Suchen Menü

Wie pumpt man Kinderwagenräder ??

Hallo !
Mein heissgeliebter Emmaljungakinderwagen hat jetzt
fast kein Luft mehr in den Rädern...aber wie Pumpen ?
Für ein Fahrradpumpe habe ich nicht genug
Oberarmmuskeln, und mein Mann behauptet, eine
Pumpe für Autoräder von der Tankstelle hat nicht genug
Druck. Stimmt dass ?
Bisherige Antworten

Re: Wie pumpt man Kinderwagenräder ??

Hallo!
Unser Jogger wird immer mit zur Tanke genommen und dort an die "Preßluft" gehalten. Geht wunderbar... :-)
LG, Kelly

Re: Wie pumpt man Kinderwagenräder ??

Also ich hab meinen Kinderwagen grad erst vor ein paar Tagen an der Tankstelle mit der normalen Pumpe für Autoräder aufgepumpt. Von Leistungsschwäche keine Spur ... LG Evelyn

Sag mal Deinem Mann...

Hallo,
ich glaube eher Dein Mann hat keine Lust.
Wie soll den bitte eine Pumpe die zuwenig Druck für diese kleinen Reifen hat einen Autoreifen aufpumpen??? ;O)
Natürlich geht das, ich mache das auch immer so.
Ciao und schöne Grüße nach München

Re: Wie pumpt man Kinderwagenräder ??

hy, meine Freundin hat auch so einen Waagen. Sie hat ihn immer an der Tanke aufgefüllt. Ich selber habe eine Luftpumpe für meinen Quinny, aber sonst versuche es doch mit einer Fußpumpe, für Fahrradreifen,Luftmatratze.....
Ich hoffe,es war Dir eine kleine Hilfe, Natalie

Re: Wie pumpt man Kinderwagenräder ??

Hallöchen,
also mein Emmaljunga hatte auch mal schlappe Reifen und da bin ich an die Tanke gefahren - der Druck hat gereicht, wenngleich ich mich kaum gewagt hab wirklich soviel Luft wie empfohlen reinzupumpen - waren glaube ich 7 bar - sowas in der Gegend ... jedenfalls gewaltig mehr als bei einem Auto.
LG DAnny

Re: Wie pumpt man Kinderwagenräder ??

In KiWa-Raeder muss man deutlich mehr Luft pumpen, als in Autoraeder, dass stimmt, aber die Tankstellenpumpen schaffen das problemlos.
Wichtig ist es aber auch nicht zuviel Luft reinzupumpen, damit die Raeder nicht durchknallen. Hab ich schon mal bei Rennraedern beobachten koennen.
Auf der Seite der Reifen steht manchmal die maximale Befuellung drauf. Bei mir in psi (pounds per squareinch) Wilde Masseinhait, aber die steht aber auch auf den Luftgeraeten drauf, also kein Problem.
LG, Anna

Re: Wie pumpt man Kinderwagenräder ??

Hat Dein Mann ne Ahnung?*lach*. Also an der Tanke klappt das ganz gut, vor allem hast Du ja auch die Kontrolle wieviel Druck im Reifen ist. Wir haben mal vom Aldi so eine Standpumpe mitgenommen, das hat auch so ein Druckventil und geht schnell wie ne normale Luftpumpe.
LG Pek

Vielen Dank an Allen für die Antworte :-) OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen