Suchen Menü

Wie reagiert Ihr?

Hallo Ihr Lieben!
Machen Eure Kleinen das auch? Mama ruft und Kind versteckt sich.
Heute Mittag wollte ich mit Cedric die Hände waschen, da verstecke er sich unter dem Küchentisch, auch als ich ihn rief zeigte er keine Reaktion. Wenn ich dann zu ihm gehe, um ihn zu holen krabbelte er nur vom Tisch unter die Stühle und zurück je nach dem wo ich mich gerade befand und fand es super witzig. Irgendwann kam ich dann an ihn heran und habe ihn mir geschnappt, woraufhin er natürlich protestierete.
Wie verhaltet Ihr Euch in solchen Situationen? Sitzt Ihr es aus? Läuft Ihr hinterher? Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wie reagiert Ihr?

Ich mach ein Spiel daraus. Oder war das Klara? Auf jeden Fall hab ich fast immer diese 2 Minuten Zeit, ihr den Spass zu lassen. Bis auf abends, wenn alle Geduld für den Tag schon aufgebraucht ist. Da nervt's mich manchmal.
LG
Ike

Re: Wie reagiert Ihr?

HI Tanja :-))
.. wenn ich nicht gerade auf dem weg in die Arbeit bin ( wobei ich da winke-winke sage und das Kind blitzschnell an meiner Seite wäre..), also wenn ich nicht gerade .... dann spiele ich eben kuckuck mit mir. Ich finde das sehr süss, meine versteckt sich neuerdings auch unter Kleiderständern oder auch bei mir, wenn Papi mit Windelwechseln dran ist *gg*. Die Hände streckt sie mir oft ( aber beileibe nicht immer..) selber entgegen. Und was ist so schlimm dran, wenn das Kind was witzig findet - das Leben wird noch lang und hart und spätestens aber der Pubertät auch manchmal richtig beschissen....aber so ein Küken.
Wie Du schon bemerkt hast *gg*, ich wäre dafür, das Kind sich verstecken zu lassen bzw. mitzuspielen...
LG Gala

Re: Wie reagiert Ihr?

hi,
erst spiel ich ne runde mit und wenn sie nicht sie nicht mitkommt, schnapp ich sie mir oder ich lock sie mit dem spruch: dann geh ich eben allein/selber etc. das wirkt wunder!
gruß ariane

Re: Wie reagiert Ihr?

Wir machen auch ein Spiel draus. Alina antwortet null, wenn sie sich versteckt. Manchmal streckt sie aber das Köpfchen um die Ecke und macht "Buh". Dann lacht sie sich schlapp und versteckt sich woanders nochmal. Ich finde es ganz süss! Wenn ich dann aber etwas energischer sage, daß jetzt Schluß ist, dann versteht sie das auch und kommt zu mir (meistens sogar mit Süßchen = Küßchen).
LG Anja

Re: Wie reagiert Ihr?

Hallo Tanja,
kommt darauf an, ob mir nach Spiel ist oder nicht, ob ich's eilig und wichtig finde, dass mein Sohn kommt oder nicht.
Wenn ich keinen Nerv für sein Spiel übrig habe, dann sage ich ihm im festen Ton und ernstem Gesicht, dass ich jetzt nicht mehr spielen will, sondern er doch bitte kommen möge. Das klappt bei uns ganz gut.
Allerdings mache ich es meistens so, dass ich einbisschen mitspiele und dann erst werde.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie reagiert Ihr?

Hallo Tanja.
Ich habe auch Florence eine Zeitlang "gejagt" weil es witzig war. Dumm nur, dass sie sich dann zu JEDEM x-beliebigen Anlass jagen liess...Windel, Anziehen, Essen usw
Inzwischen jage ich sie zwar, aber nicht mit dem Ziel, sie dann tatsächlich zu wickeln, füttern etc - da kommt sie dann meist, wenn das Spiel für sie öde wird, auf mich zu ;-))
LG, Mélanie
PS wenn ich es eilig habe rauszukommen, dann gehe ich mii ihr in ein Zimmer - Türe zu :-)

Wir spielen auch...

... und Rémi rennt dann lachend und laufhüpfend durch die ganze Wohnung. Allerdings macht er sein Spielchen nur beim Anziehen, so dass es auch mir Spaß macht. Wir fangen halt ein bisschen früher mit dem Anziehen an;-)
LG und ein schönes Wochenende! Iris

Ihr habt Recht ....

... man sollte sich doch öfter Zeit für ein kleines Spielchen nehmen, nur manchmal vergißt man es im Alltagstrott total.
Vielleicht sollte ich mir das Gedicht von Micha bzw. Laubfrosch mal ausdrucken und an die Pinnwand hängen.
LG und ein schönes langes und hoffentlich sonniges Wochenende
Tanja

Da hast du auch recht

der Alltagstrott hält einen manchmal geistig gefangen. Dann meint man, man müsse unbedingt ganz schnell aus dem Haus kommen. tsts. Oft helfen aber diese paar Minuten.
Und Klara findet selbst anziehen einach toll. der kann ich ja sagen, wir gehen und die rennt in den Flur und zieht sich ihre Schuhe an und macht die Sandalen auch zu (und die Schnürsenkel aus den Schuhen, nerv). So ist das wenigstens selten ein Problem.
LG
Ike

Re: Wie reagiert Ihr?

Oft mache ich dann was anderes, und nicht immer, aber auch oft kommt David dann und will, daß ich mache, was immer ich vorhatte ... Windeln wechseln, Hände waschen, essen, zum Schlafen hinlegen (+ stillen).
Viele Grüße,
Christine

Ich würde mich tot lachen *fg*

Hi Tanja,
Yannick rennt grundsätzlich weg und versteckt sich hinter der Gardine, wenn ich ihn anziehen will, ich muß dann immer voll lachen und dann kommt er auch von allein, weil er selbst lachen muß *g*
Beste Lösung für uns :-)))
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen