Suchen Menü

Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Hallo Mädels,
bei Timmy (13 1/2 Monate alt) ist jetzt der erste Haarschnitt fällig. Am Hinterkopf sind die Haare schon richtig lang - er sieht fast aus wie ein Mädchen *lach*. Auf dem Kopf vorne ist der Haarwuchs dafür leider noch etwas spärlich, aber das ist ja nicht das Thema...
Nun meine Frage: Wie bringe ich meinen Sohn dazu, dass er für die kurze Zeit, die ich zum Haareschneiden brauche, ruhig sitzen bleibt? Ich will ihm ja keine Ecken reinschneiden (auch wenn man sagt, einen wahrhaft schönen Menschen entstellt nichts ;o))!! Habt Ihr den ultimativen Tipp für mich? Würde mich echt darüber freuen.
LG Conny, die mit ihrem Sohn und dessen Papa jetzt gleich Kinderzimmerschränke kaufen geht, damit der Sohn endlich ein schönes Zimmer hat, nachdem er jetzt 13 Monate lang mit dem alten Kleiderschrank seiner Eltern leben musste ;o)
Bisherige Antworten

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

hi conny,
haareschneiden würd ich an deiner stelle nicht alleine versuchen, sondern am besten zu zweit. ich setze lucy zum haareschneiden in den hochstuhl, papa steht hinter ihr und hält ihre arme hoch und somit den kopf fest. dann kann ich den pony schneiden. bei dir dann eben andersrum :o) obwohl ich lucy seit einigen monaten regelmässig haare schneide ist es jedesmal ein mittelmässiges drama und die nachbarn denken vermutlich wir schlachten sie... viel spaß *g* und lg inez

Iss doch einfach ;-)

Hi Conny,
schnapp Dein Kind, pack es warm in eine Jacke ein, rein ins Auto/ Kinderwagen und ab zum Frisör LOL So mach ich es, dann hab ich wenigstens nen Sündenbock, wenns schrecklich aussieht *fg*
Mal ernsthaft, selbst trau ich mich da nicht bei, aber Yannick ist beim Frisör immer ganz ehrfürchtig und bleibt still sitzen, obwohl er auf diese Stuhlerhöhung gesetzt wird (während ich bald nen Anfall krieg, weil das Teil nicht gesichert ist).
LG
Nicky, die Dir wohl auch nicht so recht helfen konnte LOL

Re: Iss doch einfach ;-)

cedric ist ein wirbelwind wie er im buch steht. aber auf papas schoß vor dem spiegel mit föhn und lockenwickler in der hand ist er ruhig und die schere schnippelt fleißig an ihm rum. dreimal erfolgreich bisher!
gruß zeno

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Hallo! Meine Schwiemu hat eine Haarschneideschere, deswegen darf sie da ran. Letztes Mal haben wir es so gemacht, daß André Fenster gucken durfte, die Fenster sind nicht arg hoch bei ihr, André hat dann auf dem Fensterbrett gestanden, ehrfürchtig die Lichterketten gegenüber an den Fenstern bestaunt, ich hab ihn festgehalten und Oma hat geschnippelt. Da André meine Wirbel geerbt hat ist das etwas schwierig, aber es ging doch ganz flott. Ich würde auch sagen, auf jeden Fall zu zweit. Wenn ich Nägel schneiden will, will André auch immer nach der Schere gucken und grapscht danach, und deswegen werd ich Haare schneiden nicht alleine in Angriff nehmen. Ist mir zu gefährlich mit dem kleinen Wildfang. Ich wünsch Euch viel Glück ;) LG Sabine

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Hallo bei uns ist Harrre schneiden kein Thema da es mein Beruf ist und Sara es heiß und innig liebt.Aber generell würd ich emfehlen es zu zweit zu machen oder grade beim ersten mal zum Friseur zu gehen (der erste Haarschnitt ist meist gratis)
LG Sonja

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Hallo!
Ich schneide Lia von jeher alleine die Haare. Bei uns geht es am besten, wenn Lia in der Wanne sitzt mit Spielzeug (ich kann übrigens besser naß schneiden). Ich nehme eine abgerundete Babynagelschere mit der Biegung weg vom Kopf und schneide Strähnchen für Strähnchen. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn Lia tatsächlich mal wegzieht und ich "verschneide" (und läßt sich gut korrigieren). Ist eine Sache von max. 5 Minuten, und geht hier komplett ohne Geschrei oder Genörgel vonstatten. Hinterher hat man den Vorteil, daß die kleinen, pieksenden Haare gleich mit abgeduscht werden!
LG, Kelly

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Bei uns ist haare schneiden kein Thema da es mein Beruf ist und Sara es heiß und innig liebt.Aber generell würd ich emfehlen es immer zu zweit zu versuchen und das Kind irgendwie abzulenken.Ansonsten vieleicht das erste mal zum Friseur um abzuchecken (meist ist der erste Haarschnitt gratis)
LG Sonja

Bei uns wird wachsen gelassen...

Hi, seit wir zwei mal das halbe Dorf alarmiert und einmal den Frisörsalon gesprengt haben mit einer Heulboje namens Nicholas, habe ich beschlossen, dass ein langhaariger Sohn nichts schlimmes ist *ggg*
Ne, im Ernst, unsere Versuche sind milde gesagt in einer Katastrophe geendet, nichts hat funktioniert und auch der Papa musste das zähneknirschend eingestehen, nachdem ich ihn geschickt habe. Aber zu Deiner Frage, ich würde wohl auch erst mal zu zweit an die Sache rangehen; wenn Du Dir das schneiden zutraust, bitte doch Deinen Mann oder sonst wen, den Kleinen auf dem Schoß zu halten. Spielzeug und ähnlich ablenkendes sind auch sinnvoll. Viel Spaß wünscht Uli

Vielen Dank für Eure Antworten :o)) LG Conny o.T.

Langhaarschneider (oder wie das Teil heißt)

Hallo conny,
wir schneiden Patrick die Haare selbst mit Papas Langhaarschneider (ich glaub, der heißt so) - er lacht dabei und findet's oberkomisch ... hat uns übrigens die Friseuse empfohlen, nachdem er nicht stillhalten wollte. Man kann die Länge so einstellen, wie man's gerne hätte.
Liebe Grüße
conny

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Hi Conny! Ich hab Nico auch schon ein paar Mal die Haare geschnitten. Am besten geht´s, wenn er im Hochstuhl sitzt und was Interessantes in die Hand kriegt. Klar bewegt er den Kopf immer mal wieder, aber man muss halt ein bisschen aufpassen. LG und viel Spaß, Janet

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Hallo Conny,
mit einem Bartschneider wurden Demians Haare geschnitten. Er kannte das Ding bereits, weil Papa sich halt immer damit den Baart schneidet. Er lies alles über sich ergehen, wie ein kleines Lämmchen. Der Haarschnitt ist super gelungen - siehe HP.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

Hallo Conny!
Mein Kleiner hatte von Geburt an viele, lange Haare, die irre schnell wachsen. Da war ein Haarschnitt auch bald fällig. Wir setzen ihn immer auf den Küchenboden mit Spielzeug usw. und dann wird geschnippelt und sobald die ersten Haare fallen , spielt er mit denen weiter und untersucht sie. *ggg* Auf keinen Fall würd ich ihn festhalten bis er brüllt, da schreckt man sie nur noch mehr davor ab.
LG catty

Re: Wie schneide ich Timmy am besten die Haare?

hallo Conny!
Also Tobias konnte beim Haareschneiden auch nie ruhig sitzen bleiben, deshalb hab ich ihm letztes Mal einen Walkman gegeben, hat ihn total begeistert und ich konnte in aller Ruhe seine Haare schneiden!
mfg Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen