Wie oft putzt Ihr Zähne ?
wie oft putzt ihr Eurem Kind die Zähne ?
Ich momentan nur abends vorm schlafengehen, Niclas hat ja auch erst 6 Zähne. Putzt Ihr morgens auch ?
Und ab wann verwendet man Zahncreme ?
Liebe Grüße, Yvonne
2 Mal täglich u. bei Bedarf o.T.
... und mit Zahnpasta (Elmex Kinder) o.T.
genau wie bei uns o.T.
Re: Wie oft putzt Ihr Zähne ?
wir putzen 2 mal täglich morgens und abends. Ich nehm die Signal für Kinder. Die nehm ich, weil die einen leichten Minzgeschmack hat und nicht nach Erdbeer oder Orange schmeckt, weil ich das ziemlich unnütz finde, sich mit Erdbeergeschmack die Zähne zu putzen *schüttel*
Angefangen hab ich beim ersten Zahn mit dem Putzen.
LG
Nicky
3 mal am Tag immer direkt nach den Hauptmahlzeiten. Wir verwenden keine Zahnpasta, finde ich nicht nötig für den Reinigungseffekt. Man sagt, man solle Zahnpasta erst dann nehmen, wenn die Kleinen sie auch auspucken können. Da scheiden sich aber unheimlich die Geister. Andere sagen, dass es nichts ausmacht, wenn die Kleinen die fluoridlose Paste schlucken. Aber ich persönlich will auch keine Zahnpasta schlucken und deshalb bekommt mein Sohn auch keine. Außerdem möchte ich nicht, dass die Zähne nur deshalb geputzt werden, weil irgend ein Schaum oder toller Geschmack toll ist, sondern, weil man Zähne putzt, um sie von den Essensresten zu säubern. Das klappt bei uns ganz gut.
Gruß++
Laubfrosch.
lg luna + emely die jedesmal wenn ich am kloo bin vorm waschbecken steht und "putz" sagt *grins*
noch nicht
Emily Ihre 8 Beißerchen putz ich 2 x am Tag. Am WE auch 3x.
Sie würde die Paste nur runterlutschen und warten das neue drauf kommt. Darum warten wir noch n bissl mit der Zahncreme.
LG, Mona & Emily
3X täglich
Gruss
Karin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen