Suchen Menü

Wie schafft er das??

Leon wurde heute nacht um 3:15 Uhr wach und rief nach mir. Da er sonst immer durchschlief, dachte ich dass es wohl einen Grund geben möge und so habe ich ihn aus dem Bett geholt. Offenbar gab es keinen Grund, Leon bekam etwas zu trinken und wollte dann selbst wieder "heia". Okay, zurück ins Bett also und ich ebenfalls. Nach weniger als 5 Minuten rief er wieder und nölte und jammerte vor sich hin. Irgendwann habe ich ihn dann doch wieder geholt und bin auf geblieben. Er hat seitdem nicht mehr geschlafen, war quitschfidel und hellwach (seit 3:15 Uhr wohlgemerkt) und wollte auch partout keinen Mittagsschlaf machen. Mittlerweile ist er natürlich hundemüde und forderte eingehend wieder "heia". Also bekam er sein Abendbrot und ich brachte ihn ins Bett. Aber anstatt zu schlafen brüllt er nun rum, kreischt nach mir und will alles aber nicht schlafen. Hole ich ihn rüber zu mir, sitzt er auf meinem Schoß und jammert "heia heia"....
Wie schafft er es so lange fit zu bleiben? (Ohne Kaffee!*gg*) Und warum verdammt nochmal will er absolut nicht schlafen obwohl er so müde ist? Normalerweise geht er abends freiwillig und ohne Theater ins Bett. Auf meinem Arm mag er auch nicht schlafen.
Ob er was schlimmes geträumt hat und hat nun Angst einzuschlafen?
Boah, ich dreh gleich durch wenn das Gejammer und Geheule nicht aufhört...bin ja selbst auch seit 3 Uhr auf den Beinen (habe vorher exakt 1 Std. geschlafen) und weiss nicht was los ist mit ihm.
Danke für´s Lesen!
Mel
Bisherige Antworten

Re: Wie schafft er das??

Hi Mel!
Wie schafft er das-dass frage ich mich bei Tobias auch oft!
Andere Mütter sagen dass ihre Kinder nach ein paar Stunden Freibad (mit vorher Mittagsschlaf) abends nur so ins Bett fallen - und meiner macht keinen Mittagsschlaf mehr und will nach 13 Stunden wachsein immer noch nicht schlafen. Egal ob wir eien halben Tag baden waren wo er die ganze Zeit nur im Wasser war und geschwommen ist wie ein Verrückter oder ob wir eine lange Wanderung gemacht haben...tztztz..
Vielleicht ist es bei Leon auch die Hitze der letzten Tage die ihm zu schaffen macht, Tobias schläft seit ein paar Tagen auch sehr unruhig, obwohl das mir dem Einschlafen - vielleicht hast du recht mit dem träumen!?
Ich wünsch Dir für heute eine etwas längere Nacht und einen erholsamen Schlaf
LG Carmen

Re: Wie schafft er das??

Er schlief gerade knapp 1 Stunden als mein Mann sehr laut das Fenster hier nebenan aufmachte (Dachgeschoß-Sicherheits-Fenster, klickt ganz laut) und zack wurde er wieder wach. Nun jammert er wieder und ich hoffe dass es alleine wieder einschläft. Mist, ich war so froh dass er endlich schlief :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen