Suchen Menü

Wie oft putzt Ihr Zähne ?

Hallo,
wie oft putzt ihr Eurem Kind die Zähne ?
Ich momentan nur abends vorm schlafengehen, Niclas hat ja auch erst 6 Zähne. Putzt Ihr morgens auch ?
Und ab wann verwendet man Zahncreme ?
Liebe Grüße, Yvonne
Bisherige Antworten

2 Mal täglich u. bei Bedarf o.T.

... und mit Zahnpasta (Elmex Kinder) o.T.

genau wie bei uns o.T.

Re: Wie oft putzt Ihr Zähne ?

Hi Yvonne,
wir putzen 2 mal täglich morgens und abends. Ich nehm die Signal für Kinder. Die nehm ich, weil die einen leichten Minzgeschmack hat und nicht nach Erdbeer oder Orange schmeckt, weil ich das ziemlich unnütz finde, sich mit Erdbeergeschmack die Zähne zu putzen *schüttel*
Angefangen hab ich beim ersten Zahn mit dem Putzen.
LG
Nicky

Re: Wie oft putzt Ihr Zähne ?

Hallo Yvonne,
3 mal am Tag immer direkt nach den Hauptmahlzeiten. Wir verwenden keine Zahnpasta, finde ich nicht nötig für den Reinigungseffekt. Man sagt, man solle Zahnpasta erst dann nehmen, wenn die Kleinen sie auch auspucken können. Da scheiden sich aber unheimlich die Geister. Andere sagen, dass es nichts ausmacht, wenn die Kleinen die fluoridlose Paste schlucken. Aber ich persönlich will auch keine Zahnpasta schlucken und deshalb bekommt mein Sohn auch keine. Außerdem möchte ich nicht, dass die Zähne nur deshalb geputzt werden, weil irgend ein Schaum oder toller Geschmack toll ist, sondern, weil man Zähne putzt, um sie von den Essensresten zu säubern. Das klappt bei uns ganz gut.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wie oft putzt Ihr Zähne ?

ich putz emely die zähne so wie ich mir die zähne putze also 3 mal mit zahncrem aber dafür gibts keine flour tabletten mehr (halte eh nix davon) und emely spuckt auch schon aus
lg luna + emely die jedesmal wenn ich am kloo bin vorm waschbecken steht und "putz" sagt *grins*

Re: Wie oft putzt Ihr Zähne ?

Hallo, drei mal täglich, nach den Hauptmahlzeiten und mit der Elmex-Kinderzahncreme. Gwenaelle liebt es, die Zähne geputzt zu bekommen. Im Bad läuft sie immer selber zur Bürste und Zahncreme. Liebe Grüße von Doro

noch nicht

mit Zahncreme :o))
Emily Ihre 8 Beißerchen putz ich 2 x am Tag. Am WE auch 3x.
Sie würde die Paste nur runterlutschen und warten das neue drauf kommt. Darum warten wir noch n bissl mit der Zahncreme.
LG, Mona & Emily

3X täglich

Ich habe vom ersten Zahn an 3X täglich geputzt damit sich Naomi daran gewöhnt.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen