Suchen Menü

Wie reagiert ihr...

... wenn sich Leute im Lokal über eure Kids aufregen? Wir waren letztes WE beim Heurigen, und Sophia war echt superbrav und unauffällig. Kaum ist sie aufgestanden und ein bißchen durchs Lokal gelaufen (der Lärmpegel dort war extrem hoch) und hat dann ein bißchen auf meine Bank geklopft, kamen auch schon die blöden Meldungen von rundherum. Von wegen keine Erziehung, früher war alles ganz anders, sie wollen ihre Freizeit ungestört genießen (na und ich nicht???) usw. Sophia ist eineinhalb und kein dressierter Affe, sondern ein gottseidank lebenslustiges Kind!!!Ich ärgere mich immer noch grün und blau! Bin nun auf der Suche nach Antworten, die man solchen "Kinderfreunden" geben kann. Ich ärgere mich momentan so daß mir nie was passendes einfällt! Vielleicht habt ihr ja auch schon Erfahrungen in dieser Richtung... Wäre dankbar für Anregungen! lg Niki
Bisherige Antworten

Re: Wie reagiert ihr...

Hi Niki,
wenn Yannick sich ganz normal verhält und nicht über die Stränge schlägt, würde ich die einfach fragen, ob ich so aussähe, als täte mich deren Meinung interessieren. Oder ich würde sagen "na, schei**** Kindheit gehabt und neidisch? Auf jeden Fall irgend was schnippiges oder je nach Verhalten meines Gegenübers auch mal fies, denn es ist ganz normal, wie die Kinder sich verhalten und so intolerant zu sein ist einfach ätzend und da kommt dann auch schon mal das Passende von mir. Hihi, nächstes mal sagst Du einfach: meinen Sie etwa, ich freu mich drüber in meiner Freizeit mich mit solchen Leuten wie Sie rumzuschlagen?"
LG
Nicky

Re: Wie reagiert ihr...

Ni Niki,
das kann ich so pauschal nicht sagen - das kommt auf die Situation an. Manchmal würde ich gar nichts sagen, aber den Leuten vielsagende Blicke zuwerfen, manchmal könnte ich vielleicht auch meine Klappe nicht halten... Ist schon schlimm, wieviele Kinderhasser es doch gibt. Und viele davon haben selbst welche (nur sind die bestimmt schon größer und den tollen Eltern ist es doch glatt entfallen, wie sich ihre eigenen Kiddies aufgeführt haben)! :o(
Aber eines gebe ich zu: wenn ich mit dem Kleinen beim Kinderarzt im Wartezimmer sitze und dort hocken Mütter, die ihre Kinder machen lassen was sie wollen, regt mich das auch auf. Damit meine ich vor allem, daß sie das Spielzeug als Wurfgeschosse gegen andere benutzen oder wenn sie mit Klötzen auf die Holzbänke klopfen... Immerhin sind da Kranke ringsum, die vielleicht keine Störung vertragen können. DAS macht mich echt sauer!
Wie z.B. als mein Kleiner 2 Monate alt war, gerade in der Tragetasche eingeschlummert war und ein anderes, schätzungsweise 3jähriges Kind im Wartezimmer randaliert hat und schließlich ein Auto auf die Tragetasche geschmissen hat, so daß mein Kleiner sich furchtbar erschreckt hat und wie wild geschrieen hat. Die Mutter des Kindes hat nur gelacht: "Ach Malte, was Du schon wieder machst...haha!" Seeehr witzig, ich hätte ihr den Hals rumdrehen können!
Aber das sind auch die einzigen Situationen, die ich mir als störend vorstellen kann.
Liebe Grüße,
Petra

Re: Wie reagiert ihr...

Innerlich habe ich Mitleid mit den Leuten. Was sind die doch arm dran, wenn die sich in ihrer Freizeit über ein spielendes, kleines Kind aufregen müssen.
Äußerlich bleibe ich ruhig und ignoriere solche Leute einfach, weil es absolut gar nichts bringt, sich da aufzuregen. Man ändert solche Leute nicht, weder mit frechen Sprüchen, Diskussionen oder sonstwas. Was soll ich mich da reinstressen und versuchen, die zu ändern?
Nö, ich ignoriere sie einfach, das ist für mich das energiesparendste und für sie sehr ärgerlich ;).
Wenn Du Dich ärgerst, haben die doch letztendlich erreicht, was sie wollten. Oder, noch schlimmer, sie wollten das nicht erreichen, Du ärgerst Dich aber trotzdem. Ärger entsteht immer im eigenen Kopf, da ist niemand anderes dran schuld :).
LG
Alethia

Re: Wie reagiert ihr...

Hi Niki,
oooh schreckliche Leute.
Wie wäre es denn mit dem Spruch: Also wenn es früher eine ordentliche Erziehung gab, dann haben Ihre Eltern die bei Ihnen wohl auch weggelassen, da Sie sich jetzt öffentlich über ein fröhliches Kind beschweren. Vielleicht zeigt das ja, dass Sie in Ihrer Kindheit etwas vermißt haben und anderes das auch nich zugestehen wollen. Außerdem möchte mein Kind die Zeit auch genießen und wer bestimmt, dass mein Kind zu Ihren Gunsten darauf verzichten soll?
*gg* Wer bringt so einen Spruch schon spontan rüber - wäre mir auch nicht eingefallen.
Gottseidank ist uns sowas noch nicht passiert.
LG Heike

Re: Wie reagiert ihr...

hallo niki,
wir waren letztes we auch beim heurigen, wobei ich dazusagen muß, dass ich es dort regelrecht hasse. nur wegen den eltern von meinem freund sind wir dort hin. aber es war wie vorauszusehen eine fressorgie wo zum schluß mindestens noch 5 portionen fleisch und nachspeisen übrig waren. da blutet einem das herz, wenn man bedenkt wie es anderswo zugeht. naja beim nächsten mal werde ich die schwiegis ins vegetarische restaurant einladen und dann wissen sie es endlich mal wie ich mich beim heurigen fühle. aber zu deiner situation...in dieser sind wir z.gl. noch nicht gewesen, aber ich würde glaub ich total sauer reagieren und auch so etwas sagen "na gleich als erwachsener auf die welt gekommen?" beim heurigen hatten wir auch ziemlichen krach gemacht, obwohl es dort eh laut und rauchig war, aber wir waren viele leute und da hatte sich wahrscheinlich keiner getraut, etwas zu sagen ;-) liegrü anke

Re: Wie reagiert ihr...

.. also spontan würde ich sagen, auch wenns mir nicht zur coolen Ehre gereicht, ich reg mich brutal auf. Die lernen das sonst nie. Solche Kinderhasser sind echt das Schlimmste. Ich habe auch kein Mitleid mit denen, weil sie sich noch offensichtlich nie um irgendwas anderes gekümmert haben. Die verstehen auch keine Zwischentöne, dei wollen Kommandoton.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen