Wie reagiert Ihr?
Machen Eure Kleinen das auch? Mama ruft und Kind versteckt sich.
Heute Mittag wollte ich mit Cedric die Hände waschen, da verstecke er sich unter dem Küchentisch, auch als ich ihn rief zeigte er keine Reaktion. Wenn ich dann zu ihm gehe, um ihn zu holen krabbelte er nur vom Tisch unter die Stühle und zurück je nach dem wo ich mich gerade befand und fand es super witzig. Irgendwann kam ich dann an ihn heran und habe ihn mir geschnappt, woraufhin er natürlich protestierete.
Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen? Sitzt Ihr es aus? Läuft Ihr hinterher? Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Tanja
Re: Wie reagiert Ihr?
LG
Ike
.. wenn ich nicht gerade auf dem weg in die Arbeit bin ( wobei ich da winke-winke sage und das Kind blitzschnell an meiner Seite wäre..), also wenn ich nicht gerade .... dann spiele ich eben kuckuck mit mir. Ich finde das sehr süss, meine versteckt sich neuerdings auch unter Kleiderständern oder auch bei mir, wenn Papi mit Windelwechseln dran ist *gg*. Die Hände streckt sie mir oft ( aber beileibe nicht immer..) selber entgegen. Und was ist so schlimm dran, wenn das Kind was witzig findet - das Leben wird noch lang und hart und spätestens aber der Pubertät auch manchmal richtig beschissen....aber so ein Küken.
Wie Du schon bemerkt hast *gg*, ich wäre dafür, das Kind sich verstecken zu lassen bzw. mitzuspielen...
LG Gala
erst spiel ich ne runde mit und wenn sie nicht sie nicht mitkommt, schnapp ich sie mir oder ich lock sie mit dem spruch: dann geh ich eben allein/selber etc. das wirkt wunder!
gruß ariane
LG Anja
kommt darauf an, ob mir nach Spiel ist oder nicht, ob ich's eilig und wichtig finde, dass mein Sohn kommt oder nicht.
Wenn ich keinen Nerv für sein Spiel übrig habe, dann sage ich ihm im festen Ton und ernstem Gesicht, dass ich jetzt nicht mehr spielen will, sondern er doch bitte kommen möge. Das klappt bei uns ganz gut.
Allerdings mache ich es meistens so, dass ich einbisschen mitspiele und dann erst werde.
Gruß++
Laubfrosch.
Ich habe auch Florence eine Zeitlang "gejagt" weil es witzig war. Dumm nur, dass sie sich dann zu JEDEM x-beliebigen Anlass jagen liess...Windel, Anziehen, Essen usw
Inzwischen jage ich sie zwar, aber nicht mit dem Ziel, sie dann tatsächlich zu wickeln, füttern etc - da kommt sie dann meist, wenn das Spiel für sie öde wird, auf mich zu ;-))
LG, Mélanie
PS wenn ich es eilig habe rauszukommen, dann gehe ich mii ihr in ein Zimmer - Türe zu :-)
Wir spielen auch...
LG und ein schönes Wochenende! Iris
Ihr habt Recht ....
Vielleicht sollte ich mir das Gedicht von Micha bzw. Laubfrosch mal ausdrucken und an die Pinnwand hängen.
LG und ein schönes langes und hoffentlich sonniges Wochenende
Tanja
Da hast du auch recht
Und Klara findet selbst anziehen einach toll. der kann ich ja sagen, wir gehen und die rennt in den Flur und zieht sich ihre Schuhe an und macht die Sandalen auch zu (und die Schnürsenkel aus den Schuhen, nerv). So ist das wenigstens selten ein Problem.
LG
Ike
Viele Grüße,
Christine
Ich würde mich tot lachen *fg*
Yannick rennt grundsätzlich weg und versteckt sich hinter der Gardine, wenn ich ihn anziehen will, ich muß dann immer voll lachen und dann kommt er auch von allein, weil er selbst lachen muß *g*
Beste Lösung für uns :-)))
LG
Nicky
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen