Suchen Menü

Wie oft geht Ihr abends aus?

Hallo,
mich würde mal interessieren wie oft Ihr im Monat abends mit Eurem Mann/Freund allein ausgeht? Wie organisiert Ihr das? Passt eine Oma oder andere Verwandte auf oder engagiert Ihr einen Babysitter?
Also, wir gehen bislang ein- zweimal im Monat zusammen abends ohne Kind aus. Dann passt meine Mutter auf Lotte auf. Da meine Eltern 100 km entfernt wohnen ist das aber mit einem ziemlichen Aufwand verbunden. Wir haben aber oft Besuch von Freunden. Trotzdem: Wir wollen auch mal ganz normal wieder ins Kino oder in die Kneipe und wollen uns mal nach einem Babysitter umschauen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG
Riccarda
Bisherige Antworten

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

hi,
wir sind richtige couch-potatoes geworden und waren das letzte mal... *grübel*... vor über drei monaten abends mal alleine weg. da war meine schwester hier zu besuch und hat das babysitten übernommen. da kommt es häufiger vor, dass männe oder ich mal abends oder morgens (zum frühstücken mit kinderlosen bekannten) allein weggehen. besuch von freunden/bekannten haben wir auch öfter - das finde ich derzeit auch viel gemütlicher - vielleicht liegts daran, dass ich schwanger bin :-).
unser babysitter ist uns schon länger zu teuer. sie verlangt pro stunde 7,5 euro. und da caro inzwischen abends brav pennt, ist uns das definitiv zu viel. ausserdem wollen wir caro abends selbst ins bett bringen. und dann wird es für kino immer eng. oma/opa oder tanten/onkel, denen ich caro am liebsten anvertrauen würde, wohnen vieeeel zu weit weg (minimum 500 km) - das scheidet also auch aus.
trotzdem: wir vermissen eigentlich (noch) nichts.
im januar steht übrigens der erste kinobesuch nach einem jahr an - herr der ringe, teil 2. meine eltern werden dann zu besuch sein und caro hüten. wir freuen uns schon riesig auf den freien abend!!!!!
grüsse, heimchen-sep

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

hi fides, alleine mit freunden gehen wir öfters aus und der andere paßt auf. zusammen max. 1 x im monat und da passt immer cedrics patentante auf. sie kommt dann eher, wir trinken kaffe, sie spielt mit ihm, wir machen uns fertig und gehen dann und sie bringt ihn ins bett. wir versuchen immer gegen mitternacht wieder da zu sein. manchmal kino, wenns was gutes gibt (natürlich nächste woche in herr der ringe!), oder ne firmenfeier, nen runder geburtstag, es gibt immer was. da ich oft unruhige nächte habe, habe ich auch gar nicht mehr so den antrieb, da ich müde bin.
freunde die uns abends besuchen gibt es irgendwie nicht mehr....:-(
die meisten haben selber kinder und die handvoll anderen haben sich irgendwie zurückgezogen.
lg zeno

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

wir gehen gar nicht mehr zusammen aus! Sohnemann legt Wert auf seine gewohnte Umgebung, also ist es nicht möglich, ihn mal meiner Mutter anzuvertrauen. Mein Männlein geht dann eben mit seinem Bruder und seinen Freunden alleine aus um etwas abzuschalten. In ein paar Jahren sieht das sicher anders aus, aber zur Zeit gehts halt einfach nicht.
LG - Martina

@Taboo

...dumme frage: warum kommt die mutter nicht mal nen abend zu euch und wartet bis ihr wiederkommt?
gruß zeno

ganz einfach...

weil im Hause meiner Eltern meine demenzkranke Omi wohnt. Würde meine Mutter das Haus verlassen, wenn es schon dunkel ist und auf unbestimmte Zeit wegfahren, dann käme meine Omi damit nicht klar. Das kann ich also weder meiner Mutter, noch meiner Omi zumuten. Das ist mir mein Vergnügen nicht wert. Ich habe mich bewußt für meinen Sohn entschieden. Daß ich Tag und Nacht für ihn da sein muß, war mir klar.
LG - Martina

Das ist nachvollziehbar! oT

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

War bisher innerhalb 12 Monaten nur einmal aus,weil ich niemanden für die Kleine habe,und alleinerziehend bin. Ansonsten war glucken angesagt,das ist aber ok,weil ich nichts vermisse.
LG
Tanja

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

Hmmm. Ich glaube, wir waren auch ohne Kind schon ziemliche Stubenhocker... Haengt auch mit haeufigen Umzuegen zusammen, hierher sind wir schon mit Kind gezogen, so dass alle unsere neuen Freunde meist auch mit Kind sind und wenn wir uns mit alten Freunden treffen, dann meist als Uebernachtungsbesuch und dann halt mit Sophia. An Babysitter haette es bis vor kurzem nicht gemangelt (Au Pair), aber ausser einem Volkshochschulkurs Franzoesisch haben wir nicht sonderlich viel abends unternommen. War schon ewig nicht im Kino, das kommt aber auch, weil meinen Mann andere Filme als mich interessieren (und ehrlich -- ich leb hinterm Mond, weiss gar nicht, was gerade aktuell ist...) und er zudem in der Woche erst um 20 Uhr nach Hause kommt und dann mal ganz gerne zu Hause bleibt. Und Sophia geht spaet ins Bett und ist fuer uns irgendwie zum gemeinsamen Abendprogramm geworden ;-)
Tja, so siehts bei uns aus. Wenn wir aber unsere alten Studienfreunde besuchen gehts rund! Babyphon an und Party... Und zweimal im Urlaub ohne Sophia waren wir auch schon. Sooo langweilig sind wir also auch nicht!
LG, Baerbel, die von hinterm Mond...

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

Hallo Riccarda, wir gehen so einmal im Monat gemeinsam aus. Wir haben mittlerweile einen netten Babysitter und so können wir beruhigt ausgehen. Wir halten es aber so, daß wir Niklas noch selber ins Bett bringen und da wird es für Kino sehr knapp. Ansonsten gehe ich schon mal alleine aus oder mein Mann, so daß wir insgesamt nichts vermissen.
vlG Susanne
P.S. Und wenn mal ausser der Reihe was ist, sind meine Eltern eigentlich immer zur Stelle und sitten Niklas sehr gerne

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

Wir sind mit einem Schwager gesegnet, den wir erfolgreich mit dem Internet angefixt haben. Er ist 27 und kommt des öfteren mal vorbei zum Chatten, Mails lesen und dergleichen. Wenn es passt, dann sprechen wir uns ab, und Saskia bleibt bei ihm. Ich habe keine Bedenken dabei, weil er Krankenpfleger von Beruf ist und sehr gut mit Saskia klarkommt. Leider ist es wegen seiner Schichten oft schwer, aber dafür wenigstens "gratis". Und so waren wir gestern in der Nachmittagsvorstellung (!) von 007...
Seit ich so Probleme mit Depressionen hatte und gemerkt habe, ich muss auch mal raus, fahre ich ab und zu allein herum und besuche Leute übers Wochenende, dann passt mein Mann auf Saskia auf. Das tut mir SEHR gut.
Im Moment ist Besuch abends am stressfreisten bei uns zu machen, weil Saskia daheim problemlos einpennt, während sie anderswo Terror macht :-/ So oft bekommen wir leider auch kenien Besuch, einen Freundeskreis vor Ort habe ich irgendwie nicht (aber gebe die Hoffnung nicht auf *grml*).
Übern Daumen gepeilt bin ich schon ca. 1mal / Woche allein unterwegs, mal zum Sport, mal in die Stadt, etc. - Zusammen aus sind wir so alle 14 Tage mal, eben mit Vorlauf wegen des Schwagers.
Lieben Gruß,
Nicole

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

Hi,
mit Wolfgang eigentlich eher selten, zumal der eh ein Stubenhocker ist, immer Frühschicht hat, mit den Hühnern ins Bett geht (während ich erst ins Bett geh, wenn die Hühner und/oder Mann aufstehen ;-) ) und auch oft am Samstag arbeiten darf/muss.
Aber ich gehe dann halt schon 1-2mal im Monat ins Kino, Theater, Freunde besuchen/treffen und lasse den Lütten bei ihm.
Es kotzt mich dann allerdings irgendwie auch schon immer an, wenn ich dann höre, das der Kleine angeblich genau an diesem Abend einen Budenzauber gemacht hätte.
Das letzte Mal am Dienstag angeblich, wo er bis 23 h wach gewesen wäre und um kurz vor halb 1 noch eine Windel gebraucht habe.
Oder gestern nachmittag, wo er angeblich nicht geschlafen hat, über Mittag.
Und die SM werd ich demnächst mal ausprobieren ...
C. - die übrigens "schon" auf ist und nicht "noch" - weil sie gestern dummerweise um 23 h eingepennt ist :-(

@Zotty

Huhu Christa,
Uhi, und 6 Stunden Schlaf reichen Dir um die Tastatur wiederzufinden *staun* ? Ich bin ein schrecklicher Vielschläfer und nach 6 Stunden bin ich einfach noch Besinnungslos *g*.
LG
Melli (deren Sohn sie heute bis 10:00 !!! Uhr hat schlafen lassen, allerdings gestern erst um 22:40 Uhr geschlafen hat)

Re: @Zotty

Hi,
genau genommen war ich schon um kurz vor 4 wach und ehrlich gesagt, schlafe ich in der Regel selten mehr als 4-5 Stunden.
Schlafe ich mehr bin ich i.d.R. etwas ungenießbar.

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

Hi Riccarda,
... späte Anwort: wir gehen leider fast nie abends aus, weil ich an ca. 10 Tagen im Monat eh spätabends arbeiten muß. Da bin ich froh, wenn ich mal ganz normal Alltag mit INs-Bett-bringen habe. Weggehen würde mich auch zu sehr schlauchen. Das ist sicher schade - aber mir und meinem Freund geht es trotzdem gut dabei, weil wir wissen, daß es eh bald wieder anders wird... (?)
Was mir total abgeht, sind die Abende mit 3/4/5 Gläsern Wein mit Freundinnen. Und so alle heidenei mal, das bringst irgendwie auch nicht, das ist dann zu Außergewöhnlich, um wirklich entspannt zu sein.
roßeltern können wir nicht einspannen, die wohnen weit weg ( meine) oder sind tot bzw. unlustig (seine).
LG Gala

Re: Wie oft geht Ihr abends aus?

Hallo Riccarda
so zwei bis dreimal die Woche. Einmal Sport, einmal getrennt (dann passt meist mein Mann auf) und einmal zusammen, dann kommt AnnA entweder mit, oder einer meiner Babysitter kommt. Als Babysitter habe ich eine frisch pensionierte Nachbarin, mein Patenkind 11, das Kind meiner Cousine 12, meine Freundin im Quartier mit zwei gleichaltrigen Kids, meine Cousine. Das für den Abend... für den Sport untertags ist die Oma zuständig, für geschäftliche Termine die andere und wenn es den ganzen Tag geht, die Tagesmama von Anna. Ist nicht immer ganz einfach, die Organisation, aber ich will es so und möchte auch beruflich am Ball bleiben. Liebe Grüsse und mach' dir keinen Kopf, wenn jemand sagt, das sei nicht gut fürs Kind, mal ohne dasselbige wegzugehen...
Regula

1 mal in 1 Jahr :-((

Leon ist jetzt 13 Monate alt und wir waren eine einziges Mal abends weg. Da haben wir unseren Hochzeitstag nachgefeiert. Wir waren essen und im Kino und um 22 Uhr wieder zu Hause. Ich war so müde (da schon seit 5 Uhr auf den Beinen) und hatte keine Lust mehr....
Ich gebe Leon nur in Ausnahmefällen über Nacht weg. Einmal als wir umgezogen waren und einmal an unserem 2.Hochzeitstag.
Kann dann auch nicht richtig schlafen wenn meine Motte nicht da ist und überhaupt bin ich doof :-)
Mel, die olle Glucke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen