Suchen Menü

Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Alicia ist nämlich jedes Mal ganz aussem Häuschen wenn sie eine Katze sieht. Es wird ganz laut und aus vollem Halse "Mau, Mau" geschrieen, sich wie verrückt gefreut (ist soooo süß anzusehen) und dann sagt sie immer noch "Puh, Ohhhh, ochh.... und schürtzt die Lippen zu einem niedlichen Kussmund. Sämtliche Katzen der Nachbarschaft ergreifen mittlerweile die Flucht, wenn sie Alicia nur von weitem sehen ;-) LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Hallo Angi, ist bei uns genauso. Der Nachbarshund zieht schon den Schwanz ein, wenn er Hannah sieht. Sie schreit und stürzt sich regelrecht auf ihn und schaut immer ganz irritiert wenn er wegläuft *g*. Bei Katzen ist es genauso ... bald klettert Hannah über die Hecke, um an die Katze zu kommen ;o)
LG
Katja

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Jamie liebt Hunde - sowieso alles was Fell hat. Er geht dann hin, guckt, wie das jeweilige Tier reagiert und, wenn möglich, streichelt er es dann. Und dabei freut er sich ein Loch ins Knie...!! ;o)) LG Anja *die keine Haustiere hat und auch niemals welche haben wird*

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Hallo!
AnnA liebt Hunde über alles. Ob den eigenen (der die Knutscherei mit
stoischer Ruhe über sich ergehen lässt) oder einer aus der
Verwandtschaft. Wie ich damals, umarmt sie jede Grösse Hund auf
offener Strasse... Mit Katzen haben wir es alle nicht so... der Hund nicht,
wir nicht und AnnA kennt bloss die Katze der Grossmama, die aber uralt
ist (also die Katze... nicht die Grossmama) und deswegen auch nicht
gehätschelt werden kann.
Regula

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

hallo,
caro sagt abends immer der katze auf dem nachbarbalkon "gute nacht!". dann müssen wir mit ihr rausgehen und sie winkt ihr. sie schaut sich tiere gern an, hält sie aber erst einmal zurück und beobachtet. erst nach und nach nähert sie sich den tieren. suspekt sind ihr noch grosse tiere wie pferde. sie traut sich zwar ran, aber streicheln geht auch erst nach gewisser beobachtungszeit. mit hunden hat sie die wenigsten probleme, weil wir öfter einen ganz lieben hund in pflege hatten, den caro (und wir natürlich!!!) sehr gern hatten. ich bin über caros verhalten im umgang mit tieren sehr froh und hoffe, sie behält diese gesunde vorsicht und gelassenheit.
viele grüsse,
sep

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Unsere Tagesmutter hat eine Katze und Jonah liebt die heiß und innig!!! Lilly ist zum Glück sehr geduldig und läßt einiges mit sich machen (kein Wunder, die TM hat sechs eigene Kinder), auch wenn Jonha ihr an den Schnurrbarthaaren zieht, maunzt sie nur leise! Aber wenn sie irgendwo faul im Schatten liegt und Jonach sich mit einem Freudenschrei auf sie wirft, veranlßt sie das schon mal, ihm mit der Pfote (ohne Krallen) zu zeigen, daß sie das nicht ganz so prickelnd findet! Und dann trollt sie sich.
Eigentlich findet Jonah alle Tiere total super ....
Anja

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Hallo!
Also nachdem wir einen Kater und seit neuestem auch eine junge Katze haben hat tobias das "objekt seiner Begierde" ja ständig um sich. Er liebt beide heiss und innig. Wenn wir nach Hause kommen ruft er immer gleich laut: TATER!!!! (Kater)Er nennt ihn nicht beim Namen weil ich immer sag das ist der Kater. Und die kleine Katze ist auch der TATER!! Die arme wird im Rutschauto herumgefahren oder auch im Dreiradler (vorne im Korb). Ansonsten werden auch mal die Augen, nasenlöcher und Gehörgänge näher inspiziert. Und der Schwanz eignet sich gut als zum Tragen. Naja er wird ab und zu gekratzt aber das ist ja auch ok dass sich die Katzen wehren.
Bei Hunden war anfangs sehr unvorsichtig. Gott sei Dank ist er nur auf Hunde der lieben Sorte gestossen. aber irgendwann hat ihn dann der Hund einer Freundin versehentlich im Gesicht gekratzt und kurz danach wurde er von einem anderen über den Haufen gerannt.
Danach hatte er einen sehr grossen Respekt vor ihnen, was ich auch gut fand. Und jetzt hat er einen gesunden Respekt vor ihnen. Aber aus dem Häuschen gerät er auch beim Anblick von Hunden und allem anderen was Fell hat und lebt.
Liebe Grüsse Michaela

quietschen, lautes Lachen und dann so was in der

Art eines Indianergeheuls und dann geht's hinterher :-) Jedesmal wenn wir bei meinen Eltern sind fuerchte ich zum einen um das Wohlbefinden der Katze und in der Folge auch um Sophia :-) Beim Hund ist es aehnlich, aber der laesst ihre Attacken ueber sich ergehen: der ist das schon von meiner Nichte gewoehnt.
lg
antonia

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Laurin macht große Unterschiede bei Katzen. Während unser Stubentiger "miau" macht, macht Moni, die Katze unserer Vermieter "bäau". Die gibt aber auch wirklich urkomische Geräusche von sich. Tiere sind generell toll. Wenn er Hühner füttert lacht er sich kaputt. Selbst wenn sie ihm dabei in den Finger picken, ist es egal.
LG - Martina

Draufwerfen und unter sich begraben *g*

Hi Angi,
zumindest bei meinen Katzen ist das so, Yannick schmeißt sich rauf, als wenn er mit denen Wrestling spielt LOL Mein Kater ist schon ganz verzweifelt, läßt sich das aber gefallen und die Katze sucht das Weite, wenn sie nur hört, daß Yannick kommt LOL
Bei fremden Tieren regiert Yannick schon auf ein Bellen und ist hellauf begeistert, allerdings lasse ich ihn da ungern ran, weil er so wild ist und auch bei fremden Tieren nicht bremst.
LG
Nicky

Re: Draufwerfen und unter sich begraben *g*

Hat Dein Kater so eine schlechte REaktionszeit? ;-)

Re: Draufwerfen und unter sich begraben *g*

*hüstel* leichtes Übergewicht, der Gute. Wenn Yannick kommt und er gerade irgendwo rumliegt, hat der Null Chance, zumal er ja erst immer gucken muß, ob Yannick nicht doch was fressbares in der Hand hat ;-)

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hunde?

Wolfgang begrüßt generell alle Katzen mit einem lauten "Thiiiiiiiiiiooooooooooo" - weil so sein persönlicher Wachkater heisst.
Theo reagiert mittlerweile auf einen wachen Wolfgang mit einer dicken Bürsten und macht sich unmittelbar auf den nächsten Weg nach draussen.
Nachts schläft er jedoch auf der Wickelkommode oder Fensterbank und fängt an zu meckern, wenn der Lütte eventuell dran denken könnte wach zu werden.
Ährwin ist ein schwerst machsochistischer Kater und lässt sich das Gerupfe schon gefallen. Wird es zu viel, hüpft er einfach weg.
Gismo läuft immer haarscharf vor ihm weg und spielt Fangen mit ihm.
Wird ihr das zuviel, gehts unters Sofa oder das Bett ;-)
Hunde sind z.Z. per Definition alle "Bolle", so heißt der Hund von meinem Bruder ;-)

Re: Wie reagieren Eure Kinder auf Katzen oder Hund

Hallo,
Benjamin reagiert auf alle Tiere (naja , wir haben ja auch einen Hund), da wird der Zeigefinger gestreckt und laut Öhööööö gerufen ( er "spricht" ja noch nichts). Ganz wild ist er allerdings auf einen Nachbarshund (ein etwas größeres Meerschweinchen *g*). Allerdings möchte ich nicht, dass er fremde Tiere anfasst, da man ja nie weiß, wie ein Tier reagiert, ob es das mag oder nicht. Vor allem gibt es ja einige Verhaltensregeln, z.B dass man niemals einen Hund mit der Hand von oben auf den Kopf fassen sollte, (unser eigener lässt sich das logischerweise gefallen), aber bei fremden Hunden kann das Gefährlich werden.
Also ich bin da sehr vorsichtig, bleibe aber natürlich mit ihm stehen und er darf schauen und ich erzähl ihm dabei was zu dem jeweiligen tier.
LG
mogli

Julia flippt fast aus vor Begeisterung...

Hallo, vor allem Omas Hund, ein kniehoher Mischling und total lieb, hat es ihr angetan. Der Arme, mittlerweile kriegt er schon den Schwanz und die Ohren verknotet;-)). Bei uns auf dem "Land" gibt es viele Katzen die rumstreifen und einige sehr zutrauliche, Julia gibt dann Geräusche von sich als ob sie ein wenig durchgedreht wäre und zappelt am ganzen Körper wenn so eine Mitzekatze schnurrend um ihre Beine streicht. LG CLaudia

So nah trauen sich ....

die Katzen bei uns aussem Dorf gar nicht an sie ran *lol* LG Angi & Alicia

Hinrennen, draufstürzen, knuddeln...

... und das auch bei jedem fremden Vieh...
Ich bekomme jedes Mal einen Herzinfakt, wenn ich das Tier nicht kenne. Wir wohnen auf dem Land, kann also auch ein (kranker) Streuner sein.
Aber ich bin heilfroh, daß sie so reagiert. Ich glaube, nix ist schlimmer als ein Kind, daß vor Tieren Angst hat. Das ist ganz schwer zu "beheben" und bedarf ganz viel Zeit und Einfühlungsvermögen.
Von daher ist's so für mich o.k.
Gruß,
Stefanei
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen