Suchen Menü

Wie schlafen Eure Kinder denn so?

nachdem meine Tochter ( 13 Mon.) mehr als ein halbes Jahr nachts prima geschlafen hat, fühlen wir uns seit ca. 2 Monaten teilweise wieder zurückversetzt in die Anfangs-Horror-Nächte um die Ohren schlag- Zeit zurückversetzt: Sie wacht oft auf, meckert und motzt, wenn man Glück hat, beruhigt sie sich von selbst wieder ( man ist aber trotzdem natürlich jedes Mal glockenwach) oder aber sie schreit richtig, so daß irgendwann ( am sehr frühen Morgen, man versucht die Zeit so weit wie möglich herauszuzögern) nur noch die Flasche hilft. Bin verwirrt, dachte, mit einem Jahr wird alles immer besser, statt dessen nun sowas. habt Ihr sowas auch schon erlebt, bzw. woran kann`s wohl liegen und vor allem: Legt sich das auch wieder?
Müde Grüße, Juli
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen Eure Kinder denn so?

Ohje, Du sprichst mir aus der Seele! Meine Tochter (auch bald 13 Monate) hatte sich einen schönen Rhythmus angewöhnt (19.30 - 7.30 h). Dann waren wir im Urlaub, da wollte sie spät ins Bett, hat nachts bis zu 2 Std. "erzählt" und stand morgens eine Std früher auf der Matte. Wieder zuhause hatte es sich gerade wieder eingespielt, dann bekamen wir die Sommergrippe. Sie hat unheimlich schlecht gegessen und ist dann nachts wieder aufgewacht und wollte eine Flasche. Klar, ihr fehlte ja auch Nahrung. Das Blöde ist nur, dass sie danach nicht einfach weiterschläft. Sie ist total unruhig, wälzt sich, plappert, manchmal nölt sie, manchmal will sie spielen. Das Theater geht jetzt seit einer Woche. Ich bin dann natürlich auch jedes Mal wach, meist klappt es auch nur mit dem Beruhigen, wenn sie bei mir im Bett liegt. Ich kann danach total schlecht einschlafen. Momentan komme ich auf Wachphasen von 2 - 3 Std. in der Nacht. Ich bin total alle, meine Augenringe kann ich bald beim Juwelier verkaufen... Vielleicht liegt es ja gar nicht an der Grippe sondern das ist so eine Phase in dem Alter? Ich kann Dir also leider nicht weiterhelfen, nur sagen, dass Du nicht allein bist. Ebenfalls müde Grüße, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen