Suchen Menü

Wie macht man diesen Zwiebelhustensaft?????

Hallihallo!
Wie macht Ihr diesen Saft aus einer Zwiebel??
Ich habe einfach eine 1/2 zwiebel gehackt und Zucker draufgetan und das ganze durch ein Sieb abtropfen lassen. Weiß aber nicht, ob ich genügend Zucker genommen habe. Ich finde das ganz schön scharf. Vanessa hat´s geschluckt. In welchem Verhältnis wird das ganze gemischt??
Ich würde das wahrscheinlich nicht vertragen. Habe sowieso mit rohen Zwiebel meine Schwierigkeiten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gibt es sonst noch irgendwelche tollen Hausmittelchen gegen Husten und Schnupfen außer noch Zwiebelsäckchen ans Bett hängen.
Danke. und ein wunderschönes Osterfest. Das Wetter wird ja hoffentlich bis sonntag wieder besser.
LG Diddi und Vanessa (16 monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht man diesen Zwiebelhustensaft?????

Hallo Diddi,
genau wie du oben beschrieben hast mache ich das. Ich mache wirklich ganz schön viel Zucker hoch damit das ganze auch erträglich ist und auch genügend Saft aus der Zwiebel kommt.
Ich finde den übrigens total lecker und mag das gerne aber Als Kind wars grausam *ggg*
Liebe Grüss eund gute Besserung!
Franzi

Re: Wie macht man diesen Zwiebelhustensaft?????

hi diddi
ich kenne nur das rezept indem man eine gehackte zwiebel mit zucker und wasser eine halbe stunde aufkocht, durch ein sieb schüttet und dann erst den saft nimmt. hm, da scheint es mächtig viele möglichkeiten zu geben... lg inez

Re: Wie macht man diesen Zwiebelhustensaft?????

hallo Diddi,
hatte ich mal im Internet gefunden:
**** Zutaten ****
Zur Herstellung des Zwiebelhustensaftes braucht man:
- ein Behältnis mit Deckel (z.B. ein leeres Marmeladenglas)
- eine mittelgroße Zwiebel,
- braunen Kandiszucker und
- Wasser.
**** Zubereitung ****
Man schält die Zwiebel und schneidet sie in kleine Stücke. Diese gibt man in das Marmeladenglas. Jetzt kommt der Kandiszucker darüber, einfach 2-4 Teelöffel. Für Nichtzwiebelfans etwas mehr. Man kann ersatzweise auch normalen Zucker nehmen. Dann erhält man aber nicht die für Hustensaft spezifische dunkle Färbung.
Nun muss noch Wasser heiß gemacht werden, dass man dann über diese Zwiebel-Zucker-Mischung gibt. Dann etwa 2 Stunde stehen und ziehen lassen - fertig ;o)
Oder versuchs mal mit den "Umckaloabo-Tropfen".
Ansonsten gute Besserund, auch Euch schöne Ostern und hoffentlich bis bald mal ;o)
vlG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen