommen hat, sich an einen Familienpfleger (übers Jugendamt) zu wenden. Halllooo? Wo sind wir denn, daß wir bei der ersten Essenfrage als total unerfahrene Mutter gleich sowas aufs Auge gedrückt kriegen?
Finde das ein bischen sehr weit hergeholt alles und ich muß sagen, diese Mutter tut mir leid, daß sie als völlig unfähig irgendwie hingestellt wird, so würde ich mich zumindest fühlen, wenn ich so eine Lawine ausgelöst hätte.
LG
Nicky, die nur noch mit dem Kopf schütteln kann
Bisherige Antworten

Allerdings !

Hi Nicky,
habs grad auch gelesen -- und bin auch ziemlich entsetzt ! Mensch, in was für ner Welt leben wir denn ??? Wie würde es UNS gehen,wenn wir hier ne Frage stellen und um Hilfe der anderen bitten und dann gleich so ein "Brett" fangen ?? Mir tut die Mutter auch leid -- wobei sie sich vielleicht schon ein wenig unglücklich ausgedrückt hat ...
Ne andere Diskussion (im Krabbelforum) ist auch wieder völlig ausgeartet -- das alte Thema "Kind schreien lassen oder nicht". Dabei hat die Mutter die ganze Zeit, während das Kind geschrieen hat, am Bett des Kleinen gesessen und hat ihn geknuddelt -- aber eben nicht RAUSGENOMMEN. Und nun wird sie auch gevierteilt ... Mensch mensch, können wir denn nicht wenigstens untereinander einigermaßen respektvoll miteinander umgehen ?? Man muß ja nicht immer einer Meinung sein, aber wie so oft macht da doch der TON die Musik !!!
Wobei im Krabbelforum schon immer ein sehr harter, kalter Wind geweht hat !!!!
Schön, daß das hier anders ist !!!!!!
Liebe Grüße
Bine

Re: Wie schnell ein Beitrag ausarten kann

Familienpfleger sind Menschen, die anderen in Krisensituationen helfen. Das Angebot der Hilfe kann man annehmen oder auch nicht. Darüber beleidigt zu sein, zeigt, dass man sich unsicher ist - und das könnte ja ein Hinweis auf eine Überforderung sein.
Falls Sie Kritik an unseren Foren haben, wenden Sie sich bitte an den Support - weitere Diskussionen über die Forenführung werden wir hier nicht öffentlich stattfinden lassen.
Sie können aber auch Ihre konstruktive Kritik ! in einem unserer nächsten Online-Chats mit dem Qualimedic-Team loswerden. Wann der stattfindet lesen Sie bitte hier nach
http://www.qualimedic.de/Chatvorspann.html
unsere Mailadresse:
[email protected]

Re: Wie schnell ein Beitrag ausarten kann

sehen sie, auch das mit dem familienpfleger wurde falsch verstanden...alles nur menschen hier......aber sie wollten kritik: die foren hier sind spitenklasse und ich möchte sie nicht mehr missen und aus stänkereien halte ich mich raus, dann kann man sich hier sehr wohl fühlen! :-)
zenobia

Re: Wie schnell ein Beitrag ausarten kann

Liebes Qualimedic-Team,
jetzt haben Sie aber was falsch verstanden. Letzten Endes, wenn man den ersten Beitrag der Mutter liest und nur diesen, dann würde man nie drauf kommen, daß sie so dermaßen überfordert ist, das kam erst durch die ganzen Postings, wo jeder was hinzu gedichtet hat. Ich geh mal davon aus, daß Sie genauso durch diese ganzen Postings von teilweise hysterischen Müttern beeinflusst worden sind. Das stellt aber in keinster Weise Kritik an den Foren dar, sondern an die Mütter, die meinen, sie können hellsehen und wissen eh alles besser. Also bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich an den Foren was auszusetzen hätte, wäre ich gar nicht hier und würde so offen posten.
MFG
Nicky

Re: Wie schnell ein Beitrag ausarten kann

Hallo Nicky,
verstanden.

@ qualimedic -- auch von mir SORRY

Liebes Qualimedic-Team, auch von mir eine Entschuldigung, wenn da was falsch verstanden wurde !! Ich sehe das so wie Nicky -- ich fands schlimm, wie die MÜTTER untereinander reagiert haben (so hatte ich mein Posting eigentlich auch geschrieben !) -- aber sorry, wenn da was falsch verstanden wurde, hab ich mich ggf. unklar ausgedrückt !
Kritik an Qualimedic/den Foren hier ?? Kann ich guten Gewissens sagen: KEINE !!! Denn sonst wäre ich wohl kaum so oft hier -- ich fühle mich hier sehr wohl und finds auch klasse.
Liebe Grüße
Bine

Re: Wie schnell ein Beitrag ausarten kann

Setz doch mal einen Link hier ein, will auch mal Streiten lesen !
Hast Du denn wenigstens der Mutter beigestanden? Aber meist macht das ja den Streit noch schlimmer, wenn sich alle einmischen und jeder Seite beistehen. War mal 'ne Zeit lang im Forum " Kaiserschnitt auf Wunsch", da folgen aber auch die Fetzen.
Lieben Gruss
Netti

Re: Wie schnell ein Beitrag ausarten kann

Hallo Netti,
die Beiträge sind bereits gelöscht und das ist auch gut so. Wenn man dann jemandem beistehen möchte, finde ich es besser, das übers Profil zu machen, denn jedes Wort gibt wieder ein Gegenwort, was sich dann so aufbauscht, wie im Säuglingsforum geschehen.
LG
Nicky, die sehr ungern streitet, es aber trotzdem kann, wenns denn sein muß ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen