Suchen Menü

Wie schaffe ich es, dass Jannis beim Essen...

sitzen bleibt??? Es geht mir sowas von auf die Nerven, dass er immer beim Essen aufstehen muß und rumturnt. Da fliegt des öfteren mal der Teller auf den Boden und die Sauerei ist da. Aber das ist ja eigentlich nicht das, was mich wirklich stört, das kann man ja wegputzen. Er war ja schonmal vom Hochstuhl geflogen und das sollte nicht mehr passieren. Ich hab den Stuhl schon runtergenommen, dass er fast auf dem Boden sitzt, aber das bringt alles nix :-((( Habt ihr einen guten Tipp für mich??? Bin für jede Hilfe dankbar. LG eine verzweifelte Christine mit Jannis (13 M.)
Bisherige Antworten

Re: Wie schaffe ich es, dass Jannis beim Essen...

Hi Christine!
Ist er denn angeschnallt beim Essen? Wir schnallen Nico (bald 22 Mon.) auch immer noch an, denn sonst klettert er auch auf den Tisch und auf Dauer ist das einfach zu nervig.
LG Janet

Re: Wie schaffe ich es, dass Jannis beim Essen...

Hi Janet, an unserem Hochstuhl ist leider nix zum anschnallen. Hab mir schon überlegt, nochmal den Sitzverkleinerer rauszukramen, dann hätte er ja nicht mehr soviel Platz.. LG Christine

Re: Wie schaffe ich es, dass Jannis beim Essen...

Hi Christine!
Ich hab einfach so einen Hosenträgergurt gekauft und an unserem Hochstuhl befestigt. Würde das bei euch nicht gehen?
LG Janet

Re: Wie schaffe ich es, dass Jannis beim Essen...

Da muß ich mal gleich schauen. Danke für Deinen Tipp! LG Christine

Wer nicht sitzt, kriegt nix zu essen!

So handhaben wir das schon die ganze Zeit. Im Hochstuhl hat Jonas (20 Monate) auch nicht richtig gegessen. Er darf jetzt auch auf einen normalen Stuhl sitzen, und wenn er hampelt, kommt das Essen weg. Ganz einfach. Das hatte er mega schnell verstanden. Erst dachte ich, es wäre zu streng, aber inzwischen bin ich stolz auf mein Kind, weil wir auch im Restaurant keine Probleme haben und er schön sitzen bleibt. Wenn er satt ist, darf er aufstehen! LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen